Mame4all für den Wiz


Multiflash

Still Fresh
Joined
Oct 11, 2009
Messages
2
Hallo. Ihr könnt mir doch bestimmt eine Anleitung für Dumme geben wie das mit Mame4All auf meinem Wiz funktioniert.
Ich benutze ja Mame schon seit zig Jahren auf dem PC aber das auf dem Wiz checke ich absolut nicht. :wacko:
Könntet Ihr mir nicht eine Anleitung von A-Z geben das auch ich es verstehe? Am besten in unserer Landessprache.
Da biste echt am verzweifeln wenn man nicht weis was man braucht,was wo hin gehört und wie man die Roms umwandelt oder so. :huh:
Wäre wirklich sehr sehr nett von euch. :wiz:
 
Wurde hier schon öfters diskutiert.

Der Mame selbst läuft? Oder hast du schon mit der Installation Probleme?

Die ROMS von deiner PC Distri kannst du mit ClrMame komfortabel umwandeln. Ein Config File für den ClrMame ist beim WIZ Mame freundlicherweise schon mit dabei. daher ist das ganze ziemlich einfach.

Wo genau hakt es?
 
Diddl said:
Wurde hier schon öfters diskutiert.

Der Mame selbst läuft? Oder hast du schon mit der Installation Probleme?

Die ROMS von deiner PC Distri kannst du mit ClrMame komfortabel umwandeln. Ein Config File für den ClrMame ist beim WIZ Mame freundlicherweise schon mit dabei. daher ist das ganze ziemlich einfach.

Wo genau hakt es?


Haken tut es schon bei der Installation! :wink:
 
Multiflash said:
Haken tut es schon bei der Installation! :wink:

Die Installation beschränkt sich doch auf

+ entpacken des ZIP

+ erstellen einer .ini ins /game verzeichnis

+ kopieren von ein paar ROM Dateien ins /game/mame/roms Verzeichnis


Lass dir nicht jedes Wort aus der nase ziehen. Klär uns auf wie weit du bist und wo es hakt? Was denn nu nicht geht?
 
also ich versteh es auch nicht richtig. ihr schreibt hier zwar das freundlicher weise eine clrmame datei beiliegt womit man die dateien umwandeln kann. aber diese clrmame datei liegt bei mir zumindestens als DAT (clrmame.dat) datei vor. wie soll ich denn damit umwandeln?
 
Du musst Dir ClrMAMEPro auf dem PC installieren (http://mamedev.emulab.it/clrmamepro/), und damit die DAT-Datei (das ist die Config-Datei!) öffnen. Dann kriegst Du als Output die MAME-Dateien, die Du auf den Wiz kopierst.
 
ok das hab ich jetzt verstanden. danke für den link. doch hier schreibt doch einer was von + erstellen einer .ini ins /game verzeichnis

wie erstell ich den eine ini???

ich hab die dat datei nun im verzeichnis des mame emus. und wenn ich nun ein spiel im zip format in den rom ordner packe und den emu öffne steht ERROR: no file found oder so ähnlich.

und in den cfg ordner müssen doch sicher auch noch configurations dateien oder wenigstens eine?!?

Kann vielleicht jemand bei dem alles gut konfiguriert ist diesen emu für den WIZ als ZIP zur verfügung stellen? das währe die beste Hilfe.
 
Back
Top