Inoffizielles TV Out Kabel ?!?


sfah80

Still Fresh
Joined
Feb 8, 2010
Messages
43
Website
freidenken.fr.funpic.de
WEBSITE
http://freidenken.fr.funpic.de
hallo leute!

ich habe da mal eine frage zu dem "Inoffizielles TV Out Kabel" im gp2x shop für den wiz. hat vielleicht jemand schon einmal erfahrungen damit gemacht. ich meine ob es funktioniert. in dem shop steht ja nur das es für bastler ist. funktionieren kann aber nicht muss.
wird mich also freuen wenn hier jemand ist der dieses kabel getestet hat. danke im voraus.
 
Ich habe zwar nicht das TV Out Kabel aus dem Shop, aber eines Marke 'Eigenbau' und es funktioniert recht gut :)
Klar, es ist immer so eine Sache, manche Programme meckern beim TV Out, aber SNES Emu geht z.B. problemlos
 
Hi,
hab seit ein paar Tagen meinen Wiz und schon viel damit rumgespielt - mein TV-Out Kabel ist auch schon angekommen. Die Frage: lässt sich damit irgendwie ein PAL-Signal rausholen? Gerne auch mit etwas löten, das wäre kein Problem... Und ist das Testprogramm aus dem Archiv das einzige, was dafür rauskam? Gibts noch andere Möglichkeiten, den Wiz auf TV-Ausgabe zu stellen?

Danke für eventuelle Antworten :)
 
Mit Löten hat PAL nix zu tun, das muss man im Gerät selber einstellen.

Das inoffizielle TV Out Kabel ist übrigens von GPH (und die haben auf FunGP auc ein Programm, um TV Out zu aktivieren - zumindest für den Caanoo), aber da es nicht 100%ig mit allem läuft, wird es nicht als offizielles Kabel verkauft.
 
EvilDragon said:
Mit Löten hat PAL nix zu tun, das muss man im Gerät selber einstellen.

Und wo? In Gmenu2x gibts einen Punkt, um auf PAL umzuschalten, aber wo mach ich das in der Standardoberfläche?
Nach meinem letzten Problem mit alternativen Oberflächen lass ich davon nämlich lieber erstmal die Finger...

€dit: Ich hab das Programm auf der Fungp-Seite gefunden, bekomms aber nicht runtergeladen :crazy:
€dit2: Nach der Installation von Chrome ging der Download sogar, teste ich heute Nachmittag!
 
So, ich hab das Programm von Fungp mal installiert und muss sagen: Super! Es funktioniert mit dem Standard-TV-Out-Kabel, hat ein kleines Menü mit einem Button für NTSC und PAL. Das Bild lässt sich ein wenig in alle Richtungen schieben - alles in allem finde ich es besser als das, was im Archiv liegt, einfach nur wegen des kleinen Menüs, dass mir die Wahl nach TV-Standard lässt.

Eigentlich könnte das ruhig auch im Archiv liegen :)

Download: http://www.hitmiccs.de/Files/tvout_w.zip
Image:
wiz_4.png
 
blöde Frage vielleicht: wie installiere ich dieses Programm auf dem WIZ?
 
so wie man jedes programm installiert
den ordner soweit entpacken das eine .gpe datei kommt und des dann alles in einen extra ordner packen...wiz starten die gpe datei anklicken und feddisch
 
Ah, vielen Dank. Der Wiz war eine zeitlang im Schrank. Habe jetzt beim aufräumen mein altes SNES aussortiert. Und irgendwie bin ich dann mal wieder auf die alten Games gekommen. Wollte jetzt mal probieren wie sich der Wiz am TV schlägt.
 
Re: AW: Inoffizielles TV Out Kabel ?!?

<t>Nö, gibt es nicht. <br/>
Aber ich hab nen Guide geschrieben wie die gebaut werden und habe Gehäuse für die Stecker Designed und gedruckt. <br/>
3 liegen noch hier von denen eins reserviert ist.</t>
 
Ich weiß, das ist Leichenschändung aber ich will mir auch ein Kabel bauen um es an einem kleinen S/W TV zu betreiben. Hat hier jemand Erfahrung mit den Steckern, hinsichtlich welche leicht zu öffnen sind.
Das Original Samsung-Kabel
d720_A.jpg


Ein Nachbaukabel:
e720usb.jpg


Die scheinen beide Nuten/Clipse zu haben?
Über Tipps würde ich mich freuen, wahrscheinlich wird das Nachbaukabel leichter zu öffnen sein; da fehlt ja auch die Leuchtdiode die das Ganze nur verkompliziert.
 
Ich hatte mir damals für meinen Wiz ein TV-Out Kabel gebastelt.

Dazu hatte ich das Original Samsung USB Kabel bestellt. Der Stecker
ließ sich problemlos öffnen.
Die beiden Gehäusehälften waren in meinem Falle nur zusammengeklipst.

Die Kontakte ließen sich problemlos herausziehen und auf die passende
Positionen stecken.

Ist zwar etwas Fummelarbeit, aber mit etwas Geschick kein Problem.
 
Back
Top