Kleiner Wettbewerb: Spitzname für den GP2X


Hagbard

Member
Joined
Jan 31, 2006
Messages
165
Age
44
Location
Konstanz
ICQ
70488598
LOCATION
Konstanz
Da viele geräte in den letzten Jahren immer mal wieder Spitznamen hatten und der viersilbige Kürzelname des GP2X einfach nicht so flott von der Zunge rollt, wie wärs mit nem Spitznamen?
Der Amiga wurde liebevoll als Freundin bezeichnet, der C64 als Brotkasten tituliert, für unseren Liebling muß also auch ein Name her.

Also los, laßt mal eure Vorschläge hören. :lol:
 
Ich hab schon mehrmals hier im Forum die Begriffe
Geppi und GepIIx falles lassen... ;)
 
Fusion_Power said:
wie währs mit "BRIKETT" ? :lol:

Ist das ne Anspielung auf die Update-Probleme einiger Leute hier im Board ? :roll:
 
Dittboy said:
Und ich nenn ihn "GP2X". Ist schon kurz genug finde ich. ;)

Und '2X' kann Englisch, in Anlehnung an den Pinguin, ausgesprochen 'two X' - also 'TUX' heißen (also nicht unbedingt 'two ex').
Zusammen also GP-TUX oder für Computerbild-Leser 'Dschie Pie Tux'.
:wink:
 
Ich wär für "Brickerl" , ist ein Eis von Eskimo (ja, ich bin aus Österreich *g*) und dem GP2X nicht unähnlich :)
 
Wie wäre es mit "Flickr" :lol:


oder 50c (Anspielung auf die immer noch nicht genutzte 2 CPU...) :roll:
 
Also ich finde 2x nicht schlecht.
Man sagt ja auch nicht SP2(ja ok man sagt es im zusammenhang mit Servicepack2) sondern ps2.
Und mehr als 3 Buchstaben oder zahlen sollte man nicht in einer Abkuerzung haben.

Was noch gut kommen würde währe Geppl oder Geppel (wird ungefähr gleich ausgesprochen).
 
2X fände ich persönlich auch am naheliegendsten...

...obwohl mir Brikett auch gefällt.

Allerdings könnte man so in seltsame Situationen kommen wie z.B.:

Telefonanrufsituation:

-"Was machst Du? Hast Du Zeit, dann können wir uns treffen."

- "Geht jetzt nicht, Ich spiele grade an meinem Brikett..."

- " :twisted: "
 
barraga said:
2X fände ich persönlich auch am naheliegendsten...

...obwohl mir Brikett auch gefällt.

Allerdings könnte man so in seltsame Situationen kommen wie z.B.:

Telefonanrufsituation:

-"Was machst Du? Hast Du Zeit, dann können wir uns treffen."

- "Geht jetzt nicht, Ich spiele grade an meinem Brikett..."

- " :twisted: "

:lol:
 
wenn ich gefragt werde was 'das' ist sag ich immer das ist ne art PSP für arme! :D
weil die spiele umsonst und der speicher im gegensatz zur PSP so schön günstig ist...
 
mcr42 said:
Fusion_Power said:
wie währs mit "BRIKETT" ? :lol:

Ist das ne Anspielung auf die Update-Probleme einiger Leute hier im Board ? :roll:

Lol, nene is rein von der Form/ Farbe inspiriert. Öhem, "schwarz, breit stark" - der gp2x könnte also auch "Continental" heißen XD
consolex said:
Dittboy said:
Und ich nenn ihn "GP2X". Ist schon kurz genug finde ich. ;)

Und '2X' kann Englisch, in Anlehnung an den Pinguin, ausgesprochen 'two X' - also 'TUX' heißen (also nicht unbedingt 'two ex').
Zusammen also GP-TUX oder für Computerbild-Leser 'Dschie Pie Tux'.
:wink:
Für den GP2X hätt ich dann aber doch lieber was Eigenes. Tux is ehr für Linux-PC gedacht. Für den GP der "auch" mit Linux läuft (was wohl früher oder später eh gekickt wird) würde sich was ganz eigenes wohl am Besten machen.
Von mir aus ein Eisbär als Maskottchen. XD
Ok, dann passt kein Name mer dafür... ^^
 
Back
Top