Informationen verbessern


abc

Member
Joined
Aug 5, 2010
Messages
331
Hi, sagt mal wäre nicht vielen damit geholfen, wenn wir die Informationen, die über den Blog kommen etc. mal ein wenig aufbereiten, so dass man verbleibende Pandoras aus Batch 1, wöchentliche Produktionszahlen, .... erkennen kann und so grob abschätzen kann, wann das geliebte Stück da ist?

Ich meine damit eine Kombination aus dem "Bestellnummer hier eintragen" Thread, den Blogs und dem Wissen einzelner, so dass sich externe aber auch wir selbst orientieren können?
 
Hmm das finde ich nicht. Die Situation ist ja gerade, dass sich keiner die Mühe macht und deshalb auch alle anderen denken, dass es total stagniert. Mag mich damit nicht abfinden, tut mir leid ;)
 
Könnte einer von den Pandora Besitzern mal richtig gute Fotos machen, wo die Größe verschiedener Geräte mit der Pandora verglichen wird? Bitte auch iPhone oder irgendetwas, was auch Nicht-Zocker einordnen können ;)

http://pandorawiki.org/File:Size-compare.jpg das finde ich unrepräsentativ
 
Was auch noch gut wäre, wären mal eine komplette Fotostrecke von der Box also alle Seiten wenn der Deckel zu ist und wenn er auf ist. Sowie Nubs und das Display mal in groß.

Hat einer von euch ne gute Kamera und kann das entsprechend ausleuchten?
 
ABC said:
Könnte einer von den Pandora Besitzern mal richtig gute Fotos machen, wo die Größe verschiedener Geräte mit der Pandora verglichen wird? Bitte auch iPhone oder irgendetwas, was auch Nicht-Zocker einordnen können ;)

http://pandorawiki.org/File:Size-compare.jpg das finde ich unrepräsentativ

Ich hätte da eins, aber das ist nicht wirklich toll, ich habs mal mit meinem Handy geknippst..
Allerdings hab ich aus Prinzip kein Iphone..

DSC00261.JPG
 
Also die mal auf einen Stapel aufeinander gepackt und mit weissem Hintergrund wäre genau das Richtige.

Kannst du dir irgendwo eine gute Kamera ausleihen?
 
Ich habe eine bessere Kamera, aber in der Zeit als ich das Bild gemacht habe, wollte ich nicht noch meine Kamera holen gehen, die ist eine Etage Tiefer und mein Handy hab ich immer dabei.., aber ich kann ja Morgen mal gucken was ich da machen kann, vieleicht finde ich ja noch anderes Gerät, was kein Spielehandheld ist..

Wenn mir jemand ein HTC 7 oder ein Iphone 5 mit 64gb (und in Blau) schickt, dann würde ich die Bilder noch viel Lieber machen ^_^ :lol:

Bitteschön

PICT0498.JPG


PICT0497.JPG


PICT0496.JPG


PICT0495.JPG


EDIT:

Hiermit gebe ich, Matthias Sutor die Einverständnis, meine am 24.04.2011 geposteten Bilder im Openhandheldsforum, für alle Artikel zur Pandora, auch in Internetblogs zur Freien Verwendung, unter der Vorraussetzung das mein Name "Matzesu" genannt wird und ich an Jeglichem Kommerziellen Gewinn beteiligt werde, betrachtet die Bilder als Freies Ostergeschenkt an die Openhandheldsgemeinde

Unterzeichnet

Matze
 
Sehen schon gut aus :) Wenn du Zeit hast, kannst du ja aus weißen A4 Blättern einen Whitescreen machen, dann sieht das wirklich profesionell aus. Ok ein paar Lampen für das Umgebnugslicht fehlen noch, damit es keine Spiegelungen gibt ;) Vielleicht ist aber auch hier weniger mehr und eine PSP und son Nintendo plus Pandi reichen auch?

Wenn du das für die Öffentlichkeitsarbeit lizensieren willst, würde ich raten das unter Public Domain und deinen vollen Namen zu attributieren. Anders tun sich Redakteure meist schwer :/
 
Nö wenn Ihr einfach meinen Namen erwähnt geht das schon, die Rechte liegen bei mir und Ihr habt meine Erlaubnis

Wobei ich nicht weiss ob die jetzt bei Google liegen weil ich das in mein Picsasa Album hochgeladen habe..

Warum soll ich euch auch verklagen... ^_^
 
Moment, das heißt ich kann nicht einfach im Forum meine Erlaubnis geben, und dann können andere meine Bilder nutzen?, Ich verspreche hoch und heilig das ihr die Bilder verwenden könnt, und das ich euch nicht verklage (warum sollte ich auch?)

Wie genau muss ich vorgehen, um meine 4 Bilder unter die Creative Comons Lizens zu stellen?

EDIT: Ah ich kann bei Picsasa die Rechte bearbeiten: Ich stelle die jetzt mal auf "Creative Commons"

So, jetzt darf jeder mit den Bilder machen was er will, Drucken, runterladen, hochladen, verkritzeln, oder zu lustigen colagen verarbeiten..

PICT0497.JPG


PICT0495.JPG


Hier ist übrigens noch ein interessantes Bild: Größenvergleich mit einem Unimog

DSC00267.JPG


Auch unter CC

Kleine Anmerkung zum ersten Bild: Auf dem GBASP, der Pandora, und dem DSlite läuft das erste Tetris, ich habe allerdings nur eine Kasette von Tetris, weshalb auf dem DSlite, und der Pandora leider eine Rom laufen muss (abgesehen davon, das beide gar keine Gameboy Kasetten schlucken..) , die Displayhelligkeit ist auf der Pandora niedrig gestellt, weil ich ein kleiner Geizhals bin was Akkulaufzeit anbelangt.., der Gameboy und die PSP sind nicht an, weil ich keine AA Batterien habe und den PSP Akku nicht aufgeladen..
 
Alter Scherzkeks, Unimog *rofl*

Ja genau, es ist immer besser eine bekannte Lizenz zu nehmen.

Du kannst die Fotos auch gerne ins Wiki hochladen und dort in den Kommentaren noch mal auf deine Bedingungen hinweisen (wäre bei dir ja CC-BY)
Bei OSM haben wir das zum Beispiel so: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Press_images
 
Ich hab die ja jetzt in CC, also kann die jeder verwenden..
Wobei die jeweiligen Rechte eigendlich bei Sony, Nintendo, Mercedes Benz, und Openpandora Ltd liegen..
 
Ja aber deshalb darfst du doch trotzdem ablichten und unter einer eigenen Lizenz rausgeben. Es gäbe Spezialfälle wo deren Urheberrecht vlt. relevant wäre (z.B. Abbildung von Prototypen etc.) aber ansonsten ist das egal, da du ja keine Rechte an den abgebildeten Objekten geltend machen willst.

(Bin aber natürlich kein Rechtsanwalt)
 
Na gut, also: Im Zuge der PR für die Pandy, lade ich euch alle ein, meine Bilder zu verwenden, sie sind unter CC, allerdings kann ich nicht so viele Sonderwünsche abdecken, weil meine Kamera auch nicht die beste ist.. (hey ich könnte 3D Bilder von der Pandy machen, und zwar mit dem 3DS, vieleicht unterstützt der neue Webbrowser der nächsten Monat für den 3DS erscheint ja 3D Bilder auf Webseiten..)
 
Ok ich wünsch mir noch eins vor richtig neutralem weissen Hintergrund. Biiiittteee :)
 
Schreib einfach was alles drauf soll, und ich poste es bis Dienstag unter CC

EDIT: Am besten auf dem Display ist ein schönes HB Game zu sehen, Tetris ist zwar zeitlos, aber ich weiß nicht ob das so gute Puplisity bringt, wenn eine Rom abgespielt wird.., wie wärs mit Battle for Wesnoht?
 
Back
Top