Können die Hersteller nur noch Iphone Klone bauen? Das nerv


DerJochen

Well-Known Member
Joined
Nov 19, 2008
Messages
1,497
Age
44
Location
Berlin
Website
www.modulopfer.de
WEBSITE
http://www.modulopfer.de
LOCATION
Berlin
Gestern habe ich mir das LG BL 40 gekauft , weil ich dachte, probierste mal was neues aus. Habe das iPhone 3GS 32 GB eigentlich , aber da jeder, ich sage es mal wie es ist, Asi das Teil schon hat und man das ja schon hinterher geschmissen bekommt habe ich keine Lust mehr drauf. Dazu kommen die 1 Millionen Klone und Billigversionen. Selbst nach der letzten Messe sah man nur Iphone Klone. Das LG BL 40 langweilte mich schon nahc 24 Stunden und ist totaler Mist. Habe versucht es zu updaten aber bis man das geschafft ist Weihnachten. Da vermisst man wieder die einfachheit des Iphone.

Es ist eine Hass Liebe. Auf der einen Seite ist Iphone Refferenz, aber auf der anderen Seite nix besonderes mehr und alle machen nur noch das Iphone nach (sieht man jetzt ja auch bei dem Ipad - Apple kündigt an, die anderen Affen präsentieren jetzt ihre Pads, wobei es die schon so lange geht, aber durch Apple jetzt natürlich ganz neu alles).

Wie seht ihr das?

Können die Hersteller auch nochmal was anderes oder affen sie nur noch Apple hinterher???
 
hornedry2k said:
Können die Hersteller auch nochmal was anderes oder affen sie nur noch Apple hinterher???

Und Apple hat das LG Prada geklont, nur so zur info

Ansonsten probiere es lieber mit nem Nokia... vielleicht das 5800 oder N97 (mini) oder das N900. Sind meines erachtens deutlich besser als das iPhone.
 
Das Nokia N900 ist kein Klone und es gibt noch so einige andere Interessant Geräte auf dem Markt. Allein schon wegen dem OS viel besser als das IPhone.

Das Nexus One ist auch sehr gut oder das HTC HD2 usw.

Bist eigentlich selbst Schuld wenn du dir einen schlechten Clone von LG kaufst.

Btw. du kannst auch keine Geräte vergleichen die 1/2 des Preises vom IPhone sind. (Zumindest in der Schweiz)
 
MAn kann doch alles vergleichen, wenn es würdig ist. Muss ja nicht gleich teuer sein. Und Nokia mag ich als Marke nicht.

Hat der Exoten Markt nichts zu bieten? Asian oder so?? Ist ja echt bedrückend im Moment.
 
nickik said:
Btw. du kannst auch keine Geräte vergleichen die 1/2 des Preises vom IPhone sind. (Zumindest in der Schweiz)

Da stellt sich doch die Frage, warum man Apple so Hoch heben muss...? So besonders toll ist das iPhone nun auch wieder nicht. Und, vom iPad rede ich erst garnicht. Ein System, was ich erst öffnen muss, damit ich Software nach meiner Wahl - und auch aus der Quelle meiner Wahl - installieren kann, brauche ich nicht. Na gut, ich hab auch kein iPad/ iPhone...
 
ICh habe jetzt etwa ein Jahr mein Xperia X1 und bin damit sehr zufrieden (habe nie ein Iphone besessen, nur in der hand gehabt und mag mein Xperia irgendwie doch lieber ;) )

Also wenn ich jetzt ein neues Handy kaufen würde, würde es wohl das X10 sein oder das Nokia N900.

Apple ist halt immernoch eine Glaubenssache.
 
also ich finde nicht, dass alle versuchen Apple nachzumachen.
Apple hat mit dem IPhone ja das rad nicht neu erfunden. Es gab bereits vorher Touchscreen Handys (wobei glabe ich das Prada das erste mit Fingerbedienung war).
Aber man muss auch ehrlich sein und sagen, dass Apple nunmal doch gute Ideen hat und oft Inovationen durchsetzt. Oft sind sie nunmal schneller.
Sie haben nunmal gute Ideen (under schauen sich diese wo anders ab) und machen gute Produkte.
Das Iphone war wegweisend und die Touchscreen bedienung war einfach der nächste schritt. Das was Kunden wollen und was auch gut ist.
Ich weiß nicht, was sollen denn die hersteller anders bauen? Wieder oldschool teile mit mini Bild? LG wird oft vorgeworfen Apple zu kopieren, aber bis auf das Arena was wirklich als günstiger IPhone killer geplant war, stimmt das nicht LG ist schon lang auf der Schiene.
Ich selbst habe auch ein LG und kann eigentlich nur von LG abraten, das OS ist einfach mist! Sie wollen unbedingt ein eigenes, bekommen aber kein anständiges zustande.
Es gibt durchaus gute Handys, von Nokia oder Sony Ericson, die es in der Qualität auch mit dem IPhone aufnehmen können. Das was Apple wirklich vorraus hat ist die bedienung...

Das IPhone ist gut, und es gibt wenig was dagegenspricht, was solls hat es eben jeder (Ich hab mich nur gegen ein IPhone entschieden, weil ich gutes GPS und vorallem eine gute Kamera wollte, und die hatte damals nur LG).

Naja ist eben eine schwieige situation, wenn das so weitergeht wird das wie auf dem MP3 Player markt. Die andern Hersteller müssen mit Irgendwas Punkten, dass ist meistens der Preis. Es ist fast unmöglich ein in allen Punkten besseres Produkt zu erstellen. Man muss sich auch nurmal überlegen was für Gelder Apple zu verfügung hat um ein Handy zu entwickeln, ich glaube davon können andere nur Träumen.

Und nochmal was zum IPad, das wird von allen so niedergemacht.... man muss das nur mal aus der Position von Apple sehn: Das OS ist fertig, die Technik auch. Man muss nur die Displays kaufen und neue gehäuse machen und hat ein neues Produkt was sicher leute kaufen. Es ist einfach genial.
Und soviel schlechtes darüber gesagt wird: Es ist ein relativ günstiges Tablet, man kann soetwas durchaus gebrauchen.
 
Ich würde eher Notion Ink Adam als iPad kaufen, da kriegt man halt mehr Hardware für weniger Geld. Da wird man auch mehr Verwendungszwecke finden.
BTT: Klar gibt es jetzt sehr viele Touchscreen Handys (z.B. hat Samsung ja auch sehr viele Modelle im Angebot) aber wer das richtige sucht wird es auch finden. Da fällt mir bis auf bereits genannte Modelle auch Palm Pre ein.
 
also reden wir mehr von dem OS als von dem Handy an sich? Weil da muss ich sagen war das Iphone wirklich weit vor den anderen, bei mir läuft Windows Mobile 6.2, was nur mit einer anderen Oberfläche mit fingern benutzbar ist. das neue 6.5 schaut aber schon wirklich gut aus und ich glaube, dass es dank der großen Software auswahl eine gute alternative ist. Android hat ja in sachen Bedienbarkeit auch auf dem IPhone OS aufgebaut und wirklich ein gutes OS auf den Markt gebracht.
 
nickik said:
Btw. du kannst auch keine Geräte vergleichen die 1/2 des Preises vom IPhone sind. (Zumindest in der Schweiz)

Naja, nenn mir mal den Unterschied eines teuren iPhones zu dem günstigem Nokia 5800. Im Appstore gibt es nur viel mehr sinnlose Apps.
 
hornedry2k said:
Und Nokia mag ich als Marke nicht.
.

Wie ich diese Aussage hasse. Das kommt doch alles davon das Nokia am Anfang des grossen "Handy mit Display" Boom schlicht hinterher war und alli nur rumgeschrien haben das Sony Erricson viel cooler ist.

Nokia setzt sich für OpenSource ein und mache geile Handys mit guter Qualität.

Wenn man sich das Betriebssystem anschaut ist Meamo auch einfach voraus zumindest für Poweruser. Es ist wiklich frei nicht wie das Android wo man nicht mal selbst was drauf installieren kann.

Android ist mehr wie IPhoneOS. Meamo hat wirklich was eigenes gemacht. WebOS konnte ich leider nicht testen.
 
nickik said:
hornedry2k said:
Und Nokia mag ich als Marke nicht.
.

Wie ich diese Aussage hasse. Das kommt doch alles davon das Nokia am Anfang des grossen "Handy mit Display" Boom schlicht hinterher war und alli nur rumgeschrien haben das Sony Erricson viel cooler ist.

Ich mag Nokia als Marke auch nicht. Das hat nichts mit den Handys zu tun. Ich hatte früher auch Nokia Handys. Wer was weiß ich für viele Millionen Gewinn im Jahr macht und den Hals nicht voll genug bekommt (Schließung Werk Bochum und neues Werk in Rumänien = staatliche Subventionen und günstigere Arbeitskräfte), der ist für mich gestorben... ebenso Benq. Ist sicherlich ein generelles Problem heutzutage. Trotz dem Druck der Aktionäre bzw. des Aktienkurses hat man auch eine soziale Verantwortung. Aber die Manager machen sich alle nur die Taschen voll.

So hat eben jeder seine Gründe, weshalb er die ein oder andere Marke einfach nicht mag.
 
Als Handwerker schätze ich die "älteren" Handys von Nokia sehr, mit den Dingern kann man echt alles machen. Als ich dann einmal ein Nokia5800 in der Hand hatte war ich etwas geschockt.
 
Jubal said:
Als Handwerker schätze ich die "älteren" Handys [...]
Erstens kann ich das als nicht-Handwerker und zweitens auch für Nicht-Nokia-Handies bestätigen. Es gibt so einiges, was in den letzten Jahren produziert wurde, an das _alle_ modernen Großdisplay-Touch-Smartphone-Hype-Handys nicht herankommen. Wem ein simples Featured Phone reicht, der kann einiges an Vorteilen genießen. Die da wären:
  • Akkulaufzeit
  • kleiner
  • robuster
  • Haltbarkeit
  • ...u.n.v.m...
Und nicht zuletzt:
  • günstiger

Mein nicht-Smartphone, ohne Werbung zu machen, als Beispiel:
  • noch immer über eine Woche Akkulaufzeit inkl. einiger Telefonate und SMS.
  • misst keine 10x5cm und wiegt dabei unter 100g
  • ist schon mehrmals durch die Gegend geflogen, funktioniert dennoch 100%
  • ist schon viele Jahre alt
  • gehörte damals schon zu den billigeren und ist jetzt sicher für weit unter 100€ zu haben
Dennoch muss ich auf Features wie Sync(ml) von Kalender- und Kontaktdaten mit dem PC nicht verzichten.

Aber wer unbedingt ein Smartphone haben will... bitte...
 
meiner meinung nach sollte man etwas kaufen weil man es braucht und nicht weil es was besonderes sein soll :O
und das apple produkte nie "was besonderes" sein können is ja wohl klar, oder? ;)
 
Micha1711 said:
nickik said:
hornedry2k said:
Und Nokia mag ich als Marke nicht.
.

Wie ich diese Aussage hasse. Das kommt doch alles davon das Nokia am Anfang des grossen "Handy mit Display" Boom schlicht hinterher war und alli nur rumgeschrien haben das Sony Erricson viel cooler ist.

Ich mag Nokia als Marke auch nicht. Das hat nichts mit den Handys zu tun. Ich hatte früher auch Nokia Handys. Wer was weiß ich für viele Millionen Gewinn im Jahr macht und den Hals nicht voll genug bekommt (Schließung Werk Bochum und neues Werk in Rumänien = staatliche Subventionen und günstigere Arbeitskräfte), der ist für mich gestorben... ebenso Benq. Ist sicherlich ein generelles Problem heutzutage. Trotz dem Druck der Aktionäre bzw. des Aktienkurses hat man auch eine soziale Verantwortung. Aber die Manager machen sich alle nur die Taschen voll.

So hat eben jeder seine Gründe, weshalb er die ein oder andere Marke einfach nicht mag.

Nokia macht zurzeit nicht gerade sehr viele gewinne mit ihren Handys. Irgendwie müssen sie auch einsparungen machen. So wie ich gehört habe, wollen die auch in nächster Zeit nicht so viele handys rausbringen, sondern sich gezielt auf ihre Software konzentrieren. Wie schon nickik schrieb, setzen die sich stark für OpenSource Produkte ein. Allein schon das Qt Framework soll fester bestandteil von Symbian werden und das ist meines erachtens ein großer schritt.
BenQ war schon immer nicht gerade der top-Hersteller in Europa. Sony Erricson bringt meines erachtens nur optisch gute Handys raus, ansonsten sind diese auch nicht viel besser. LG Handys sind auch nicht gerade top, da hat hornedry2k schon genug geschrieben. Motorolla brachte schon immer nur schrott-Handys auf den Markt und Apple hat mit den iPhone nur deshalb erfolg, weil die überall mit ihren fetten kohle werbung dafür machen. Das iPhone ist keine revolution, sondern nur Ideen-klauerei von anderen Herstellern.
Bei dem iPhone kenn ich genug geschichten. Eine hat zum Beispiel keine Internetflat gebucht und das iPhone hat sich immer ins Internet eingewählt ohne den benutzer darüber in Kenntnis zu setzen. Am Monatsende hatte sie ne Handyrechnung von 1100 Euro. O2 hat dann den Preis auf 200 Euro gesenkt und ihr die Option ins internet zu gehen abgeschaltet. So wie es aussah, muss man 3G ausschalten und somit nur über GPRS telefonieren. ich finde das irgendwie erbährmlich.
 
Jubal said:
Als Handwerker schätze ich die "älteren" Handys [...]
Ja, die konnte man auch mal als Hammer gebrauchen ;)
hede said:
Aber wer unbedingt ein Smartphone haben will... bitte...
Danke :)

Ich denke Handies sind langsam nicht mehr hauptsächlich Telefone sondern einfach ein Gerät zum Immer-Dabei-Haben. Dabei legt jeder Wert auf etwas anderes. Mich z.B. nerven Anrufe ja eher (wenn ich nicht zur Bundeswehr gemusst hätte wäre es mir nie in den Sinn gekommen ein Telefon zum Mitnehmen zu wollen). Und mittlerweile sind diese Zusatzfunktionen sogar ganz brauchbar.

In den Augen eines Apple-Fans ist natürlich alles, was abgerundete Ecken hat und glänzt ein Apple-Klon.
 
Back
Top