Internes Bluetoothmodul für den GP2X


Dittboy

Well-Known Member
Joined
Sep 13, 2005
Messages
1,106
Website
www.dittnet.de
WEBSITE
http://www.dittnet.de
Hi!

Gibt es eigentlich im GP2X irgendwelche freien internen Anschlüsse, an die man ein Bluetoothmodul anstöpseln könnte?

Im GP2X ist doch bestimmt noch irgendwo am Rand ein wenig Platz für ein kleines Bluetoothmodul. :)

Mfg
Dittboy
 
Wusste garnicht das der GP noch freie usb-interface hat.
Aber wo sind da usb-interface? :twisted: (nicht gefunden auf bilder bei wiki)

@dittboy
Du weist das Bluetooth ein krasser Stromfresser ist?
 
Uhm, ich dachte eher als normales Gerät im standardbus. USB ist doch grade darauf ausgelegt mehrere Geräte in einem Bus anzusprechen, oder vertue ich mich da?

Hmm, ich weiß wohl das der Chip noch Controller für IDE, SDIO, PCMCIA und IrDA hat.

Gruß
Michael
 
Pliskin said:
Du weist das Bluetooth ein krasser Stromfresser ist?
Man muss es natürlich nicht die ganze Zeit aktiviert haben. Und ich denke, dass es zum Multiplayerzocken auf jeden Fallbesser geeignet ist als Wlan, das verbraucht noch mehr strom. (Oder irre ich mich da?)

Mfg
Dittboy
 
Multiplayer über bluetooth :twisted: geht das überhaupt?
Ich kenn BT bis jetzt nur für Handy, und zum übertragen von daten an Geräte.
Wie funzt das überhaupt (IP, Port) über BT

Also bezüglich des stromverbrauchs bei wlan bin ich mir nicht sicher, aber das BT viel schluck schon.
 
Pliskin said:
Multiplayer über bluetooth :twisted: geht das überhaupt?

Bevor mein Handy gestohlen wurde hab ich mit nem Kumpel über Bluetooth Snake und Bombermann gespielt.

Mir egal wie aber ich hoffe sehr auf eine Karte (oder irgendwas) für Kommunikation zwischen den Handhelden.

Könntet ihr mir auch mal verraten was man hier mit intern meint? Ich glaube nicht, dass der GP2x irgendwelche internen Anschlüsse hat ...

http://de.wikipedia.org/wiki/GP2X
 
Das klingt gar nicht mal so schlau ^^ ... und wie wollt ihr da Platz machen? Und super, standard ist das dann nicht und hat wenig Sinn *g ... denke BT ist n bisschen langsam http://de.wikipedia.org/wiki/Bluetooth

Down: 1Mbps, Up: 57,6 Kbps ... hm ... der Upload ist zum Zocken nicht geeignet ... wenn die sich an den Standard bei Wiki halten und das Bit/s und nicht Byte/s sind.
 
Wlan und BT sind fast identisch. Der unterschied liegt im Protocoll und an der sendeleistung.
 
Back
Top