Linux Hilfe


JohnDavidson

Well-Known Member
Staff member
Joined
Aug 17, 2005
Messages
1,020
Age
36
Location
Mettmann
Website
www.masterlinux.de
ICQ
347384376
WEBSITE
http://www.masterlinux.de
LOCATION
Mettmann
Guten Abend

Also ich hab mir gerade wieder überlegt Linux drauf zu machen.
Ich habe Suse Linux Pro 9.2.

Ich hatte aber irgendwie immer Probleme Macromedia Dreamweaver und Photoshop am laufen zu bekommen.

Zudem hab ich da Probleme DVD's (Filme) zum laufen zu bekommen.

Kann mir da einer helfen? Auf Macromedia Dreamweaver und Photoshop kann ich nicht verzichten, ich arbeite damit schon seit Jahren. Es gibt zwar tolle OpenSource Programme, die auch alle auf der DVD bzw. den CD's drauf sind aber ich will mich nicht nochmal umgewöhnen.

Also wenn ich das nicht so hinbekomme muss ich mir wohl oder über so ein günstiges Notebook besorgen und dann darauf, wenn ich nicht arbeite, meine Spaß haben ;)
 
Dreamweaver und Photoshop solltest du besser unter windows nutzen.

DVDs kann man Prima mit mplayer, xine oder ogle schauen.
 
also grafiksoftware kann ich the gimp nur empfehlen, ist einfach prima das tool, zwar gewöhnungsbedürftig aber echt super

das problem bei dvds gucken
wirst du auch mit mpalyer unter suse nicht gucken können
brauchst die decss lib dazu
diese wird nicht mitgelieert, weil in deutschland nach dem neuen uhrheberrecht verboten

jedoch gabs da noch ein gesetz, welches es erlaubt hat

es überschneidet sich also verboten und legal

ist einfach rechtsfreier raum

[edit]

ich korriegiere
decss ist nicht verboten in deutschland, wohl abe rin dne usa

siehe quelle unten für deutschland :)