klemmer beim abspielen von netshared mp3


daswichtel

Still Fresh
Joined
Mar 7, 2009
Messages
57
Hi,

ich bin malwieder am verzweifeln.

Ich möchte mit meiner Büchse mp3s aus einem per cifs gemounteten windowsshare abspielen.
allerdings bekomme ich ständig aussetzer.
egal welcher player, egal welche datei.
interessanterweise läuft gerade ein internetstream ohne probleme.

habs mit adacious und exaile probiert.

oder gibts da gar noch nen iwconfig trick den ich noch nich probiert hab.

MfG
MK
 
Keine Ahnung, hast du schon mal versucht den Buffer zu vergrössern? Bei mplayer wäre das glaube ich --cache=8192 oder was auch immer du für eine Cache-Grösse willst.

Bei meiner über sshfs eingebundenen Festplatte meines Desktops konnte ich sogar in England problemlos Musik hören, das liegt doch sicher an Windows. :p
 
Hi,

ja hab ich schon probiert.

Dadurch wird allerdings nur die unterbrechung länger.
Das ganze sieht so aus als ob der Datentransport komplett unterbrochen wird und erst wieder losläuft wenn der buffer komplett leer ist.
( Unterbrechungsdauer = Buffergröße )
 
Back
Top