KDE / Gnome

Ich benutze

  • Gnome

    Votes: 1 100.0%
  • KDE

    Votes: 0 0.0%
  • ne andere graphische Oberfläche

    Votes: 0 0.0%
  • keine grapische Oberfläche

    Votes: 0 0.0%
  • Windows

    Votes: 0 0.0%

  • Total voters
    1

Elektranox

Well-Known Member
Joined
Dec 3, 2005
Messages
1,805
Age
34
Location
Oldenburg, Germany, Earth
Website
elektranox.dyndns.org
Joar was nehmt ihr denn so? Linus Torvalds hat sich ja für KDE entschieden, da Gnome Funktionen im Druckbereich vereinfachen möchte :lol: Ich persönlich benutze Gnome 2.12 auf meinem Lap Top und Fluxbox auf meinem Server... KDE ist mir zu lahm, außerdem mag ich Aufbau und Design nicht

P.S.: ich bin für Gnome auf der GP2X :lol:
 
Gnome ist verkrüppelt seit ca. 18 Monaten - Ich schliesse mich da Torvalds an.

Auch ich bin kurzzeitig nach KDE gewechselt, ist mir aber auch zu langsam.

Schlussendlich bin ich dann bei XFCE4 hängengeblieben und extremst zufrieden (Gentoo + XFCE4).
 
Gnome finde ich von Aussehen ganz gut und ist auch etwas schlanker, allerdings vermisst man dort wirklich einige Dinge.

Nutze selber openbox 3.
 
ich nutz3 immoment KDE und Fluxbox, je nach dem wie mir so is :D

Gnome habe ich bis SuSE 9 benutzt, seit suse 10 nichtmehr...
früher war mir KDE immer zu lahm, gnome is wirklich um welten schneller - fluxbox aber auch. nun mit Version 3.5 + Aktuellerem PC läuft es flüssig :D
freue mich schon auf KDE 4.0 :D

PS finde das design voll klobig, Gnome is da weit vorraus!
 
Stimmt die KDE 3.5 läuft wirklich tutti.

Welches Design findest du klobig? KDE? Man kann so ziemlich alles aber auch alles verändern und nach seinen Wünschen anpassen. :wink:

Geh mal zu www.kde-look.org

vg

Vitus
 
Torvalds' argument war nicht, dass da beim Drucken was vereinfacht
werden sollte, sondern weil er den Eindruck hat, das Team würde
GNOME um Funktionen beschneiden weil sie "zu kompliziert" wären,
in diesem Fall halt eine Funktion des "Drucken" Dialogs

Das ist nen ziemlicher Unterschied, denn das heißt ja so viel wie
"Wir sind zu blöd, es dem Benutzer einfacher zu machen, deshalb
löschen wir den Teil einfach ersatzlos raus", und so kann es ja mal
nicht sein.
Ganz davon abgesehen, dass Torvalds meint, die gestrichenen
Funktionen wären alles andere als "zu kompliziert"

hier kann man es nachlesen

Ich mag btw weder GNOME noch (insbesondere) KDE und benutze
ausschließlich Fluxbox :)
 
benutze gnome, bin von der reduzierten oberfläche
echt angetan.
muss allerdings auch bei jedem metacity update 'n patch draufspielen, was echt lästig ist auf dauer.
danke an havoc p. ;)

aber kde und ne menge andere wm's sind auch super. freedom of choice!


cheers
rSl

ps. ein vote für mehr gconf metacity optionen!
 
vitus said:
Stimmt die KDE 3.5 läuft wirklich tutti.
Welches Design findest du klobig? KDE? Man kann so ziemlich alles aber auch alles verändern und nach seinen Wünschen anpassen. :wink:
Geh mal zu www.kde-look.org
vg
Vitus

ich weiß es gibt ja auch www.gnome-look.org ^_^ aber irgendwie gefallen mir die Designs für Gnome Besser :wink: nunja jedem das seine. Vieleicht sollte ich mir mal XFCE und Fluxbox anschauen :) mh KDE war der Grund warum ich ein Jahr länger unter Windows gewesen bin...es war mir zu lahm außerdem hatte ich den Eindruck, dass die mich verarschen wollten mit den ganzen kindischen buttons usw. :p
 
Ich selber nutz fluxbox :) und experimentielle Versuche mit wmii, aber finde ihn doch nicht so prickelnd.
e17 find ich dagegen doch sehr angenehm, er fängt da an wo fluxbox aufhört!
 
muss sagen bin seit suse 7.3 fluxbox fan geworden und ihm treu geblieben, egal bei welcher distri, ja selbst unter freebsd ^^
 
Eigentlich bin ich Gnome Nutzer, aber irgendwie bin ich ernsthaft am überlegen auf KDE zu wechseln...
Gefällt mir echt immer besser (früher war es grausam), und Gnome ist zwar gut, aber KDE hat definitiv mehr Funktionen die ab und zu echt praktisch sind.

Edit: an alle Ubuntu Nutzer (wie mich), zieht mal das Kubuntu paket mit Synaptic drauf, und dann noch mit den Kubuntu reps auf 3.5 updaten. Ist echt langsam wirklich brauchbar KDE. Ausserdem hat der KDE eigende Browser den großen vorteil das er nicht die Geckoengine (Firefox) verwendet, und somit weniger Popunders etc Generfe macht (ach war das noch schön als niemand Mozilla benutzt hat).
 
Back
Top