Kfz Adapter für PSP-Wie Polarität einstellen?


robb

Well-Known Member
Joined
Sep 15, 2005
Messages
1,485
Location
Bad Nauheim bei Frankfurt/Main
LOCATION
Bad Nauheim bei Frankfurt/Main
hey,
hab mir ein vivanco kfz-adapter für die psp gekauft.

hab nur leider keine ahnung wie rum die polarität sein muss, bzw. wie ich die richtig einstelle.

die PSP hat 5V und das - aussen und innen +.

der adapter hat nun so eine steckverbindung mit zwei metall nasen die man um die polarität zu wechseln um 180° drehen kann.

der teil mit dem stecker der in die psp geht hat auch die metall nasen und da ist nun + und - angeschrieben. auf dem gegenstück steht nur TIP. also ich kann quasi TIP und + machen oder TIP und -.

natürlich keine anleitung und auf der packung steht auch nüscht ;-)


ist es evtl. gefährlich für die psp wenn ichs einfach mal ausprobiere wie die richtige polarität ist oder raucht die mir bei der falschen sofort ab?

früher bei discman oder walkman etc. wars immer so, dass es halt ging oder nicht, aber keine schäden entstanden sind. aber so ne psp ist halt etwas komplizierter und empfindlicher.

dieser kfz-adapter hat übrigens ne kurzschlußsicherung mit überlastschutz.
 
thread kann wegen blödheit geschlossen werden :lol:

ich war zwar 4 monate in australien aber auf die idee, dass "TIP" einfach spitze heißt kam ich grad eben erst.

also einfach Tip und + zusammen bringen und man hat den pluspol innen auf dem kleinen nubbi, so wie es die psp braucht.
 
Back
Top