jowood ist insolvent :love:


Tyler.Durden

Member
Joined
Aug 18, 2006
Messages
134
ich persönlich warte ja schon seit jahren darauf und endlich ist es soweit (seit 2005...)
bleibt nur zu hoffen das dieser lügenverein nie wieder auftaucht
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Jowood-ist-insolvent-1165709.html

zeit zu feiern :juhu:
 
DerJochen said:
Ich denke die wird man retten. Gothic 4 fand ich nicht schlecht.

Im Ernst?? Arcania: Gothic 4 hatte NICHTS von einem RPG. Kein richtiges Skillsystem, komplett linearer Handlungsverlauf, KEINE Gildenentscheidung, NICHTS!

Ab Gothic 3 ist die Reihe für mich gestorben, aber ein Rebirth von G3 könnte durch das CSP kommen...
Und der neue Patch von Forsaken Gods...
 
Nun ja, als Gothic-Fan hatte ich auch Arcania angetestet.

Ohne den Zusatz "Gothic 4" wäre es einfach ein nettes, lineares, fast Casual-RPG, was ich mir sicherlich auch noch zulegen werde, sobald der Preis etwas gefallen ist. Aber, und da stimme ich TheEystar voll zu: Mit der ursprünglichen Gothic-Reihe hat das Spiel nichts mehr zu tun.
 
Ich habe Gothic 1-3 und Arcania gespielt. Die ersten beiden waren genial, der dritte war dermaßen verbuggt, dass ich es nie zu ende gespielt habe.

Arcania war nach Gothic 3 eine Überraschung. Habe bisher nur zwei Bug gefunden, einmal konnte ich durch eine Wand gehen, und bei der Darstellung der Kleidung war ab und zu mal ein wenig haut zu sehen, aber eher minimal. Grafik ist gut, ich kam mit der Steuerung gut zurecht, nur die Tiefe und RPG von Gothic Elemente fehlen. Es wäre eine gute Basis darauf auf zubauen und Addons zu erstellen, die dann die fehlenden Elemente einbringen.

Gruß
Thomas
 
Du weißt, dass du etwas falsch gemacht hast, wenn sich das gesamte Internet über deine Pleite freut.
 
Ich finde es arm, aber egal. Das einen Leid darf nicht der Masse freud sein, aber muss jeder selbst wissen.

Ich habe Two Worlds 1 gemocht und G4 hat mich doch sehr daran erinnert. Es war ein schönes ActioN RPG, die Grafik war super. Flora und Fauna stimmten, die Umgebung war lebendig, Wetter. War eigentlich nicht schlecht. Guter Ansatz aber für Gothic Fans wohl nicht das wahre.
 
DerJochen said:
Ich finde es arm, aber egal. Das einen Leid darf nicht der Masse freud sein, aber muss jeder selbst wissen.

Ich habe Two Worlds 1 gemocht und G4 hat mich doch sehr daran erinnert. Es war ein schönes ActioN RPG, die Grafik war super. Flora und Fauna stimmten, die Umgebung war lebendig, Wetter. War eigentlich nicht schlecht. Guter Ansatz aber für Gothic Fans wohl nicht das wahre.

Grafik ist der Hammer, aber es haben in Arcania nun mal sämtliche Elemente eines RPGs gefehlt..
KidPaddle said:
Ich habe Gothic 1-3 und Arcania gespielt. Die ersten beiden waren genial, der dritte war dermaßen verbuggt, dass ich es nie zu ende gespielt habe.

Arcania war nach Gothic 3 eine Überraschung. Habe bisher nur zwei Bug gefunden, einmal konnte ich durch eine Wand gehen, und bei der Darstellung der Kleidung war ab und zu mal ein wenig haut zu sehen, aber eher minimal. Grafik ist gut, ich kam mit der Steuerung gut zurecht, nur die Tiefe und RPG von Gothic Elemente fehlen. Es wäre eine gute Basis darauf auf zubauen und Addons zu erstellen, die dann die fehlenden Elemente einbringen.

Gruß
Thomas

Von G3 kommt ein Riesegiger Community Story Patch raus, der die Story komplett umstrukturiert und ein wenig mit einem R6ten Faden versieht. Außerdem werden ein großteil der Items neu designed und die Story wieder in Kapitel einteilt. UND es werden noch ein großer Teil Bug entfernt. Wahrscheinlich wird es dann sogar spielbar :p
 
Gothic 2 war auch nicht von schlechten Eltern.
 
Back
Top