mal ne kleine frage eines neuen


Xant

Active Member
Joined
Aug 30, 2006
Messages
690
Age
45
Location
Pfalz
LOCATION
Pfalz
hallöle erst mal.

zum glück ist mein gp2x schon im versand und dürfte wenn ich glück hab morgen ankommen *vorfreu*.

ich freue mich schon riesig auf die möglichkeit neben filmen und mp3 auch noch meine alten lieblingsgames zu zocken wie etwa shining force 1+2, landstalker,phantasy star, etc.
daher habe ich mal 2 kleine fragen.

1 gibt es einen emulator für gp2x der auch mega cd isos/roms (wie immer man das nun nennt^^) abspielt? (denke da besonders an dungeon explorer und shing force cd)

2 wie man eventuell merkt steh ich auf rpg,fantasy,adventures
daher ergibt sich für mich die frage, gibt es eine art emulator um RPG maker spiele auf dem gp2x zu spielen?

im vorraus schon mal danke ;)
 
Typisch Vimacs. Immer freundlich.

Also, zu 1. Leider nein und wohl auch nicht in der nächsten Zeit. Genesis/Mega Drive geht bekanntermaßen ja sehr gut, aber das Mega CD hat noch eine eigene CPU, die noch emuliert werden müsste. Sobald die 2. CPU des GP2X gut genutzt werden kann (DOCH, das wird möglich. Fragt unsre Devs!) könnte man der den 2. CPU zum emulieren geben. Bis dahin, sry, nein.

Zu 2. Da habe ich leider keine Ahnung, ob das in Arbeit ist. Falls nicht im Archiv, heißt es wohl, warten...
 
ok dann nochmal danke für die antworten.....vor allem die 2te war hilfreich.
^_^
 
zur 2 frage: nein. der rpg maker ist nicht open source. mitlerweile hat der entwickler auch die verbreitung des programms untersagt (?).

dir bleibt nur, eine eigene engine zu bauen, oder dich nach ähnlichen apps um zu schauen, und das ganze zu portieren...

lg gp
 
ok aber es geht mir ja nicht direkt um den rpg maker selbst sondern um die damit erstellten spiele die ja mit installations exe versehen sind wie z.b vampires dawn.
auserdem sind die spiele selbst ja kostenlos, zumindest hab ich noch keines gesehen das komerziell ist.

darum ging es mir, kann(und darf?) man diese exe so emulieren das solche games lauffähig sind auf dem gp2x, also mal rein von der rechenpower her ist es überhaupt vorstellbar??.
ich meine von der art her wäre es perfekt 2d spiele wie zu mega drive/snes zeiten.
das würde die spieleliste noch mal gehörig aufstocken.
auserdem sind da richtige meisterwerke dabei meiner meinung nach.

wegen dem kostenpflichtigen.
der rpg maker xp kostet da gibts umme nur ne 30 tage test version.

das letzt was ich von rpg maker, rpg maker 2k und dem prg maker 2k3 las war das die rechtslage nicht eindeutig ist ob man es weiterhin zum download stellen darf.
soweit ich las stellen es einige seiten weiterhin zum dl bereit während es andere nicht mehr tun.
falls es da neuigkeiten gibt die jemand weis kann er es gerne sagen ich bin da nicht mehr unbedingt auf dem neuesten stand.
 
Xant said:
ok aber es geht mir ja nicht direkt um den rpg maker selbst sondern um die damit erstellten spiele die ja mit installations exe versehen sind wie z.b vampires dawn.
auserdem sind die spiele selbst ja kostenlos, zumindest hab ich noch keines gesehen das komerziell ist.

darum ging es mir, kann(und darf?) man diese exe so emulieren das solche games lauffähig sind auf dem gp2x, also mal rein von der rechenpower her ist es überhaupt vorstellbar??.
ich meine von der art her wäre es perfekt 2d spiele wie zu mega drive/snes zeiten.
das würde die spieleliste noch mal gehörig aufstocken.
auserdem sind da richtige meisterwerke dabei meiner meinung nach.

wegen dem kostenpflichtigen.
der rpg maker xp kostet da gibts umme nur ne 30 tage test version.

das letzt was ich von rpg maker, rpg maker 2k und dem prg maker 2k3 las war das die rechtslage nicht eindeutig ist ob man es weiterhin zum download stellen darf.
soweit ich las stellen es einige seiten weiterhin zum dl bereit während es andere nicht mehr tun.
falls es da neuigkeiten gibt die jemand weis kann er es gerne sagen ich bin da nicht mehr unbedingt auf dem neuesten stand.

du kannst folgendes machen: nimm dosbox, hau da windoof drauf, und zieh dann da die games drüber.. aber obs schnell ist? :D windoof 95 soll 4 mins zum starten brauchen... dia show sag ich da nur :D

hast auch schon vampires dawn 2 durch? bei mir kratzt des dauern ab.... windoof halt.. -ne linux version vom rpg maker will-

gerade weil es da eine rechtliche unsicherheit gibt, stellen es einige nicht mehr online... rpg maker 2k soll freeware bleiben (?)
 
Naja, emulieren muss man da nix - man müsste den Aufbau der Datendatei analysieren und könnte dann einen Interpreter programmieren...
 
Gamepower said:
hast auch schon vampires dawn 2 durch? bei mir kratzt des dauern ab.... windoof halt.. -ne linux version vom rpg maker will-
(?)

nein aus zeitgünden leider noch nicht mal zum antesten gekommen.
 
Back
Top