Ist es möglich Phantasy Star 1 und 2 drauf zu spielen?


bigboy27

Still Fresh
Joined
May 9, 2010
Messages
5
Teil 1 war auf dem Sega Master System und Teil 2 auf dem Mega Drive.

Bin nämlich am Überlegen ob ich mir den Wiz holen soll und da wollt ich abklären ob meine All-Time Lieblingsspiele drauf laufen.

Freu mich über Antworten. Gruss
 
Ja es ist möglich, zumindest die passenden Emulatoren finden sich im Filearchiv:

Sega Master System http://dl.openhandhelds.org/cgi-bin/wiz.cgi?0,0,0,0,71,50
(Damit kann man auch Gamegear Spiele zocken :))

Und Sega Megadrive http://dl.openhandhelds.org/cgi-bin/wiz.cgi?0,0,0,0,71,17

Und für alle weiteren Programme für die wichtigsten Homebrewhandhelds Gp32 Gp2x Wiz, Pandora und Dingoo ist die Adresse http://dl.openhandhelds.org/

Ob Phantasy Star jetzt natürlich auf dem Wiz läuft weiß ich aber nicht, da ich keinen habe, aber es sollte klappen.. :)
 
jo

1 , 2 ( ms )
3 , 4 , 5 ( Md)

laufen problemlos.

Aber, ich find shining in the darkness ist cooler :D und - sogar das läuft, was mich echt umhaut (weil das iss kein einfaches rom)

CR
 
Yo, ich hab Phantasy Star 1, 2 und 4 auf dem GP2X durch gespielt. Teil 3 hab ich nicht aber der ist storymäßig ja auch irgend wie nicht so ganz in der Reihe angesiedelt.
Göttliche Spiele, kann ich jedem nur empfehlen, auch wenn man ohne Lösungshilfen und vorgezeichnete Karten wohl Jahre an den Games sitzt. Totorials und Auto-Map war damals halt noch nicht erfunden.

Und yo, vor allem PicoDrive frisst alles. Hab damit schon Beta-Roms und custom Rom-Hacks zum laufen gebracht und die "Pier Solar" Demo läuft auch, wenn auch ab und an mit einigen grafischen Problemchen, kann man aber durch umschalten der Render-Modi ausgleichen. http://www.piersolar.com/
 
Das GP2X Ist echt ein geiles teil! Ich hoffe das der Shop noch welche auf Lager hat und ich meinen die nächsten Tage bekomme

-- Mo Mai 10, 2010 16:20 --
Fusion_Power said:
Yo, ich hab Phantasy Star 1, 2 und 4 auf dem GP2X durch gespielt. Teil 3 hab ich nicht aber der ist storymäßig ja auch irgend wie nicht so ganz in der Reihe angesiedelt.
Göttliche Spiele, kann ich jedem nur empfehlen, auch wenn man ohne Lösungshilfen und vorgezeichnete Karten wohl Jahre an den Games sitzt. Totorials und Auto-Map war damals halt noch nicht erfunden.

Ich hab als ich 7 war angefangen Teil 1 zu spielen und seitdem bin ich süchtig! Habs auch schonmal auf dem PC durchgespielt. ist aber nicht des selbe. hast du zufällig ein Foto oder Video von dem Game wie es auf dem GP2x läuft?
 
Wie soll es schon laufen? Selbst die MegaDrive Teile konnte ich untertaktet bei 166MHz full-Speed zocken, den Master-System Teil natürlich auch. Ich glaub, bei dem alten MS-Emu konnte man nicht direkt ingame speichern bei Teil 1 aber Quicksaves vom Emulator selber gingen ohne Probleme, mittlerweile sollte das sicher auch mit Savegames gehen.
Mit PicoDrive auf dem GP2X kannst du "Virtua Racing" Full-Speed spielen, da ist Phantasy Star 2-4 wirklich ein klacks. ;)

Wenn du wirklich 7 warst, als du mit Phantasy Star anfingst, dann finde ich das beeindruckend. Zu der Zeit konnte ich jedenfalls noch kein Englisch und solche komplexen Games hätten mich auch 0 interessiert, aber als ich 7 war, da lebte ich auch noch in der DDR :D
 
Meine ältere Schwester hatte sich das Spiel gekauft und die hat des immer gezockt und da hab ichs dann auch gezockt. Ich wusste Jahrelang nicht was was auf Deutsch heisst. Ich habs einfach so gezockt
 
Back
Top