Lieblings-Emu

Welchen Emulator nutzt du am meisten?

  • SNES

    Votes: 8 28.6%
  • GBA

    Votes: 12 42.9%
  • NES

    Votes: 1 3.6%
  • CPS1

    Votes: 0 0.0%
  • CPS2

    Votes: 1 3.6%
  • MEGA DRIVE

    Votes: 2 7.1%
  • NEO-GEO

    Votes: 4 14.3%

  • Total voters
    28

Nupfi

Well-Known Member
Joined
Jun 8, 2009
Messages
1,703
Age
37
Location
Austria
Es ist mal wieder an der Zeit für eine neue Umfrage! :D
Welchen (eingebauten) Emulator nutzt ihr am häufigsten?
 
Nupfi said:
Es ist mal wieder an der Zeit für eine neue Umfrage! :D
Welchen (eingebauten) Emulator nutzt ihr am häufigsten?

Ohne einen Dingoo zu besitzen (wird vielleicht ja noch ;) wuerd ich aber noch irgendwie unterscheiden ob man einen Emu besonders viel nutzt weil es dazu sehr viele gute Spiele gibt oder weil dieser auf dem Dingoo sehr gut laeuft.
Ueber letzteres kann ich z.B. als Nicht-Dingoo-Besitzer nicht viel sagen und wuerde dies aber trotzdem gerne wissen ;)
 
eindeutig GBA - verbring ich im mom stunden mit ;)

läuft auch super auf dem dingoo, mit ausnahme von golden sun leider :/
 
Oh sorry, Neo-Geo hab ich ja ganz vergessen... :p
Habs hinzugefügt; jetzt kann jeder abstimmen. ^_^
 
Ich kann mich nicht zwischen GB(A) und SNES entscheiden. Ich habe aber SNES genommen da ich damit gerade meine Zeit verbringe. Wenn ich mit Chrono Trigger durch bin kommt wohl ein GBA Spiel. Habe mir gerade 2 FFantasy Spiele bestellt. :)
 
diese liste musst du mal aktualisieren, da fehlen einige wichtige emulatoren, bzw. emulierte systeme.
allen voran der C-64 mit dem vice. der ist momentan mein eindeutiger favorit, weil es echt faszinierend ist, den C-64 in klein laufen zu lassen. noch dazu laufen fast alle games ohne frameskip wenn man overclocked, echt geil !!! wenn blos eine joy-buchse wäre für meinen competition pro :D
desweiteren zocke ich in meiner mittagspause in den letzten tagen immer die atari-vcs-2600-versionen von PHOENIX und YAR`S REVENGE. beide vcs-2600-emus sind ganz gut, stella kenne ich schon vom PC.
so, jetzt muss ich raus aus dem forum, bin nämlich gerade in der arbeit :)
 
Back
Top