kleinen bildschirm kaufen?


Suicicoo

Active Member
Joined
Feb 3, 2009
Messages
653
hi ihr :)
ich suche einen 640*480 oder 800*600 lcd-bildschirm mit vga eingang in der größenordnung von 7-10"
nachdem ich ein paar hundert seiten bei google durchstöbert habe, bin ich auf diesen hier gestoßen: http://www.diytrade.com/china/4/products/5664340/8_TFT_LCD_Monitor_VGA_BNC.html - nur ist das anscheinend nur für geschäftskunden(minimale bestellmenge 100stück ._O)
desweiteren hab ich diese seite gefunden http://www.aeicomp.com/Computer_LCD_Monitors.asp?MANUFACTURER=Computer%20LCD%20Monitors&CATEGORY=LCD%20Monitors - dort finde ich allerdings die preise etwas übertrieben... oder muß ich mich darauf einstellen, daß die tatsächlich so hoch sind?
habt ihr vielleicht ne quelle wo man sowas noch herkriegen könnte(dealextreme hat nichts...)?
würd mich über antworten freuen :)
mfg - sui
 
hey..
hab da noch nen 10" touchscreen (800x600 VGA und video über composite) daheim rumliegen un würd ihn auch gegen kleines geld abtreten.. kommt aber drauf an was du damit vorhast, war noch bis vor nem jahr bei mir im auto verbaut (car-pc) un darin auch leider nur nen halbes jahr dank motorschaden :-(( wie gesagt durch den einbau waren auch ein paar "kleine" umbaumaßnahmen notwenig ;).. aber keine defekte, alle kabel vorhanden, display hat auch keine kratzer.. nur das gehäuse.. naja.. :)
bilder (funktionsbeweis) auf wunsch.. heut hab dafür kein elan mehr..
gruß drpace
 
bei amazon ham se sowa auch.
auflösung hier z.b 800x480 bei 7", für 114 euro. :O
http://www.amazon.de/78cm-TFT-Touchscreen-Monitor-Auto/dp/B002WCBDM8/ref=sr_1_10?ie=UTF8&s=automotive&qid=1265755249&sr=8-10
 
nimm dir einfach nen 1920x1200 bildschirm und schneide es in kleinere teile
 
Es gibt dieses Lilliput display, bei ebay gabs die mal ab 35€.
Die neueren davon haben glaube 800mal600 und sind 7", die teile sind aber eben eher als bildschirm für DVD Player etc im auto gedacht, also Composite Video Anschluss.
Die wurden gern zum beamerbau genommen.
Wegen beamerbau hab ich damals auch lange nach displays gesucht, VGA und bunt gibt es meistens erst ab 12", ich habe auch 10" im internet gefunden (für Kassen z.b,) aber die waren immer über 100€ meist sogar an die 200€.
Son mini Composite teil ist relativ günstig und gut vom bild her.
Ich weiß ja nicht was du vorhast, aber wenn du z.B. beamer bauen willst, solltest du nicht einfach irgendwas kaufen, denn Teilweise sind, vorallem bei so kleinen dingern, die Backlights festgeklebt.
 
ich wollte mir einen uralt-mini-pc zusammenbauen, zum zocken alter spiele und da wärs halt traumhaft ein display zu haben, was natives vga oder svga hat ;) und da ich immer hier und dort und sonstwo zocke(wir haben da ein paar räume zur auswahl zuhause ;)) wärs toll nen kleinen tft/lcd schirm zu haben
klar geht das ganze auch übern laptop&dosbox, aber das ist halt was völlig anderes. könnte auch an mangelnder konzentration liegen, wenn das os multitaskingfähig ist ;)
mfg - sui

p.s.: drpace - ist das bild auf dem screen gut? was würdest du dafür haben wollen?
 
Ich bin zZ ja selbst auf der suche nach einem 7"-10" Display, aber mit DVI Anschluss. Aber die sind wohl noch um einiges schwerer aufzutreiben als die mit VGA. Bis jetzt bin ich da bei ca. 300EUR fuer das guenstigste.

Falls da jemand was kennt kann man mich ja mal informieren ;) Auch ne Bastelloesung macht mir nix aus, ich hab nur grad wenig Zeit mir ueberall her die DVI und Display Datenblaetter zu holen :wub:
 
wenn du eine bastellösung nicht scheust, dann schau doch mal nach nem losen lcd-panel :D da kannste dir dann(wahrscheinlich?) jeden stecker dranbasteln, den du magst ;)
 
Ganz so einfach ist das leider nicht ;)

Erstmal ist die Pinbelegung der LCDs meisstens unbekannt da man kein Datenblatt dazu hat und dann weiss ich jetzt nicht genau ob LVDS und DVI so einfach kombatibel sind. Ich denke eher nicht ;)

Aber ich will dir deinen Thread jetzt nicht mit nochmehr Fachjargon zuspammen, waer nur echt toll wenn jemand was fix und fertiges kennt :D
 
Back
Top