iPhone 2G oder Älteres Android Handy ab 2.3 - Simlockfrei


Damien

Well-Known Member
Joined
Feb 1, 2006
Messages
1,800
Hallo,

da mein Bruder immernoch ein Handy sucht mit dem er FB nutzen kann kam ich nun auf die Idee dass ein altes iPhone 2g eigentlich auch ideal für ihn wäre. Da es ihm nur um gute Bedienbarkeit und einen großen Screen geht würde er damit auch ganz gut fahren denke ich. Spiele spielen oder so macht er sowieso nicht.

Ein älteres Android Handy mit 2.3 oder so dürfte ihm auch reichen. Auch hier gilt großes Display, Rest eher nicht sooo wichtig.

Vielleicht hat jemand eines abzugeben? Der Screen sollte in Ordnung sein, der Rest ist nicht soooo wichtig sofern es funktioniert... :)

Grüße,

Damien
 
Re: iPhone 2G - Simlockfrei

<t>Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ein iPhone 2G diese Zwecke erfüllt.<br/>
Erstens ist das schon recht alt (ggf. geht die Facebook-App nicht, wegen iOS Updates...) und zweitens ist der Akku dann schon ziemlich fertig.<br/>
<br/>
Lieber ein günstiges Androidhandy mit großem Screen. Davon mal ab sollte man sich aber irgendwie auch darüber im Klaren sein, dass Handys mit großem Screen und akzeptabler Leistung dennoch einiges Kosten. Ich würde mit 150-200€ rechnen.</t>
 
Re: iPhone 2G - Simlockfrei

<t>Die FB App wird wohl nicht gehen, aber er kann es ja über die Webseite nutzen. Aus Erfahrung gehts über die Webseite eh oft schneller als über die App... *g*</t>
 
Re: iPhone 2G - Simlockfrei

<r><QUOTE author="Damien"><s>
Damien said:
</s>Die FB App wird wohl nicht gehen, aber er kann es ja über die Webseite nutzen. Aus Erfahrung gehts über die Webseite eh oft schneller als über die App... *g*<e>
</e></QUOTE>
Das ist wohl richtig, ja.<br/>
Allerdings dürfte der Akku bei einem iPhone 2G nahezu unbenutzbar sein... ^^ (Das Teil ist von 2007!)<br/>
Dann nehmt lieber ein 3G oder 3Gs - ist nur meine Empfehlung. Akkutausch ist Aufwand, und nicht wenig davon...</r>
 
Re: iPhone 2G - Simlockfrei

<t>Ist bei ihm alles eine Geldfrage.. fürs 3er wirds Budget nicht reichen.</t>
 
Re: iPhone 2G - Simlockfrei

<t>Bleibt ein günstiges neues Androidhandy. Selbst mit Android 2.1 kann es wohl mehr als ein 2g, hat aber einen neueren Akku und ist allgemein "Fabrikneu".</t>
 
Re: iPhone 2G - Simlockfrei

<t>Hm... die einzigen Ansprüche die er hat sind Facebook und ein brauchbar großes Display und halt günstig.<br/>
<br/>
Zocken und so weiter fällt bei ihm total weg, also kann der Prozessor ruhig etwas schwach sein.</t>
 
Re: AW: iPhone 2G oder Älteres Android Handy ab 2.3 - Simloc

<r><QUOTE author="Damien"><s>
Damien said:
</s>Ist bei ihm alles eine Geldfrage.. fürs 3er wirds Budget nicht reichen.<e>
</e></QUOTE>

Pass auf, ein iPhone 2g kann in gutem zustand genau so teuer sein oder teurer da es tatsächlich Leute gibt die die Teile sammeln.</r>
 
Re: AW: iPhone 2G oder Älteres Android Handy ab 2.3 - Simloc

<t>Hab hier ein Xperia Mini mit Android 4.0.4. Hat leider einen Kratzer auf dem Display .... Interesse? Preisvorstellung? Foto kommt nachher ....<br/>
<br/>
Lg</t>
 
Back
Top