Mein PANDORA Design


fusion_power

Advanced Member
Joined
Dec 25, 2005
Messages
13,219
Location
germany
Website
Visit site
Hi,
Ich hab mit Blender gespielt und mir meine ganz eigene Pandora gebastelt und zwar komplett im ART DECO Stil gehalten - das nenn ich wirklich RETRO. :D



Ich mag diesen Stil. Die Pandora in der Form dürfte aber sicher unbezahlbar sein, da ich mir das Ding mit ettlichen Metallteilen vorstelle. Allein ne schnöde Keyboard Taste währe ne Metall-Plastik Kombination, genau wie z.B. die Action Buttons. Die Buchstaben sind nicht gedruckt sondern währen Ebenfalls Aus Kunststoff, in den schwarzen Kunststoff eingelassen, so kann nix abgenutzt werden. :)
Analog und D-Pad währen teilweise gummiert, ebenso die Schultertasten.
Es sind nicht viele Anschlüsse gerendert, stellt euch das Zeuch einfach auf der Rückseite vor, zwischen den Schultertasten. On/OFF währe vielleicht vorn links unterzubringen.
Das Scharnier bereitet mir noch etwas Kopfzerbrechen aber egal. Das Design könnte mit kleinen Änderungen auch in Echt funktionieren. Alle Maße sind an die Original Pandora angelegt auch wenn mein Deckel deutlich dicker ist.
 
funkyferdy said:
Schick, irgendwie errinerts mich an Indiana Jones :lol:
Das Ding dürfte mit dem ganzen Metall so schwer ausfallen wie es auf den Pics aussieht :D
Wenn die ganzen Zierleisten aus Messing sind, dann sicher. :) Aber dann könnte man diese Pandora zur Not auch als Nahkampfwaffe missbrauchen. :lol:
 
Du musst wirklich Zeit haben :) Aber feines Rendering! Der Stil ist in der Tat richtig retromäßig. Sehr schöner Font auch für die Beschriftung der Tasten. Was mich wundert ist, was es mit dieser unsymmetrischen Textur auf dem D-Pad auf sich haben soll. Und warum so eine Erhöhung auf dem Deckel?

Trotzdem toll gemacht und wenn ich mir überlege, wieviel Zeit ich bräuchte, um sowas in 3D Studio Max zu zaubern...

Auch ich habe natürlich eine Vorstellung, wie "meine" Pandora auszusehen hat. Komplett in schwarzer Klavierlack-Optik gehalten auf jedem Fall. Aber die Zeit werde ich mir nicht nehmen, das Gerät zu modellieren.
 
wow, einfach nur wow. Würde ich direkt so in dem Design kaufen (werds aber auch in dem "anderen" Design auf meine Einkaufsliste setzen). In deiner Version gefällen mir die Tasten und das erhabene Design des "Deckels" besser als beim original. So hebt sich der Pandora weiter vom DS ab.

Nebenbei, was ist das für ein font? Der gefällt mir sehr gut, wenn ich nur wüsste, woher der mir bekannt vorkommt....
 
Mir persönlich gefällt das Design nicht, aber nicht weil es schlecht ist, sondern weil ich nicht so auf Retrodesign stehe ;)

Design und Schriftart erinnern mich schwer an Bioshock, aber beschwören kann ichs auch nicht, da ich es nur vor einiger Zeit angespielt hatte.
 
johnnysnet said:
Du musst wirklich Zeit haben :) Aber feines Rendering! Der Stil ist in der Tat richtig retromäßig. Sehr schöner Font auch für die Beschriftung der Tasten. Was mich wundert ist, was es mit dieser unsymmetrischen Textur auf dem D-Pad auf sich haben soll. Und warum so eine Erhöhung auf dem Deckel?

Trotzdem toll gemacht und wenn ich mir überlege, wieviel Zeit ich bräuchte, um sowas in 3D Studio Max zu zaubern...

Auch ich habe natürlich eine Vorstellung, wie "meine" Pandora auszusehen hat. Komplett in schwarzer Klavierlack-Optik gehalten auf jedem Fall. Aber die Zeit werde ich mir nicht nehmen, das Gerät zu modellieren.

Leider hab ich viel Zeit, bin arbeitslos. Damit das nicht noch depressiver wird als es eh schon ist, mach ich halt sowas zur Ablenkung. ^_^
Font gibts im Internet, ich hab einfach nach Art-Deco Fonts gegoogelt und die Seite gefunden:
http://www.specialtyfonts.com/deco/fontsA-C.htm
da gibts viel.

Das D-Pad ist eigentlich symetrisch. Und es hat auch keinerlei Textur. Hier, ich habs mal vergrößert, das Pad ist Chrom, das reflektiert ein wenig zu stark, die "Rippen" sollen aus Gummi sein. Kommt auf den Pix nicht gut rüber, hab das Pad eh für was anderes gemacht gehabt, es lag halt noch so rum in ner anderen Blender-Datei und ich habs nur schnell mal zusammengestaucht. :lol:


Mit dem Deckel hab ich angefangen. Die Dicke ist halt einfach Design, keinerlei Funktion, ich wollte unbedingt diese Abstufung. :) Aber praktischerweise hat man so mehr Platz innen für LCD und Elektronik.
kokoro said:
Mir persönlich gefällt das Design nicht, aber nicht weil es schlecht ist, sondern weil ich nicht so auf Retrodesign stehe ;)

Design und Schriftart erinnern mich schwer an Bioshock, aber beschwören kann ichs auch nicht, da ich es nur vor einiger Zeit angespielt hatte.
Logo erinnert das an Bioshock. Das gesammte Game ist ja auch im Art Deco Stil gehalten, ich brauch unbedingt nen neuen Rechner, damit ichs auch endlich zocken kann. *sabber* :)
 
Leider hab ich viel Zeit, bin arbeitslos. Damit das nicht noch depressiver wird als es eh schon ist, mach ich halt sowas zur Ablenkung.
Ich bin auch bloß arbeitslos aber ich kann die Zeit fürs Proggen gut gebrauchen.
Das D-Pad ist eigentlich symetrisch. Und es hat auch keinerlei Textur. Hier, ich habs mal vergrößert, das Pad ist Chrom, das reflektiert ein wenig zu stark, die "Rippen" sollen aus Gummi sein.
Dann lag es also nur an der Reflektion, die ich für eine ungleichmäßige Textur gehalten habe.
Mit dem Deckel hab ich angefangen. Die Dicke ist halt einfach Design, keinerlei Funktion, ich wollte unbedingt diese Abstufung. Aber praktischerweise hat man so mehr Platz innen für LCD und Elektronik.
Hm, da könnte man ne leistungsstarke Antenne unterbringen...
 
Fusion_Power said:
Find die Sache mit den "Eingerahmeten-Tasten" echt geil. Hat auf jeden Fall nicht jeder an seinem Handheld.
Also sollte das PANDORA-Design werden, finde ich.
:D :D :D :D :D


EDIT: @EvilDragon

Man kann das Design als Case zum Modden im Shop verkaufen, bzw. auf Wunsch direkt Modden lassen!!!!!
Wäre dies Möglich, für DS und PSP gibts auch Cases zum "auswechseln"?
 
Hallo,

ich dachte als erstes an die Klingonen.

Gruß

Rene
 
johnnysnet said:
Ich bin auch bloß arbeitslos aber ich kann die Zeit fürs Proggen gut gebrauchen.
Das Problem hab ich nicht, ich kann nämlich nicht gut proggen obwohl das fester bestandteil meiner Ausbildung zum Informatikassistenten war. Ich war beim coden immer ziemlich talentfrei, Grafik lag mir dagegen schon immer. Leider suchen alle immer nur Coder. ^^"""
GernotFrisch said:
...und dann in Wurzelholzimitat, oder? ;)
Was heißt hier "Imitat"?!?! Das ist natürlich ECHT ;) Für nen Preis von geschätzten 300 Euro nur für das Gehäuse, darfs auch schon echtes Wurzelholz sein. :D
 
Zabo said:
wurzelholz?
für mich sieht das aus wie etwas älteres kupfer

Naja, ich bin da auch kein Experte drinnen. Man kann bei diesen prozeduralen Texturen so viel einstellen in Blender, ich war froh, dass es irgendwann halbwegs gescheit aussah.
Kupfer solls nicht darstellen. Ehr so dicken, alten, marmoriert strukturierten Kunststoff, früher gabs so'n Zeuch. Egal. Als Wurzelholz könnte es zur Not auch durchgehn. :D

Hier, meine Pandora hat nun auch endlich nen Ein/Aus-Schalter sammt LED:
 
Ich find's cool!
Das Scharnier sieht mir zwar noch etwas zerbrechlich aus, aber der Rest gefällt mir. Bin mir aber nicht sicher, ob ich einen Handheld haben möchte, der so auffällig ist. Für etwas, was man möglichst vielen verkaufen möchte, ist dein Design schon etwas zu speziell.
Dennoch kann ich deinen Entwurf nur loben, sehr schöne und interessante Arbeit!
 
Hat sich die Mühe schon gelohnt. .) Ich hab eigentlich nur mit Blender angefangen, damit ich mal so ein "Dingens" basteln kann, ganz für mich allein. Hat nen Monat gedauert, bis ich mit dem Prog halbwegs klar kam und noch mal ne Woche für den Handheld aber nun kann ich mich beruhigt zurücklehnen.

Ach, noch eine Meinung zum OFFIZIELLEN Design der Pandora. Die geöffnete Kiste hat nicht viel mit dem NDS zu tun, das wissen wir. Aber die GESCHLOSSENE Pandora sollte sich ebenso vom geschlossenen NDS unterscheiden, was im Moment noch nicht der Fall ist. Wir wolln doch nicht, das die Wunderkiste mit nem schnöden Nintendo Produkt verwechselt wird, gell? :D
 
Fusion_Power said:
Zabo said:
wurzelholz?
für mich sieht das aus wie etwas älteres kupfer

Naja, ich bin da auch kein Experte drinnen. Man kann bei diesen prozeduralen Texturen so viel einstellen in Blender, ich war froh, dass es irgendwann halbwegs gescheit aussah.
Kupfer solls nicht darstellen. Ehr so dicken, alten, marmoriert strukturierten Kunststoff, früher gabs so'n Zeuch. Egal. Als Wurzelholz könnte es zur Not auch durchgehn. :D

Ich würde sagen, das ist so ein Kunststoff, wie er z.B. in meinem Auto drin ist. Genannt: Wurzelholzimitat.
 
imag said:
Fusion_Power said:
Zabo said:
wurzelholz?
für mich sieht das aus wie etwas älteres kupfer

Naja, ich bin da auch kein Experte drinnen. Man kann bei diesen prozeduralen Texturen so viel einstellen in Blender, ich war froh, dass es irgendwann halbwegs gescheit aussah.
Kupfer solls nicht darstellen. Ehr so dicken, alten, marmoriert strukturierten Kunststoff, früher gabs so'n Zeuch. Egal. Als Wurzelholz könnte es zur Not auch durchgehn. :D

Ich würde sagen, das ist so ein Kunststoff, wie er z.B. in meinem Auto drin ist. Genannt: Wurzelholzimitat.

Auf Wunsch auch in Echtholz-Optik:


ist vielleicht etwas deutlicher wenn man echte Texturen verwendet anstatt diesem prozeduralen Zeuchs. Hab leider kein vernünftiges, edles Wurzelholzfurnier gefunden, da gibts sicher noch optisch viel interessantere Materialien.
 
Back
Top