Mame Sound&Blut (:P)


hackgrid

Active Member
Joined
Feb 15, 2006
Messages
693
Location
~Munich, Germany
Website
Visit site
Hi Leute,
hab heute meinen GP2x erhalten und bin völlig happy! :)
Mame GP2x 1.8 läuft bei mir auch völlig super mit Mslug, außer wenn ich den Sound aktiviere, dann meldet es das es die Rom Dateien nicht laden konnte oO

Bei Neomame32 (für Windows) konnte ich mit f2 auch in ein Menü, wo ich unter Soft Dip das Blut anstellen konnte. Kann ich das mit dem Mame für GP2x auch?


Wäre super wenn es eien Lösung gäbe, Mslug ohne Blut und Sound ist halt nicht wirklich Mslug :oops:
 
Für NeoGeo-Spiele ist GNGeo2x besser :)
Da laufen auch die Metal Slugs mit Sound... aber Blut wüsste ich nicht.
Zumindest hab ich bei Magical Drop 3 es nicht geschafft, auf Japanisch umzustellen (da gibts nämlich andere Voices und einen höheren Schwierigkeitsgrad).

Bei Metal Slug müsste man ja auch auf Japanisch umstellen.
 
nim einfach gngeo und das Unibios. Da kann man dann einstellen, ob man Blut bekommt oder Wasser(??). Desweiteren kann man Cheats anwenden, zwischen Konsole und Arcade umschalten und den Ländercode auswählen.
 
B4N5H33 said:
oder alternativ in gngeo die linke schultertaste benutzen um ins dip-switches menü zu kommen...

Jupp, da kann man aber nicht auf Jap umschalten ;)
Anscheinend unterscheidet das NeoGeo anhand vom BIOS das Land.
Beim NeoCD kann man das ja umschalten.
 
Mh hab jetzt einfach die Mslug-Dateien von dem 0.34 Mameset umbenannt, das gleiche BIOS verwendet (da einige BIOS Daten laut gneo gefehlt haben hab ich dann noch nen anderes reinkopiert) und es hat auch geladen, nur sieht das Spiel sehr sehr sehr komisch aus oO
Liegt das jetzt eher am BIOS oder am Spiel?
 
ich würde es nochmal damit probieren, ein neues BIOS gleich komplett in den roms-ordner zu entpacken und alle exisiterenden dateien zu überschreiben. oder benutz das von god_at_hell empfohlene uni-bios. falls das auch nicht weiterhilft, poste im HOWTO: gngeo mal deinen inhalt des zips...

gruß

B4N5H33
 
Okay, hab mich heute mit befasst.

Entweder man passt die config von GNGeo so an, dass man mit dem Japanischen Bios startet.

Oder man holt sich das Unibios, benennt das in sp-s2.sp1 um (das ist das Standard-NeoGeo Europa-Bios, das lädt nämlich GNGeo Standardmäßig) und drückt beim Start des Roms AXB gleichzeitig, um in die Einstellungen zu kommen, in welchem man auch das Land wechseln kann.

Juhuu, endlich Magical Drop 3 mit vernünftigem Story Mode und VS - Schwierigkeitsgrad für Geistesgestörte wie mich :)
 
EvilDragon said:
Juhuu, endlich Magical Drop 3 mit vernünftigem Story Mode und VS - Schwierigkeitsgrad für Geistesgestörte wie mich :)

storymode auf japanisch = vernünftig? ^_^

beherrscht du denn japanisch soweit, dass du der "story" folegn kannst :huh:
 
B4N5H33 said:
EvilDragon said:
Juhuu, endlich Magical Drop 3 mit vernünftigem Story Mode und VS - Schwierigkeitsgrad für Geistesgestörte wie mich :)

storymode auf japanisch = vernünftig? ^_^

beherrscht du denn japanisch soweit, dass du der "story" folegn kannst :huh:

Nein, die Story an sich ist da auch egal ;) Die versteht man soweit schon mit den Bildern.
Aber im US-Modus hüpft man alleine von vorne bis hinten durch. Im Jap-Modus hat man noch Gegenspieler dazu, die man auch zum Kampf rausfordern kann, etc. Und er ist schwerer :)

Ausserdem hat jeder Character eigene Voices im Japanischen, im US haben sie alle die gleichen Samples.
Auch wenn ich die Voices nicht versteh - es macht deutlich mehr Spaß :)
 
Back
Top