Kleiner Wettbewerb: Spitzname für den GP2X


Warum sollte Linux gekickt werden? HH bietet bei weitem nicht den Treiberumfang den Linux schon längst hat, ausserdem wollen viele auch schoene Videos angucken um das mit HH zu realisieren zu koennen muss man erst mal eine Videoplayer porten oder schreiben und dabei sich eventuell die Muehe machen diesen die cocpu zu nutzen und das, das Schreiben oder Porten von Videoplayer probleamtisch ist sieht man am GP2x und an der Dreamcast. Abgesehen davon frisst Linux auch nicht so viele Ressourcen.
Vielleicht sollte man mal endlich die Beschränkung auf 32mb ram auflösen, schließlich verfügt der 2x ja über 64mb ram.
 
nibel said:
Warum sollte Linux gekickt werden? HH bietet bei weitem nicht den Treiberumfang den Linux schon längst hat, ausserdem wollen viele auch schoene Videos angucken um das mit HH zu realisieren zu koennen muss man erst mal eine Videoplayer porten oder schreiben und dabei sich eventuell die Muehe machen diesen die cocpu zu nutzen und das, das Schreiben oder Porten von Videoplayer probleamtisch ist sieht man am GP2x und an der Dreamcast. Abgesehen davon frisst Linux auch nicht so viele Ressourcen.
Vielleicht sollte man mal endlich die Beschränkung auf 32mb ram auflösen, schließlich verfügt der 2x ja über 64mb ram.

Das sehe ich auch so, zumal der koreanische Hersteller GPH angekündigt hat, eine Community zu gründen und deren Entwicklungen in den GP2X einfließen zu lassen. (siehe hier: http://gp2x.com/support/support_view.asp?bunho=19&indexNo=37&page=1&part=05&chk=&direc= ) Abgesehen davon, dass es bereits eine Community gibt (Nachrichten brauchen nach Korea wohl etwas länger), wird es demnach bei Linux bleiben.
 
Ne er spielt wohl auf HardcoreHomebrew an, welche gerade von ein Paar devs Entwickelt wird.
 
nibel said:
Ne er spielt wohl auf HardcoreHomebrew an, welche gerade von ein Paar devs Entwickelt wird.

Röschtööösch. ^^

Ich meinte nicht komplett vom NAND gekickt sondern nur in Bezug auf jene aufwendige Software,welche besser mit direktem Zugriff auf die Hardware laufen würde wie eben Games usw.

Für "normales" Zeuch is ein OS samt GUI sicher immer praktisch. ^^

Ich warte echt gespannt darauf, wenn der GP2X beides kann, einfach von OS auf HH switchen per Bootmenü... *träum*
 
nibel said:
Ne er spielt wohl auf HardcoreHomebrew an, welche gerade von ein Paar devs Entwickelt wird.

Schön, aber dann bitte nicht nur für die Games.
 
Wieso nicht einfach GX oder G-Pak, da is dann der Gamepark noch drinn :lol:
 
Fusion_Power said:
nibel said:
Ne er spielt wohl auf HardcoreHomebrew an, welche gerade von ein Paar devs Entwickelt wird.

Röschtööösch. ^^

Ich meinte nicht komplett vom NAND gekickt sondern nur in Bezug auf jene aufwendige Software,welche besser mit direktem Zugriff auf die Hardware laufen würde wie eben Games usw.

Für "normales" Zeuch is ein OS samt GUI sicher immer praktisch. ^^

Ich warte echt gespannt darauf, wenn der GP2X beides kann, einfach von OS auf HH switchen per Bootmenü... *träum*
Naja bis jetzt ist ja immer noch nicht Klar, ob HH was wird und wie viel es wirklich bringt.
 
Elektranox said:
wie wärs mit GP2X? die lange Fassung ist nämlich Personal Entertainment Player ;)

PEPpy

biggrin.gif
 
Back
Top