Interesse? Das Hardware-Erraten-Spiel


egmont01

Member
Joined
Aug 24, 2006
Messages
270
Hallo Forum,

fast jeder von uns hat irgendwelche alte/kuriose/teure/interessante/liebgewonnene/richtungweisende Hardware zu Hause, weshalb sollte man dann nicht ein entsprechendes Ratespiel auf den Weg bringen...

Ich schlage folgende Regeln vor:

(am Filme-Erraten-Spiel vom kaiser-sahin orientiert):

1. Foto möglichst selbst erstellen oder gemeinfreie bzw. unter Beachtung und Nennung der jeweiligen Lizenz (z.B. "Lizenz: CC-by-nc-nd" aus dem Netz gesuchte Bilder auswählen und über einen Bilderhoster, z.B. http://www.directupload.net in den Beitrag einbinden.
Es muss nicht das gesamte Gerät abgebildet sein, zunächst reicht es, wenn z.B. besondere Teile der Hardware (Mainboards, Designelemente etc.), das Gerät in besonderen Situationen oder auch pregnante Ausschnitte aus Bedienungsanleitungen abgebildet werden - seid einfach mal kreativ.
2. Derjenige mit der richtigen Antwort darf das nächste Bild einstellen.
3. Wird innerhalb von einer Woche kein neues Bild gepostet, darf jedermann ein neues Rätsel stellen.
4. Wenn ein Gerät nach einer Woche nicht erraten werden kann, darf ebenfalls jedermann ein neues Rätsel stellen, der Rätselersteller wird aber vorher um Lösungshinweise und/oder einfachere Bilder gebeten.

Hier von mir als Einstiegsversuch mal ein nett leuchtendes Teil (bitte die hängenden Pixel ignorieren):



Uploaded with ImageShack.us
 
Coole Idee, aber ich rate wahrscheinlich eh' wieder nichts.
Als Beispiel mal mein Tipp zu Deinem Einstiegsversuch:

"HÄH?" :confused::

:rotfl:

Aber etwas interessante Hardware hätte ich schon...

Viele Grüße

kasi
 
Vermutlich würde ich es nichtmal kennen, wenn du ein normales Bild davon gepostet hättest. :D

Was mir spontan dazu einfällt: Ein an den Seiten beleuchtetes Mousepad. Wird natürlich nicht stimmen, aber ich habe echt keine Idee. :confused:??
 
knotenpunkt said:
Vermutlich würde ich es nichtmal kennen, wenn du ein normales Bild davon gepostet hättest. :D

Was mir spontan dazu einfällt: Ein an den Seiten beleuchtetes Mousepad. Wird natürlich nicht stimmen, aber ich habe echt keine Idee. :confused:??
Also rein vom Seitenverhältnis her könnt's dann auch 'ne SIM-Card sein.
Aber das ist wohl genauso wahrscheinlich wie das Mousepad. :confused:??
 
Tip: Das Foto entstand in einem dunklen Raum, das Teil ist eigentlich weiß und es ist ein Foto von der Rückseite.
 
egmont01 said:
Tip: Das Foto entstand in einem dunklen Raum, das Teil ist eigentlich weiß und es ist ein Foto von der Rückseite.
Äh, 'ne Käseplatte? :confused::
Irgendwas aus Keramik, ein Kondensator o.ä. ?
Passt aber eigentlich auch nicht so richtig.... :confused:??
 
Ich bin dafür, dass man dennoch erkennen sollte, was es ist. Gerne Makroaufnahmen, aber nicht im Dunklen! :dash:
 
Screeny said:
Ich bin dafür, dass man dennoch erkennen sollte, was es ist. Gerne Makroaufnahmen, aber nicht im Dunklen! :dash:

Nö, dann wäre es ja in diesem Fall witzlos. Eine Makroaufnahme ist es übrigens nicht.

Noch ein Tip: Das Leuchten ist eigentlich eine fehlerhafte, zumindest unerwünschte Eigenschaft. Ich mach heute Abend mal ein Foto von der Vorderseite, dann wird es klarer.
 
Dann würde ich auf einen TabletPC tippen. Bei meinem iPhone sieht dies z.B. auch so aus, da die Gummilippe am Rand teilweise abgegangen ist. Du hast nicht etwa ein iPad, oder? ^^
 
Was, bei den hochwertigen Apple-Produkten tritt das auch auf? Naja, kommen auch nur aus Asien.

Richtung stimmt schon mal^^ ;)
 
Also ein Smart-Phone?
HTC, Samsung, LG?
Hätte jetzt aber keine Ahnung von den Typen...
 
egmont01 said:
Was, bei den hochwertigen Apple-Produkten tritt das auch auf? Naja, kommen auch nur aus Asien.

Naja, ich würde die Dinger als teuer, aber nicht als hochwertig bezeichnen. Man zahlt doch nur für den Namen ;-)

Könnte es ein Handheld sein? Vielleicht ein Gp32, oder so? Einfach mal ins Blaue geraten ^^
 
relei said:
PSP Go???
Ganz sicher nicht (ich fresse ernsthaft einen Besen wenn das eine PSPGo ist).

Ich würde sagen es sieht nach irgendeinem iPhone oder so aus, eher zu klein für ein iPad.
 
Bäm, bei weiß dachte ich auch zuerst an Apple, aber das unerwünschte Austreten von Licht macht die Sache dann eigentlich recht einfach, wenn man das tablet schon mal in Aktion gesehen hat. Gutes Rätsel :)
 
:O was soll ich jetzt posten, ich hab nix was sonst keiner hat ;)
 
Back
Top