ISO aus SD erstellen


TheEystar

Active Member
Joined
Feb 22, 2010
Messages
607
Age
29
ICQ
337733612
Nein, nicht 'AUF' sondern 'AUS'

Es gibt ja die Möglichkeit nen USB Stick oder eine Flashkarte bootbar zu machen, indem man ein Image drauf"brennt". Geht das denn auch in die andere Richtung? Ich hab von nem Kumpel ne SD bekommen auf der MAC OSX Snow Leopard als Iso "gebrannt" worden ist, leider schaff ich es nicht, sie in OracleVM einzubinden (Ist das irgendwie möglich? Erspart Arbeit!), also versuche ich, daraus wieder eine ISO zu erstellen, welche ich in OracleVM einbinden kann. Der erste Versuch mit IMGBurn ist kläglich gescheitert :(
Mal weiter versuchen, aber gibt es vllt nen besseres Programm für den Zweck? Geht das überhaupt?

Danke im Vorraus.
 
Kannste so direkt vergessen. Die SL Isos lassen sich so nicht booten.
Du brauchst einen "Enabler", der dir EFI emuliert... Google dir mal "SnowLeopard VMware" zurecht, da sind die Files bei ;D
 
Zur eigentlichen Frage:

Unter Linux müsste es ein
Code:
dd if=/dev/sdX1 of=/home/NAME/image.iso
richten. Variabeln natürlich anpassen
 
Er nix Linux x)

-- Di Sep 27, 2011 16:35 --

Und damit haben wir schon ein Problem... Mac ist unter Windows nicht lesbar. Da brauchste MacDisc oder sowas..
 
Ich hab den passenden Treiber, SD Karte im HFS+ Format kann ausgelesen werden. Das war die erste Hürde, sowas zu finden. Hab irgendne Testversion von nem Programm gefunden, dass es Windows erlaubt HFS+ auszulesen.

Ich Google dann ma....
 
Back
Top