Kochprogramm für die WIZ


so ein programm fände ich toll...man müsste es auch selber ergänzen können :-D
das müsste es auch für den dingoo geben...
da ich leider auch keinen wiz habe.

mfg
 
Sehr sehr interessantes Projekt- tut sich noch was an der Front? :)
 
Hallo.
Ich muss leider gestehen, dass ich das Programm eingestellt habe.
Die Gründe sind:
1. Wollte ich zu Anfang einfach ein simples Programm machen das nicht erweiterbar ist plus noch 1-2 spielereien wie ein einkaufsrechner oder so tools. hier wurde recht schnell von erweiterbarkeit geredet, was auch eine super idee ist. Ich wollt das natürlich umsetzen und kam immer mehr in ein programmierkumbaja rein. Das zu proggen machte mit dann nicht mehr genügend spass, und um dies gehts mir ja.
2. Böse aber wahr: die Pandora ist bald da. Konzentriere mich derzeitig eher auf diese Plattform.
3. Ich bin mir noch am überlegen, ob ich die Grundidee noch umsetzen sollte, als minimalversion, denen personen zuliebe die sich auch bisschen reingehängt haben. Mit 20 Rezepten, paar Drinks und 2-3 Tools. Aber ich denke das will man ja nicht unbedingt, zudem gibts im internet zahllose kochseiten ;)

grüsse
 
erweiterbarkeit währe doch garnicht so aufwändig, dazu müsste man sich erstmal auf einen Rezeptedateistandart einigen... Wenn das erledigt ist schnell nen schönen auf WIN & Linux funktionsfähigen Editor bauen... Wichtig währe eine einheitliche Zutatenliste, auf der möglichst alle Grundzutaten aufgeführt sind, um die Nährstoffaufnahme automatisiert berechnen zu lassen.
Dann ein schönes Viewer Programm basteln mit guten Suchfunktionen (vlt. mehrere Schritte pro Rezept anzeigen lassen)...
Das ließe sich ohne Probleme sogar Laienhaft komplett in Bennu / Fenix umsetzen...
Der 1. Schritt währe wie gesagt einen Dateistandart festzulegen, das heißt alle Möglichen Attribute und Grenzen definieren... Z.B. Könnte man die Seitenzahl pro Rezept einer maximalen Grenze unter ordnen, oder man könnte über Anhänge am Dateinahmen jede Seite in einer einzelnen Datei Speichern... Natürlich könnte man auch bestimmte Worthülsen vordefinieren, so dass man das Rezept nicht per Hand schreiben muss, sondern zusammenklicken kann (Zutaten & Zubereitungsart auswählen, vlt. noch ein Attribut zur Zubereitungsart anfügen und Attribute wie Temperatur usw.) was auch den Speicheraufwand der einzelnen Rezeptdatei vermindern würde.
 
Bampt said:
Der 1. Schritt währe wie gesagt einen Dateistandart festzulegen, das heißt alle Möglichen Attribute und Grenzen definieren...
Hüstel. Warum das Rad neu erfinden. Es gibt zehntausende Rezepte die bereits im MealMaster Format vorliegen. Das MM Format ist ASCII und damit voll kompatibel zu so ziemlich allem, selbst wenn nicht wäre eine einfache Konvertierung möglich. Wenn es denn unbedingt mehr sein muss gibt es weitere Formate, die zB auf XML aufbauen. CookML wäre ein Stichwort. Bevor man inkompatibel zum Rest der Welt entwickelt also lieber nochmal umschauen...
 
Back
Top