Kombi-Flats fürs Handy, wer nutzt was?


Damien

Well-Known Member
Joined
Feb 1, 2006
Messages
1,800
Hallo,

da ich viel mit Bus und Bahn auf Achse bin, und mein Handy auch viel zum telefonieren brauche weil ich viel mit meinen Kindern telefoniere wenn ich unterwegs bin, wollte ich einmal rumhören welche Handy-Flats Ihr so empfehlen könnt?

Simyo und Blau.de bieten ja beide Flats für Handy/Festnetz/Surfen all inclusive für maximal 39 Euro im Monat (oder weniger bei weniger Verbrauch) an. Kennt einer ähnliche Angebote, und nutzt jemand diese Flats von Simyo und Blau und kann es empfehlen? Oder vielleicht auch eher nicht, und wenn Nein warum? :)

Viele Grüße,

Damien
 
Die Angebote sind natürlich gut wenn man entsprechend viel telefoniert, irgendwo gab es jetzt auch schon eins für 29,95 im Monat. Wobei die halt alle O2 oder EPlus Netz benutzen, deshalb solltest Du vorher schauen wie gut das da wo Du unterwegs ist ausgebaut ist.

Ansonsten wenn Du hauptsächlich ins Festnetz telefonierst wären evt. noch die O2 Mobile Flat Tarife eine Alternative, da bekommst Du mit Providerauszahlungen eine Flat ins O2- und Festnetz plus Handy-Internetflat für effektiv weniger als 8 Euro im Monat. Dafür sind Gespräche in andere Netze und SMS dann relativ teuer.
 
Ich würde ja sowieso alle drei Sachen als Flat brauchen, darum fielen mir die Kombi-Angabote ja so ins Auge.

O2 ist sowieso mein normaler Provider, aber dessen Kostenairbag sind halt auch 40 Euro, aber ohne surfen.
 
hallo,
bestelle dir hier am besten eine Bonus-Flatrates-Karte.
schaue dir aber am besten die überschaubaren Tarifdetails an.
http://www.o2-freikarte.de/

da dies eine Prepaidkarte ist, ist auch der Kosten-Airbag ja schon drin.
viel spass
 
Bei O2 fehlt ja das Surfen in den Flats, oder ist da was Neu...
 
Damien said:
Bei O2 fehlt ja das Surfen in den Flats, oder ist da was Neu...
?

http://www.o2-freikarte.de/portal-4a/tarif.html?sid=73eb3ad7321e2bb84941e32497d666f1#flat

ist doch bei
 
Hm ja, aber da muss ich aufladen und es in einem Monat nutzen für die Bonus-Flatrates, und dann muss ich anscheinend wieder neu laden?

Irgendwie fahre ich da mit den 39 Euro angeboten doch besser finde ich. Wenn ich da weniger nutze zahle ich weniger, wenn ich bei O2 die 30 Euro fürs surfen auflade und fürs surfen dann dieses Monat nicht nutze isses zum surfen quasi wech.
 
hallo.
Du hast das angebot nicht kappiert oder siehst den sinn dieser karte nicht.
Flat auf alles und nach dem monat hast du die GANZEN 30 EURONEN immernoch auf der karte.
damit kannste dann machen was du willst, sogar telefonieren oder eine normale monatsflat für egal was aktivieren.

bei 30€ aufladung bekommst du auch ein Geschenk der Kategorie GOLD, guckst du:
http://ueberraschung.o2.de/web/de_o2_happyprepaid/prizelist

ich nutze die Minuten/SMS karte.
ich habe dort 4GB HSDPA im monat (dann drossel) und eine wochenflat fürs netzt gewonnen.
4GB sind ziemlich viel für unterwegs, selbst für ein monat.


diese karte ist aber wohl nicht als globale Haupt-Karte zu verwenden, was aber der kunde entscheiden muss.

-- Freitag 10. Dezember 2010, 17:52 --

ach und die netztabdeckung ist in den meisten gegenden mehr als ausreichend, vorrausgesetzt man redet hier von mobilernutzung wofür ein "Mobil"-telefon ja gedacht ist.

http://www.o2online.de/nw/angebote/specials/netzabdeckung/netzabdeckung.html?exclusivId=epo2p_tagcloudhome


ausser E-Plus ist das gesamte deutsche netzt gut erreichbar
 
Stimmt, den Sinn sehe ich da nicht wirklich, Ich finde das Modell viel zu umständlich.

Man hat laut Text ja Flat ins Festnetz und ins O2 Netz, was ist mit den anderen Handynetzen?

Rechne ich das Ganze dann um bei 15 Cent pro Minute und SMS reicht mir das nicht. Wenn ich auf Achse jeden Abend ne Halbe Stunde mit meinen Kids telefonieren (auf deren Handys) kommen da ein paar Minuten mehr zusammen, selbst wenn ich nicht den Ganzen Monat unterwegs bin.

Eine Kombi-Flat für alle Handynetze ist da somit also nicht drinnen.
 
ah OK
hatte es so verstanden das du eher mehr zu o2 telefonieren wolltest, da du ja primär o2 kunde bist und auch verwandte.
dann kommste nicht weit genug mit den Freikarten.
joah, dann ist mein beitrag hier zu auch schon geleistet.

viel glück
 
Nein, ich hatte nur geschrieben das O2 mein Provider ist. :)
 
Back
Top