Klapptastatur für Pandora


Otaking

Still Fresh
Joined
Jun 16, 2011
Messages
8
Ich würde für meine Pandora gerne eine zusammenfaltbare Tastatur für unterwegs benutzen. Doch weder auf Amazon noch über Google wurde ich wirklich fündig.
Kennt jemand ein gutes Modell bzw. einen Shop, der solche Tastaturen führt.

Es soll schon eine richtige Tastatur sein, nicht so ein komisches Ding aus Gummi, das man zusammenrollen kann.
 
Ich kann die Think Outside Stowaway Bluetooth Tastatur empfehlen. Ich hab sie noch nicht an der Pandora getestet, aber an PC, n95 und A70s leistet das Gerät hervorragende Dienste.

Vorteile:
[*]Gutes Schreibgefühl
[*]Geringe Größe
[*]Metallgehäuse

Nachteile:
[*]Zum Eingeben von Ziffern muss eine Modifikatortaste gedrückt werden, es gibt keine eigenständige Zahlenreihe
[*]Wird nicht mehr hergestellt, die Firma hat den Eigentümer gewechselt. Generell recht hohe Gebrauchtpreise. Bei Amazon.de gibt es eine gleich aussehende mit Vodafone-Branding, angeblich "nur für Qtek" - was ich mir nicht vorstellen kann. Wenn das Ding die gleichen Innereien hat, sofort zuschlagen, die verlangen nur 20€!
 
Bist Du Dir sicher, daß Du Dir sowas antun willst?
Ne Klapptastatur stell ich mir generell recht schwammig vor, und von der Größe her dürften die locker die Pandora schlagen.
Mit etwas Pech wirst Du zum Packesel und hast ein Keyboard daß kaum besser ist das das in der Pandora verbaute.

Ich hatte mich bezüglich Funktastatur vor nem halben Jahr mal genauer umgeschaut. Gut, da gings nicht um Portabilität, sondern darum, ein kleines schickes KB wenn möglich mit eingebarbeitetem Pointer zu finden, den man auch mal im Wohnzimmer zücken kann. Nach langem Suchen und dem Lesen von vielen negativen Rezensionen bin ich schließlich bei diesem Schmuckstück hier gelandet. Es halt halt trotzdem die Maße von nem Notebook- Keyboard, weswegen ich es zum Verreisen nicht empfehlen würde, aber ich fürchte, was wirklich Portables was auch was taugt wird schwer zu finden sein.
 
Mit beiden Daumen lässt sichs doch super bedienen. :hurra:

Alles gute is doch eigentlich auch viel zu groß.
 
Wenn es wirklich klein sein darf, dann such mal im forum nach der tastaur die ins ICP passt
 
Eine Tastatur die ins ICP passt, die ist genau so groß wie die eingebaute Tastatur..
Ich hab die Tastatur noch nie für längere Texte benutzt, aber es ist schon angenehm zu schreiben.., aber es ist ja der Formfaktor der die p&|a von einem gewöhnlichen Netbook unterscheidet..
 
Was es gibt eine die in das iCP passt ist ja super:)
Die wird gleich morgen bestellt die lasse ich mir dann auch noch von jemandem aus der Familie zum Geburtstag schenken :yes:
 
Danke erstmal für die Links und Tipps!

Für kurze Texte ist die eingebaute ja total ausreichend. Aber bei längeren Texte bekommt man dann schon ne Sehnenscheidenentzündung...

Ich denke ich werde mich wohl zwischen der Stowaway (falls ich da noch irgendwie eine bekomme) oder dem Periboard entschieden.
Ich hatte mich bezüglich Funktastatur vor nem halben Jahr mal genauer umgeschaut. Gut, da gings nicht um Portabilität, sondern darum, ein kleines schickes KB wenn möglich mit eingebarbeitetem Pointer zu finden, den man auch mal im Wohnzimmer zücken kann. Nach langem Suchen und dem Lesen von vielen negativen Rezensionen bin ich schließlich bei diesem Schmuckstück hier gelandet. Es halt halt trotzdem die Maße von nem Notebook- Keyboard, weswegen ich es zum Verreisen nicht empfehlen würde, aber ich fürchte, was wirklich Portables was auch was taugt wird schwer zu finden sein.

Die sieht schon super aus, gerade mit dem Trackball. Ist aber denke ich zu groß.
Wenn es wirklich klein sein darf, dann such mal im forum nach der tastaur die ins ICP passt

Auch n interessantes Teil, aber wahrscheinlich zu klein für längere Texte.
 
So, hab jetzt meine Tatstatur bekommen. Es handelt sich dabei um diese Freedom Universaltastatur: http://www.amazon.de/gp/product/B000W0D3BQ/ref=oss_product.

Konnte sie noch nicht ausgiebig testen, aber bisher schient der Anschlag ordentlich zu funktionieren und die Verbindung zur Pandora funzte auch sofort! Jetzt muss ich nur noch das Tastaturlayout umstellen und schon kanns unterwegs losgehen :)
 
Back
Top