Java Entwicklungsumgebung für einfachen Einstieg in Java


rei_negishi

Active Member
Joined
Aug 29, 2006
Messages
877
Age
36
Hi Leute!
Heute geht das neue Semester los und bei mir steht jetzt objektorientierte Programmierung mit Java auf dem Stundenplan.
Nun suche ich eine schöne Entwicklungsumgebung ähnlich dem Dev-C++ für C/C++.
Wichtig ist mir dabei wieder, dass ich mit einem Mal alles installiert bekomme, was ich brauche (besonders integrierter Editor), und ich dann wie bei Dev-C++ eine Gesamtoberfläche habe mit der ich alles bewerkstelligen kann.

Wäre schön, wenn ihr mir ein paar Tipps gebt, damit ich nicht erst alle Suchergebnisse von Google austesten muss.
 
Ok, schon mal danke für die Hinweise, wer noch eine Entwicklungsumgebung vorzuschlagen hat, kann dies gerne tun, ich werde mich dann im Laufe der Woche für eine der hier aufgeführten entscheiden.
 
Back
Top