LBreakout 2 & xMoto für GP2x?


Agent_no1

Member
Joined
Jan 2, 2007
Messages
129
Location
Berlin
Website
www.drwatson.de.tf
ICQ
99489427
WEBSITE
http://www.drwatson.de.tf
LOCATION
Berlin
Hi Leute,
letzten Sommer habe ich während eines Kurses immer gerne LBreakout 2 und xMoto auf SuSe Linux 9.1 gespielt. Die Steuerung war sehr angenehm und die Grafik ansprechend.
Wäre es möglich diese beiden Spiele zur GP2X zu portieren, oder würd sich dafür die Konsole nicht gewachsen fühlen?
Wenn ja hoffe ich, dass sich genügend Leute finden lassen, die sich auch dafür begeistern könnten, um die fixen GP2X Programmierer evtl. darauf aufmerksam zu machen ;)

Hier die Links zu beiden Spielen (mit Bildern):
-LBreakout 2
-xMoto

Grüße
Agent_no1
 
auf einen LBreakout2-Port hoffe ich schon seit einiger Zeit, xmoto nutzt aber afaik OpenGL und dürfte deswegen um einiges schwieriger zu porten sein.
 
Bei Breakout clones finde ich digitale Steuerung nicht angebracht. Also eher nix für den GP2X.
 
man könnte ja auch die beiden oberen Schultertasten verwenden. Ich finde das sich Breakout allgemein sehr gut mit normalen Tasten spielen lässt, auch wenn eine Maus eine bessere Dosierung der Geschwindigkeit zulässt.
 
Ich seh mit der digitalen Steuerung weniger ein Problem, da ich das noch von Alleway auf dem Gameboy kenne:

Das Steuerkreuz nutzte man für die normalen Bewegungen und mit B konnte man das Schiff etwas langsamer bewegen. So könnte man das hier auch realisieren und das vllt noch verfeinern:
Stick: "normale" Bewegung
Stick + A: langsame Bewegung
Stick + B: schnelle Bewegung
 
Hoshpak said:
auf einen LBreakout2-Port hoffe ich schon seit einiger Zeit, xmoto nutzt aber afaik OpenGL und dürfte deswegen um einiges schwieriger zu porten sein.

...ich denke nach Egoboo2X nicht mehr unbedingt! :D
 
Hoshpak said:
da siehst du mal wie schnell sich das ändern kann :D

...und es kam genau zur richtigen Zeit. Gerade als der 940T von den meisten als stromfressende Sinnlosigkeit abgehakt wurde. Ich finde es klasse: eine riesen Menge neuer Möglichkeiten!! ^_^
 
Back
Top