iRiver G10 - Der kleine große Bruder des GP2x?


Balzac2m

Member
Joined
Nov 3, 2005
Messages
411
http://www.engadget.com/2006/01/03/more-deets-on-irivers-wibroin-game-console/
http://www.dapreview.net/e107_images/newspost_images/new_iriver.jpg

Auf den ersten Blick war ich ja hin und weg, 800*480 pixel, 4 oder 8 Gio Speicher, Slide Out Display....

ABER

Windows CE [...], 4 buttons statt nem D-Pad und vor allem Windows CE

Ist natürlich nichts näheres bekannt, da heißt es bis zur CES warten, sollte da Linux drauf laufen und sich iRiver nicht ganz so Sony-like verhalten + die Controls verbessern wäre das ne Überöegung wert.
Da das aber alles nicht eintreten wird... ;)

Das Display ist wirklich das einzige Problem am GP2x für mich...
 
engadget.com said:
[...] If our Babelrean is any good, then it appears like iRiver's "PSP killer" [...]

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: - ja woll - nu kloar - hatten wir das Tema nich schon mal ??? ;)

ich hab zwars meinen GP2X noch nich - aber was gefällt dir an dem Display nich - weil es 4:3 is - oder zu "klein" ???? - auf mich macht das ganze bisher nen ordentlichen / durchdachten Ersteindruck von dem was ich so bisher gelesen hab

was den iRiver dings bums betrifft - gebe dir recht - die Steuerung sieht echt merkwürdig und von vor 10 jahren aus - was ja prinzipiell nich schlecht sein muss ;)
 
hehe, na, ipodkillergefasel ist hinreichend bekannt, das wird ja eh nix ;)

Mir ist das Display zu klein und die Auflösung zu gering.
Schon klar, dass das bei den meisten emulierten spielen schnuppe ist, aber einen Dual 200Mhz ARM kann man dann doch noch ganz gut zweckentfremden, aber bei 320*240 muss dann ein externes Display her, was halt wieder Platz, Strom etc kostet.

Das Display ist qualitativ trotzdem super ;)
 
Also windows ce stinkt nun wirklich.
Ich finde das Ding sieht ein bisschen aus wie der oqo.
 
lockwood said:
HABT IHR WAS GEGEN MICROSOFT?

Monopolisten <_<

Wie erklärst du deine Signatur wenn du so ne frage stellst? :twisted:

MfG
IceOnly
 
Also dann zwei spitze und dazu zwei flache und ein Paket Kies. ;)
 
IceOnly said:
lockwood said:
HABT IHR WAS GEGEN MICROSOFT?

Monopolisten <_<

Wie erklärst du deine Signatur wenn du so ne frage stellst? :twisted:

MfG
IceOnly

Wenn der südpol nicht mehr dar ist dann kommen die Pinguine in aufstand und zünden alle atombomben die es auf der welt gibt (die sitzen dann in ein bunker)Dann warten die ein paar jahre bis alles wieder ok ist.
Dann kommen die raus, erslagen alle noch lebenden menschen und gehen weiter mit babies machen und fressen.
 
Wenn der Südpol nicht mehr da ist haben wir glaube ich ein größeres Problem als Al Kaida-Pinguine. Wahrscheinlich ist der Planet dann implodiert. ;)
 
Miyu said:
Wenn der Südpol nicht mehr da ist haben wir glaube ich ein größeres Problem als Al Kaida-Pinguine. Wahrscheinlich ist der Planet dann implodiert. ;)

Da implodiert nichts. Aber wir können dann nicht mehr zum Haschischkaufen nach Holland fahren :eek:
 
Ich hab noch genug auf lager was ich eh nich brauche um braindead zu werden.

Also kommt vorbei :D
 
ich glaube du kannst holland auf lange Sicht nicht ersetzen mein Freund, aber Danke, hab selber noch genug. :ph34r:
 
Aber zurück zum Thema - ich habe noch nichts dolles gesehen was auf windows ce basis läuft, wo ich gesagt hätte: "geiles Ding".

Wir haben bei uns auf der Arbeit ein portables, elktronisches Oscar, welches auf Windows Basis läuft - kein Witz!!!! ... das Ding braucht nicht nur über 1 Min. zum hochfahren, sondern ist bei der ersten Messung auch noch voll abgeschmiert - wieso??? - ihr wißt die Antwort. :p

Übrigens könnt ihr euch wohl denken wieviel so ein portables "Hi-Tech" Oszilloskop kostet -> und dann sowas :x Windoof eben.
 
Ich verstehe nicht so ganz, warum bei solchen Threads immer alles so dogmatisch dargestellt wird. Microsoft ist immer das personifizierte Böse und Linux der alleinige Seligmacher. (Oder eben umgekehrt)
Ich bin eigentlich immer für alle Plattformen offen, egal ob sie Palm, Unix, BeOS, Apple oder aber Windows heißen. Sie alle haben Vor- und Nachteile. Daher ist es imho immer von der eigentlichen Anwendung abhängig, welches System zum Zuge kommt. Pauschal eine Platform zu verteufeln, nur weil Microsoft draufsteht, halte ich für nicht so toll.

Windows CE für ein Oscar zu verwenden, davon habe ich allerdings auch noch nie etwas gehört. War vielleicht auch keine so weise Entscheidung... :)
 
Windows CE für ein Oscar zu verwenden, davon habe ich allerdings auch noch nie etwas gehört. War vielleicht auch keine so weise Entscheidung...

jep!
 
Also um mal wieder auf den iFluss zurückzukommen. Ich kann mi glatt denken das man da auch linux drufhauen kann.
 
das ding kommt laut iriver eh nur in Korea und ist daher für uns bestimmt eher uninteressant...
 
B2m said:
das ding kommt laut iriver eh nur in Korea und ist daher für uns bestimmt eher uninteressant...
ha-ha: der GP32 war bis zum euro-launch 2004 auch nur in kore erhältlich (abgesehen von importschops wie gp32x.co.uk).

wie es beim gp2x aussieht, weiss ich nicht genau. ich glaube, dass gp2x.de und gp32.co.uk sowas wie offizielle shops sind. falls es "nur" importshops sind, ist auch der gp2x offiziell nur in korea erhältlich ;)
 
Du musst bedenken das dieses I-River-Teil dann wohl auch nur koreanische Menüs, Anleitungen, Support, etc. hat. ;)
 
Back
Top