Interessanter Shop für SD-Karten


xyta

Active Member
Joined
Aug 28, 2009
Messages
886
Hab gerade auf der Suche nach Karten für meine Pandora folgenden Shop entdeckt:

http://www.lupus-shop.de/

-wurde auf der Seite von AGFA verlinkt und ist wohl deren offizieller Distributor
-Führt die guten weißen SD-Karten von Toshiba, und zwar auch in der schwer zu bekommenden 16GB-Variante
-Verkauft von AGFA 32GB SDHC Class 4 für 49,95 Euro und unterbietet damit z.B. den Geizhals-Preisvergleich

Aufgrund der Tatsache, dass der Shop von AGFA höchstselbst verlinkt wurde, halte ich es für unwahrscheinlich, dass hier Fälschungen verkauft werden.

@ED wenn dich dieser Thread wegen Konkurrenz stört, dann lösch ihn einfach

(aber momentan sind bei dir die SD-Karten offenbar eh aus...) (wobei der Laden evtl ne Quelle für dich sein könnte??) (Interessant ist auch, dass sie anbieten, Speicherkarten umzulabeln ->Link) (naja vielleicht später nach dem 5. Batch :) )
 
Keine Ahnung. Sind halt wohl Relabled, wie die Extrememory, die ED verkauft. Bei den Relabled sind die Erfahrungen im Internet ja oft durchwachsen. Als wirklich gut schätze ich in dem Shop die weißen Toshibas ein.

Es gibt AFAIK nicht viel mehr Firmen als

-Toshiba
-Sandisk
-Samsung
-Lexar (Micron)
-Panasonic (sehr teuer)

welche die Karten selber herstellen. Diese fünf haben als Eigenmarke eigentlich auch durchgehend gute Testergebnisse.
 
Hat irgendjemand von euch was gefunden, wie viele SD-Karten man abnehmen muss wen man sein eigenes Design drauf haben will?
Und ob man die vielleicht auch in verschiedenen Größen bestellen kann?!
 
Naja ersten ist das nur Class 4 und auserdem ist AFGA nicht so die marke für Speicher, meiner meinung nach zumindest. Ich hatte schon SD, CF und USB sticks von AGFA, allerdings war ich immer enteuscht über die geschwindigkeit im vergleich zu den Karten anderer hersteller.

Naja aber muss jeder selber wissen, für 50€ bei ner 32GB Karte sollte aber jedem klar sein, dass es nicht das nonplusultra ist.
 
So hab mir einfach mal die 32er bestellt und die schafft hier (auf dem Alienware M11x)...so wie Windows 7 anzeigt 6,2 MB die Sekunde. kA ob das ein ausreichender wert ist.

Auf dem Acer Aspire A150X Netbook schafft er nur rund 4,7 MB die Sekunde
 
Gurumeditation said:
So hab mir einfach mal die 32er bestellt und die schafft hier (auf dem Alienware M11x)...so wie Windows 7 anzeigt 6,2 MB die Sekunde. kA ob das ein ausreichender wert ist.

Auf dem Acer Aspire A150X Netbook schafft er nur rund 4,7 MB die Sekunde


Schreiben oder lesen? Eigentlich ja egal, bei den Werten bleibe ich lieber bei den Sandisk Extrem SD-Karten oder Mobile Ultra Mirco-SD-Karten. Letztere Schafft durchaus mehr als 10 MB/s schreiben. ;)
 
Also die 4GB ist auf der Seite ganz schön teuer... 9,95 für Klasse 4. Beim großen C bekommt man Klasse 6 Karten von Transcend für 10,95€.
 
subnet_zero said:
Schreiben oder lesen? Eigentlich ja egal, bei den Werten bleibe ich lieber bei den Sandisk Extrem SD-Karten oder Mobile Ultra Mirco-SD-Karten. Letztere Schafft durchaus mehr als 10 MB/s schreiben. ;)

Beim Schreibvorgang.
Aber reicht das nicht völlig aus von der Geschwindigkeit her?

Da krieg ich in 60 Sekunden 390 MB drauf. Das heißt ich brauch 1h und 36 Min um die gesammte 32 GB Karte vollzuschreiben.

Für eine ganze Serienstaffel (rund 8 GB) benötigt man 20 Min.

Für die Pandora reichts mir. Und vielleicht schafft er ja mehr als nur die 6,5 MB....hängt ja vom Lesegerät ab. Im Acer schreibter ja schon 2 MB weniger.


Hier mal vergleichswerte:

10 MB <==> 6,5 MB
-------------------
1GB = 1,7 Min <==> 2,6 Min
8GB = 13 Min <==> 20 Min
32GB = 53 Min <==> 1h 36 Min
 
Gurumeditation said:
subnet_zero said:
Schreiben oder lesen? Eigentlich ja egal, bei den Werten bleibe ich lieber bei den Sandisk Extrem SD-Karten oder Mobile Ultra Mirco-SD-Karten. Letztere Schafft durchaus mehr als 10 MB/s schreiben. ;)

Beim Schreibvorgang.
Aber reicht das nicht völlig aus von der Geschwindigkeit her?

Da krieg ich in 60 Sekunden 390 MB drauf. Das heißt ich brauch 1h und 36 Min um die gesammte 32 GB Karte vollzuschreiben.

Für eine ganze Serienstaffel (rund 8 GB) benötigt man 20 Min.

Für die Pandora reichts mir. Und vielleicht schafft er ja mehr als nur die 6,5 MB....hängt ja vom Lesegerät ab. Im Acer schreibter ja schon 2 MB weniger.


Hier mal vergleichswerte:

10 MB <==> 6,5 MB
-------------------
1GB = 1,7 Min <==> 2,6 Min
8GB = 13 Min <==> 20 Min
32GB = 53 Min <==> 1h 36 Min

Schöner Vergleich. Ich halte eine höhere Schreibgeschwindigkeit immer von Vorteil. USB z.B. mag in die Jahre gekommen sein und externe Festplatten werden durch die max. möglichen 30 MB/s mehr als ausgebremst. Bei Speicherkarten und USB-Sticks ist aber zumindest beim Schreiben immer noch viel Luft (bis auf ganz wenige Ausnahmen). Die Daten müsse ja immer erst rauf bevor sie wieder herunter können. Ob ich dafür (bei 32GB) nur eine Stunde oder aber 1 1/2 Stunden benötige macht schon einen Unterschied. ;)
 
Hat eigentlich schonmal jemand getestet, ob der Dingoo auch 32Gb-SD-Karten nimmt. Ich habe eine 16GB-Card und die ist bis auf 150MB schon komplett voll :)
 
WA1972 said:
Hat eigentlich schonmal jemand getestet, ob der Dingoo auch 32Gb-SD-Karten nimmt. Ich habe eine 16GB-Card und die ist bis auf 150MB schon komplett voll :)

gibt es überhaupt 32gb mini-sd-karten?
 
per Adapter passt sicherlich so eine Micro-SD Karte die es hier in der 32 GB-Version geben soll: http://www.mobilefun.de/20431-sandisk-microsd-card-32gb.htm
Bissel teuer die Gute und Sandisk als Hersteller listet die nicht auf seiner Seite: http://sandisk.de/Products/Catalog%281005%29-Mobile_Memory.aspx

Ach ich habs, die ist erst: "Demnächst erhältlich" auf der Seite vom ersten Link. ;)
 
als ich meine "sandisk 16gb-sd-card" beim media-markt gekauft habe, haben die mir gesagt sie bekämen in den nächsten wochen auch eine 32gb karte der selben firma, die mir allerdings dann doch zu teuer war, nachdem der verkäufer mir den preis sagte. aber die werden ja auch recht schnell billiger, wenn dann die nächst grösseren rauskommen.
es war diese hier:
http://www.google.de/products?hl=de&source=hp&q=sandisk+32gb+micro+sd&um=1&ie=UTF-8&ei=bPCbS9WxHda9_QaUvZT8CQ&sa=X&oi=product_result_group&ct=title&resnum=1&ved=0CBoQrQQwAA
aber ob der dingoo damit klar kommt, ist die andere frage.
 
Back
Top