Jede Menge Fragen


IceClimber

Member
Staff member
Joined
Nov 29, 2005
Messages
206
Hallo erstmal,
Ich bin gerade 15 Jahre alt geworden und somit wohleiner der Jüngsten, die sich einen GP2X kaufen wollen.Vorher habe ich aber noch ein parr Fragen. Kenne mich mit sowas nämlich kein bischen aus.

Ist es möglich da es einen GameBoyAdvance Emulator geben wird? Wenn Ja wie lange wird das dauern bis der halbwegs funktioniert?

Kann einer mal ein Photo machen wo ein GBA und ein GP2X drauf sind?

Wie ist das mit dem Netzteil Kann man den GP2X damit nur mit Strom versorgen oder auch Batterien aufladen?

Kann man jetzt oder bald auch Sachen direkt auf dem GP2X ohne Speicherkarte speichern? Wenn ja wieviel MB?

Wie ist die Qualität der Videos? z.B vergleich zu Videos auf dem GBA?
Kann man richtige Filme gut drauf gucken?

Welche große Neuerungen an Emulatoren wird der GP2X mir gegenüber dem GP32 bringen? Welche Emulatorn werden jetzt möglich sein die es auf dem GP 32 nicht gab?
 
IceClimber said:
1.) Ist es möglich da es einen GameBoyAdvance Emulator geben wird? Wenn Ja wie lange wird das dauern bis der halbwegs funktioniert?

2.) Kann einer mal ein Photo machen wo ein GBA und ein GP2X drauf sind?

3.) Wie ist das mit dem Netzteil Kann man den GP2X damit nur mit Strom versorgen oder auch Batterien aufladen?

4.) Kann man jetzt oder bald auch Sachen direkt auf dem GP2X ohne Speicherkarte speichern? Wenn ja wieviel MB?

5.) Wie ist die Qualität der Videos? z.B vergleich zu Videos auf dem GBA?
Kann man richtige Filme gut drauf gucken?

6.) Welche große Neuerungen an Emulatoren wird der GP2X mir gegenüber dem GP32 bringen? Welche Emulatorn werden jetzt möglich sein die es auf dem GP 32 nicht gab?

1.) Warum nicht - der GPA ist ja nicht so schwierig zu emulieren. Glaube im Forum wurde schon darüber diskutiert...

2.) Musst du mal im Forum schauen, da gibt es zwei Bilder, wo mehrere Handhelds, auch ein paar GB's drauf sind

3.) Nur Strom versorgen. Eine Ladeschaltung für Akkus ist nicht drin.

4.) Jein. Das willst du nicht wirklich, da dieser Speicher (NAND) sehr schnell kaputt gehen kann und danach ist der GP2x Schrott :(

5.) Laut den Leuten hier im Forum extrem gut - und man kann ganze Filme damit gucken. Allerdings buggt die aktuelle Firmware noch ziemlich und der DivX / XVid / ... Support hapert noch was. Glaube aber, das die das hinkriegen...

6.) Tja, keine Ahnung - der GP2x hat schon mehr Potential, ist aber schwieriger komplett auszureizen
 
neue Emus:
NeoGeo MVS und CD (CD gitbs schon jetzt)
GBA (wenn jemand gpadvance weiterentwickelt und auf den gp2x anpasst)
PS1 (müsste ein engagierter, guter Coder hinbekommen, zodiac hat ja auch ein und der gp2x ist noch um einiges stärker)
SNES (sollte auf dem gp2x fullspeed werden)
Mame (mehr games werden laufen als auf dem gp32)
Amiga (UAE ist schon portiert, kommt irgendwann dann fürs HH)
PC EMu (ein pc emulator der alte 286 dos spiele emuliert ist realistisch)
+
noch ne menge homebrew games + ports
 
vielen Dank schonmal

ist wegen dem gba emulator schon irgenwas bekennt? wenn hier im Forum bitte mit Link

und noch 2 Fragen

TV-Out-Kabel?
heißt das ich kann z.B mit Snes Emu übern GP2X auf dem Ferndeher SNES SPIELEN? der GP2X ist ja kleiner als ein Fernseher werden bei Emulatoren oder/und Videos die Sachen dann auch nur so klein angezeigt/ oder größer in schlechterer Qualität?
Oderkann man auch über den ganzen Fernseh-Bildschirm spielen ohne das die Qualität leidet?
 
Um alles in einem Gerät zu haben, und nicht so viel rumschleppen zu müssen.
Hab auch einen GBA, würd aber sicher lieber auf dem gp2x spielen falls es mal einen fullspeed emu gibt.. aber in der zwischenzeit ists mir recht egal, spiel ich halt auf dem GBA ^^
 
Ohoh ihr begebt euch auf dünnes Eis... ohne einen GBA zu besitzen (bzw zumindest die Spiele) ist das nämlich ILLEGAL :p

Aber ich kann das durchaus verstehen das man alles lieber in einem Gerät haben will als in zwei oder mehr.
 
Julius said:
Ohoh ihr begebt euch auf dünnes Eis... ohne einen GBA zu besitzen (bzw zumindest die Spiele) ist das nämlich ILLEGAL :p

Aber ich kann das durchaus verstehen das man alles lieber in einem Gerät haben will als in zwei oder mehr.
ich habe alle konsolen spiele legal im schrank :D die konsolen zwar nicht, aber hey ;) (oder verwechsel ich Schrank mit Festplatte?)
 
ähm...
also erstens bezweifle ich das jemand auf seinem GP2X nur Spiele emuleiren läst die er auch hat
und zweitens sind zumindest GBA-ROMS(bei den anderen keine Ahnung) auch illegal wenn man das Original besizt.
aber BTT: önnte jemand mein letzten Frafen beantworten?
 
Dittboy said:
IceClimber said:
Oderkann man auch über den ganzen Fernseh-Bildschirm spielen ohne das die Qualität leidet?
Jepp
sicher? woher weißt du das, denke es sind noch keine TV-Out kabel ausgelefiert... wäre geil wenn die quali nicht leidet...
 
tracer87 said:
sicher? woher weißt du das, denke es sind noch keine TV-Out kabel ausgelefiert... wäre geil wenn die quali nicht leidet...
Ok, ich nehme es mal stark an. ;) Ich habe irgendwo gelesen, dass man seine Videos mit voller PAL Auflösung abspielen kann, also hoffe ich mal, dass das mit den Spielen auch geht. Außerdem skaliert ein Original SNES/NES etc. seine Auflösung doch auch nur hoch, oder?!
 
Jo denk ich auch mal, und der gp2x kann das dann ja wohl auch mal dass das SNES nur hochskaliert :D

Falls du nur auf GBA Emulation aus bist, ich würd so früh nicht damit rechnen, da wird schon einige Zeit ins Land gehen, bis wir einen brauchbaren GBA Emu haben.


@Satan_Klaus: Prolet :D ^_^
 
@Satan Claus:
Deine Sammlung? :lol:
Im vergleich zum ATARI LYNX I sieht das GP2X richtig klein und niedlich aus. :twisted:
 
Back
Top