kleines Update vom CPU/LCD-Tweaker


god_at_hell

Certified Guru
Staff member
Joined
Jan 5, 2004
Messages
1,311
Age
40
Location
Aachen - Germany
Website
Visit site
Da vimacs mich gebeten hatte thoddbots Routine zur Helligkeitsregelung in den Tweaker einzubauen, habe ich das doch gleich mal gemacht.

Mit dem Stick könnt ihr den Gammawert (ändert auch den Kontrast) ändern. Hoch und Runter ist hierbei Finetuning und Links und Rechts für's Grobe. Mit dem Stickbutton kommt man wieder auf den alten Wert von 1.0.
Merkt euch, dass man das Menü auch mit Start verlassen kann. Das hat den Vorteil, dass der GP2X dann nicht hängen bleiben kann, was bei Select sonst passieren kann. Mit Start werden die CPU-Einstellungen nicht übernommen, welche allerdings ab FW 1.4 eh nutzlos sind.
Aus der Kommandozeile könnt ihr den Gammawert mit einem 4. Parameter hinter der CPU-Frequenz verändern.

Nützlich ist die Gammaeinstellung für den Movieplayer, da das Bild doch oft recht verwaschen wirkt.

Obwohl Ostern schon vorbei ist gibt es auch noch ein kleines Easteregg in dieser Version ... es ist recht spassig ^^

Die neue Version bekommt ihr mal wieder im Archiv
 
Back
Top