Kochprogramm für die WIZ


Es sollte schon etwas heller und freundlicher sein.
Ich finde man sollte ein Hintergrundbild oder ein Ramen mit vielen verschiedenen Gesunden Zutaten einfügen.
Du könntest es dann auch themenbezogen machen z.b. das Rezepte mit besonders viel Gemüse einen Gemüsehintergrund haben. http://images.digicamfotos.de/media/208/gemuese-malaga.jpg
http://www.obst-gemuese-neumayer.de/images/gemuese3.jpg

Das ist ein professionelles elektronik Kochbuch^^ *joking
http://www.oregonstore.de/040.020@4891475022606/Oregon-Scientific-Barbie-Interaktives-Kochbuch-CB-68.htm
 
Ich weiß zwar nicht wie lange du schon daran bastelst, aber die bilder kamen ja doch recht schnell.
Ich fände auch ein wiz-orange recht schön und passend, eine rezept datenbank wäre vll. optional, aber doch eine gute idee. wie gesagt, wenn es irgendwas zu kochen gibt
(für videos etc.) bin ich immer mit dabei!

Gruß
MadMat
 
moin.
hab nu die dummys anders gruppiert und wie auf userwunsch das ganze arg weiss gemacht. alles sehr minimalistisch, man könnt auchn glossydesign machen, nur so für den anfang recht des grad für mich.
morgen/übermorgen mach ich mich ans kategorienmenü. danach pflege ich maln bisschen content (rezepte) ein ;)
weiterhin aktueller status hier :)

EDIT: Ja... keine 6 scheiben butter sondern Anannas ;) flüchtigkeitsfehler
 

Attachments

  • petitcuisine.jpg
    petitcuisine.jpg
    59.9 KB · Views: 5,327
Sieht schon gut aus für den Anfang. Aber mich stört irgendwie die Schrift. Die Buchstaben sind doch arg weit auseinander, oder? Für ne Überschrift halt ich das für gut. Aber für den relativ großen Beschreibungstext? Sieht hier auf dem Monitor jedenfalls nicht so super aus. Kann aber sein, dass es auf der Wiz besser rüberkommt.

Ansonsten weiterhin viel Spaß am Projekt. Ich mach mal mein :wiz:-Projekt weiter ;)
 
Hi,

das ist doch nur die Standard-Schrift von GLBasic, die kann er noch ganz leicht anpassen ohne großen Aufwand.

Schönen Gruß
Rene
 
relei said:
das ist doch nur die Standard-Schrift von GLBasic, die kann er noch ganz leicht anpassen ohne großen Aufwand.
Achso. Das hab ich nicht gewusst. Hab GLBasic noch nie verwendet. Aber das erklärts natürlich. Danke für die Info. :)
 
hans-wurst said:
Ich habe da noch das Rezept für Pudding mit Arsen
[youtube]5OuWW9Zuexk[/youtube]

Vergiftete Kuchen und tödliche Plätzchen.
Eine Bazillentorte!
Verdorbene Makronen!
Torte mit Schlangengift!
Kirschtorte mit Curare!
Pudding mit etwas Arsen!

In dem Kessel mit Strychnin
kochen wir erst Terpentin,
darauf ein Narkotikum,
einen Schuss Petroleum.
Zwei sind vielleicht besser!
Ein, zwei Tropfen Jauchensaft,
Blut von Fliegen massenhaft,
ein geplatztes Spinnenbein.

Wenn Arsen am Kochen ist,
kommt dazu viel Pferdemist.
Dann zwei Messerspitzen mit
abgeschabtem Fensterkitt
oh nein, ich nehm' doch lieber drei!
Dazu passt besonders gut
zart gequirltes Möwenblut
Eingeschrupfter Hexenhals

Tote Ratten in den Topf!
Kobragift, wenn's geht vom Kopf.
Drei Orangen ausgepresst,
das gibt jedermann den Rest.
Ich geb' lieber nur ein Stückchen rein.

Und zu allerguter Letzt
werden Pillen zugesetzt.
Das wär' alles,
denk' ich wohl.
– Nein, es fehlt noch Vitriol! –
Neiiiiiin, oder doch!

Dieser Pudding mit Arsen kommt den Galliern bös' zu stehen
Was frisst morgen früh am Nil
die Familie Krokodil?
Gallierfleisch!
Lapedibeldabeldu, woooow...
Schuuuh!
 
Also ich finde den weißen Hintergrund auch sehr gut, er passt einfach besser zu einem Kochprogramm als der dunkle Style vorher.
Das Video vom Pudding ist echt super, vor allem der Tanz und der Vorkoster in der Szene danach.

Gruß
MadMat
 
So, hab jetzt mal eine kleine Betabetabeta ;)
In Videos sowie Tools ist noch nix drinne. In den meisten Kategorien hat es genau 1 Rezept drin, beim weiterzappen sieht man einfach einen schwarzen kasten und keine schrift, ist also auch nicht eingeengt. Werd ich erst bei einer "offizielleren" Beta machen. Einfach nur mal das man den Grundgedanken versteht und wie gross so ein Rezept sein sollte.
Für Vorschläge, Kritik und Rezepte bin ich immer zu haben :)
Ahja und das Logo wird auch noch anders.

Link: http://www.metamo.ch/LaPetitCuisine.rar
 
Gefällt mir schon ganz gut, jedoch hier noch einige Anpassungen:

Das [X] oben rechts sollte ein eigenes Kästchen erhalten, so ähnlich wie eine Toolbar.
Die Schrift muss auch noch angepasst werden, ist aber schon in Mache, gell? ;)
Rezepte sollten in einer Datenbank (für einfaches Erweitern) gespeichert werden :)

Und: Du solltest überlegen, ob du Lala Games nicht umbenennen möchtest :D

Ansonsten Top!
 
moinmoin ;)
1. okay, gute idee mit dem x
2. Jajo die Schrift. Ich find die eigentlich okay so. Werd mal paar andere noch ausprobieren.
3. Naja ich will eigentlich gar nicht, dass da ne Datenbank daherkommt. Ich will etwa 50 einfache Rezepte. Ne Datenbank könnte man nem angagierteren Projekt zuordnen, mit ev. sogar eigenem editor für den wiz. Dazu bin ich im mom nicht bereit. Werds mir aber nochmals ansehn.
4. Ne ich find lalagames super. Ich mach das ganze aus Spass heraus, das sollte man gleich bei dem namen erkennen ;)
 
Vergiftete Kuchen und tödliche Plätzchen.
Eine Bazillentorte!
Verdorbene Makronen!
Torte mit Schlangengift!
Kirschtorte mit Curare!
Pudding mit etwas Arsen!

Hehe, juchuuuu jemand hat meine Anspielung verstanden :lol:
 
Ich hab zwar keinen WIZ aber generell find ich die Idee gut. Sowas wie ein Homebrew-Kochprogramm fehlt wirklich noch. Vielleicht wird das später sowas wie ein Open-Kochbuch das ständig erweitert wird usw. Hab heut bei "Gallileo" den Praxiseinsatz eines digitalen NDS Kochbuches gesehn (haben leider nicht gesagt welches) und das hat schon beeindruckt. Gewichtsrechner, Lexikon, Sprachausgabe, alles dabei, so muss das sein (Sprache und Stimmbefehle würden später sicher super mit dem Pandora-Micro funzen ^^) vor allem für Laien wie mich währe eine kleine Lexikonfunktion im Kochbuch super, z.B. wo bestimmte Zutaten im Rezept angeklickt werden können und dann erklärt wird, was es ist, ähnliches bei bestimmten techniken (steht im Rezept z.B. "blanchieren" kann man sich den Begriff erklären lassen :) )
Bilder von Zutaten sind sicher auch nie verkehrt, so kann man beim einkaufen gleich checken ob man wirklich die richtige Exoten-Frucht kauft. Und der Mengenrechner könnte hier auch im Homebrew-Game helfen, die Rezepte für 2 oder 4 personen korrekt zuzubereiten.
Ich bin wirklich nur ein gelegenheits-Koch wenn ich mal Bock hab aber ich sehe eindeutig die Vorteile bei einem virtuellen Kochbuch, vor allem, wenn es für Kochlaien verständlich ist und man eingebaute Hilfen hat.
Wie gesagt, so ein Projekt kann ja so angelegt sein, dass es später immer mehr erweitert werden kann um bestimmte Funktionen und Inhalte natürlich.
 
Ich hab mal aus spaß ein neues design entworfen, dass sich an deinem orientiert.
es muss aber noch etwas mehr kontrast rein. der hintergrund wirkt noch sehr flach.
wenn es dir gefällt, sag bescheid. ich habe alle elemente (buttons, hg etc) einzeln als *.png.

edit (10.10.): mann, hier is ja echt tote hose im board!

edit (11.10.): version 1.1 mitsamt einem neuen menü

und ganz wichtig: cuisine ist, wie du mit dem artikel "la" schon richtig erkannt hast, weiblich
deswegen muss das adjektiv auch weiblich sein. la petite cuisine

ich finde den namen lala games gut, aber er passt nicht so ganz weil es sich ja genau
genommen nicht um ein spiel handelt.
 

Attachments

  • beispiel.png
    beispiel.png
    11.1 KB · Views: 4,962
  • hg4.png
    hg4.png
    11.6 KB · Views: 4,921
  • screenshot menu.png
    screenshot menu.png
    21.9 KB · Views: 4,929
sieht wirklich gut aus... nur schade, dass ich keinen Wiz habe ;)
 
Keine Sorge Thrake, wenn wir Metamorphose ganz lieb fragen, macht er bestimmt auch eine Portierung auf den anderen OS Handheld mit arm, oder auf den GP2X (in dem fall würde ich aber verhungern, da ich keinen gp2x hab..) :lol:
 
Wäre es möglich, eine Einkaufslieste zu implementieren, bzw ich würde es mir so vorstellen:

man wählt verschiedene Menüs aus, und dan wird eine Einkaufslieste erstellt, und dort kann man abhacken was man schon hat/eingekauft hat
 
Geil. "Toast Hawai" in nem Kochbuch ist aber auch... najo. Noob-freundlich. ;)
Gibts "belegtes Brot" auch zum nachkochen? :rotfl:
 
Ich bekomme meinen WIZ morgen, und werde mich mal dran setzen.
Ich bin recht zuversichtlich, das da was rauskommt.
 
Back
Top