Joystick Mod a là Quiest


Quiest

I like turtles!
Joined
Sep 2, 2004
Messages
3,411
Age
40
Location
Dteuschland ;)
Hab heute meinen Stick gefetzt, da jener mich immer noch ein bissl genervt hatte und ich heute auf einen Thread von Craig (GBAX) gestoßen bin, in dem er sagt, wie er seinen gefixt hatte, hab ich das halt auch ausprobiert.
Kurze Rede, langer Sinn: Nix hat mehr gefunzt hinterher, der Stick ist einfach abgefallen, nur noch Deadzones, etc.

Jetzt hab ich einfach das Ein/ausfahr-Draufdrückteil von nem Kuli genommen (hat das Ding nen richtigen Namen? :D).
In dem Teil war noch irgend ein Plastikaufsatz, den ich schnell mit ner Kombizange abgeknippst hab, dann hab ich ein bissl Doppelseitiges Klebeband auf den blanken Stick geklebt und dann das Teil drauf.

Funktioniert prima, besser als vorher, ist vielleicht nur ein wenig zu lang, mal sehn, ab ich das noch kürzen kann...

Tadaa, mein Arcadestick :D
stick1.jpg

stick2.jpg


Obendrauf hab ich ein bissle Tape geklebt damit net so rutschig ist.
Schade nur, dass dat Dingen nicht schwarz ist.

Nachahmen auf eigene Gefahr, da die Dinger von Kuli zu Kuli unterschiedlich sind.
 
Haha, wunderbar! :lol: Ich hoffe, es gibt bald ein paar schöne Ersatz-Sticks.
Hat nicht irgendjemand Lust, in das Geschäft mit künstlerisch gestalteten Ersatz-Sticks einzusteigen? 8)
 
Die offizielle gp2x-Version wird wohl den GP32-Stick wiederbekommen.

Und das gute ist: Nur die Kappe wird geändert. Die könnt Ihr dann auch alle haben :)
 
cool! darf aber nicht so komisch aussehen wie dim mod von irgendem typen aus dem gp2x forum ;)

PS: nen netten custom stick mit unterboden LED beleuchtung und nem coolen logo wär aber auch net schlecht! :lol:
 
EvilDragon said:
Die offizielle gp2x-Version wird wohl den GP32-Stick wiederbekommen.

Und das gute ist: Nur die Kappe wird geändert. Die könnt Ihr dann auch alle haben :)

Bekommen wir die gratis von GPH oder müssen wir dafür bezahlen als Vorbesteller?
Und die wird auf unseren passen, also einfach den aktuellen runter und neuen drauf?
 
EvilDragon said:
Die offizielle gp2x-Version wird wohl den GP32-Stick wiederbekommen.

Und das gute ist: Nur die Kappe wird geändert. Die könnt Ihr dann auch alle haben :)

Na, hoffentlich. Wie ich schonmal sagte, fänd ich es extremst doof, wenn der GP2X zum offiziellen Release entscheidend technisch verbessert/verändert wird und die Vorbesteller angear**** sind.
Aber wenn man das austauschen kann - kein Problem! :D
 
Keine Angst, die einzige Änderung ist der Stick.
Und bei der Massenproduktion kostet wohl einer so 30 Cent mit 55 Cent Versand. ;)
Die schenk ich Euch dann allen.
 
EvilDragon said:
Die offizielle gp2x-Version wird wohl den GP32-Stick wiederbekommen.

Und das gute ist: Nur die Kappe wird geändert. Die könnt Ihr dann auch alle haben :)


das hört sich ja gut an. Ich finde den jetzigen stick garnicht soooo schlecht. wenn man nicht ausrutschen würde. So ein gummi überzug wie beim Playstation dualshock wäre auch eine lösung.

gruss
big boss
 
big boss said:
EvilDragon said:
Die offizielle gp2x-Version wird wohl den GP32-Stick wiederbekommen.

Und das gute ist: Nur die Kappe wird geändert. Die könnt Ihr dann auch alle haben :)


das hört sich ja gut an. Ich finde den jetzigen stick garnicht soooo schlecht. wenn man nicht ausrutschen würde. So ein gummi überzug wie beim Playstation dualshock wäre auch eine lösung.

gruss
big boss

Hängt von den Fingern ab, ich hab leider "Schwitzfinger" ^^, muss mir beim Metal Sluggen ständig den Daumen ab T-Shirt abwischen ^_^
 
Shadowlord said:
EvilDragon said:
Die offizielle gp2x-Version wird wohl den GP32-Stick wiederbekommen.

Und das gute ist: Nur die Kappe wird geändert. Die könnt Ihr dann auch alle haben :)

Na, hoffentlich. Wie ich schonmal sagte, fänd ich es extremst doof, wenn der GP2X zum offiziellen Release entscheidend technisch verbessert/verändert wird und die Vorbesteller angear**** sind.
Aber wenn man das austauschen kann - kein Problem! :D

Sehs mal andersrum: Dann hast du ein extrem limitiertes Sammlerstück - in 20 Jahren lauern dir nachts im Dunkeln Sammler auf und wollen dir deinen klauen ;)
Übrigens hätte ich kein Problem damit 1-2€ für den neuen Stick zu zahlen.
 
EvilDragon said:
Die offizielle gp2x-Version wird wohl den GP32-Stick wiederbekommen.

Und das gute ist: Nur die Kappe wird geändert. Die könnt Ihr dann auch alle haben :)

Wie soll das gehn??? ich meine der gp2x hat doch diesen langen stick rausstehen, da kann man ein "steuerkreuz" raufmachen??? Naja egal, ich lass mich gerne überraschen :)
 
Mr. Anderson said:
Wie soll das gehn??? ich meine der gp2x hat doch diesen langen stick rausstehen, da kann man ein "steuerkreuz" raufmachen??? Naja egal, ich lass mich gerne überraschen :)
Ich hab zwar keinen GP32, aber ich denke mal, dass das so ähnlich ist wie beim GP2X. Nur bei dem GP32 ist halt der Stick-Oberteil nach innen gewölbt, und nicht nach außen...

Mfg
Dittboy
 
Naja das wird aber auch nichts dran ändern, dass der stick nach rechts oben geht, wenn man in wirklichkeit nur nach rechts drückt oder? :twisted:

Ich hoffe mal die nächste Firmware kümmert sich darum...
 
Mr. Anderson said:
Naja das wird aber auch nichts dran ändern, dass der stick nach rechts oben geht, wenn man in wirklichkeit nur nach rechts drückt oder? :twisted:

Ich hoffe mal die nächste Firmware kümmert sich darum...

Genau wie Dittboy sagt, der gp32 hat auch einen digitalen Stick wie der gp2x, kein normales digitales Steuerkreuz.
Man rutscht nur nicht so leicht mit dem Daumen ab, wenn dar Stick nach innen gewölbt is ;) Also is schon besseres Handling drin ^^
 
Ich hab mir auch mal aus purer Langeweile so einen Stick gebastelt:

gp2xstick.JPG


Und vor allem wenn man das Ding nicht als D-Pad, sondern als kleinen Joystick benutzt (also nicht Daumen oben drauf, sondern mit Daumen und Zeigefinger seitlich anfassen), dann kann man richtig gut zocken. Besonders profitieren übrigens Spiele, die ursprünglich einen Joystick benutzt haben, also z.B. die ganzen C64 Games.
Und noch ein Basteltipp: Ihr könnt das Innere dieses "Kugelschreiberendstückes" ideal mit dem Plastikstück eines Wattestäbchens ausfüllen. Dann sitzt der Stick bombenfest.

Die Jungs von GP32Spain sind mir im Joystick designen übrigens deutlich überlegen ;)
 
Ein anderer Stick wäre auch meiner Meinug nach begrüßenswert, ich erswische mich immer dabei den Stick nicht von Oben zu bedienen sondern von der Seite. Das macht einen ziemlich langsam.
 
dedeibel said:
Ein anderer Stick wäre auch meiner Meinug nach begrüßenswert, ich erswische mich immer dabei den Stick nicht von Oben zu bedienen sondern von der Seite. Das macht einen ziemlich langsam.

Geht mir auch so, deshalb gibts ja demnächst neue Kappen :)
 
EvilDragon said:
dedeibel said:
Ein anderer Stick wäre auch meiner Meinug nach begrüßenswert, ich erswische mich immer dabei den Stick nicht von Oben zu bedienen sondern von der Seite. Das macht einen ziemlich langsam.

Geht mir auch so, deshalb gibts ja demnächst neue Kappen :)

jaja, das kenne ich auch,das geht glaube ich allen so.

gruss
big boss
 
big boss said:
EvilDragon said:
dedeibel said:
Ein anderer Stick wäre auch meiner Meinug nach begrüßenswert, ich erswische mich immer dabei den Stick nicht von Oben zu bedienen sondern von der Seite. Das macht einen ziemlich langsam.

Geht mir auch so, deshalb gibts ja demnächst neue Kappen :)

jaja, das kenne ich auch,das geht glaube ich allen so.

gruss
big boss

Wie schon geschrieben: Schlachtet einfach einen alten Kuli und moddet euch den Stick wie hier beschrieben. Das ganze ist einfach und es bringt einiges. Als Übergangslösung bis die neuen Sticks kommen, ist das ideal.
 
Back
Top