Ini-Dateien zum Schnellstart


hoessi666

Still Fresh
Joined
May 15, 2009
Messages
65
Age
48
Location
R´Lyeh
Würde gerne die Spiele und Programme direkt aus dem SD-Card-Menü starten statt umständlich über den Explorer zu gehen.

Wie muss man die ini-Dateien erstellen, wo kommen die hin (root-Verzeichnis, game-Ordner),
welches Format brauchen die Icons?

Bisherige Versuche sind leider fehlgeschlagen (habe inis mit Notepad+ erstellt). Allerdings starten die nichts...
 
Code:
[info]
name="Blix2x Wiz"
path="/Blix2x/Blix2x.gpe"
icon="/Blix2x/Blix2x.png"

Hier ein Beispiel zu Blix2x. Den Pfad und Dateinamen mußt Du an das jeweilige Programm anpassen. Du mußt auf Groß/Kleinschreibung achten. Die Icon Angabe ist optional. Die Datei speicherst Du dann als .ini Datei im Ordner game ab.

Gruß,
Stephan
 
Aaah, ja ,Danke! Jetzt klappts...Verdammte Gro´-/Kleinschreibung!

Können die Icons (noch nicht probiert) auch bmps sein, welche Farbtiefe,Grösse ist nötig?
 
Die Icons sind im Format 25x25. Du kannst auch Icons für den GP2x aus dem Archiv nehmen (32x32). Dort wird dann aber an der Seite etwas abgeschnitten. Ob bmp geht, kann ich Dir nicht sagen, teste es aus...

Gruß,
Stephan
 
Back
Top