Joystickabfrage


Octoate

Active Member
Joined
Dec 11, 2002
Messages
511
Mal eine kleine Frage am Rande... wie verhaelt sich eigentlich das Pad des GP2x unter SDL. Was ich meine... wie kann man da die Zustaende abfragen? Geht das ueber SDL_joystick oder werden Tasten vom (noch?) nicht vorhandenen Keyboard verwendet (z.B. SDLK_LEFT,...)?
Die Abfrage ueber SDL_joystick wuerde ich nicht so toll finden, da sie scheinbar eher auf analoge Joysticks ausgelegt ist und der GP2x ein digitales Pad hat.
Weiss da jemand etwas mehr?
 
kann ich dir morgen abend oder übermorgen sagen, bekomm erst morgen die gcc 4.0.2 und glibc sourcen, also kann dann erst anfangen für arm linux nen compiler zu bauen, das wird morgen erstmal was (oh mann ich brauch dsl oder flat...)
 
Danke BlackMac, das war genau das, was ich gesucht habe (hab ich im Wiki wohl uebersehen) und ich bin auch ein wenig froh, dass man sich nicht mit SDL_joystick rumschlagen muss, da man ja einen digitalen Joystick hat.
 
Wo hier GCC 4.x erwähnt wurde:

Ich hab mehrere Ebuilds dafür im Portage Tree, aber
mir wurde mehrfach davon abgeraten, zu 4.x zu
wechseln, die Gründe waren mir allerdings nicht ganz
klar.

Gibt es eine unabhängige Aufstellung von Vor- und
Nachteilen der 4er Reihe gegenüber der Version
3.4.4 die ich im Moment habe?

Ich würde jedenfalls ungern mein System mit einem
Compiler neukompilieren, der dann unvorhergesehene
Probleme macht :/
 
ein problem ist das gcc4 sich manchmal anders verhält und code der ganz stark auf gcc3 getuned wurde manchmal falsch kompiliert.. aber ich weis nur eine lib wo das der fall ist.. undzwar gnuMP.... und fliesskomma aufm arm.. naja ok bei 200mhz kann man das sicherlich machen... aber ich würde ja sogar integer teilen vermeiden...
 
@boeseronkel2k
kannste mir dann vieleicht auch helfen ein compiler zu bauen, würde auch gern mal kleinere programme compilen.
 
Back
Top