Meine page über den Gp2x


Der Gp2x ist eine Mischung aus Computer, Handheld und PMP (Portable Media Player).

Er läuft unter Linux und ist Open Source (d.h., dass das System frei zugänglich ist. Das macht die Komplettumstellung des Gp2x möglich.) Auf dem Gp2x kann man selbsterstellte Programme und Spiele sog. "Homebrew" spielen.

Mit dem Gp2x kann man Filme (Divx, Xvid..) Musik (Mp3, wma, ogg..) E-Books abspielen und mit Zusatzhardware sogar ins Internet gehen.

Ein sehr wichtiges Feature ist die Emulations-Funktion. Der Gp2x ermöglicht das Spielen von nahezu allen Spieleklassikern und deren Konsolen (Super Nintendo, NeoGeo, Atari, Scumm... und teilweise sogar Playstation 1 Spiele!)

Dank einem Eixit Port, USB 2.0 Port und einem SIDO fähigen SD-Schacht kann man jede Menge Zusätze anschließen wie: TV-Out Kabel, W-Lan Karten, Modems, Tastaturen, Festplatten...

Der Gp2x verfügt über 64Mb internen Speicher, der dank einem SD-Schacht mit SD-Karten mit bis zu 4GB erhöht werden kann.

Der Gp2x verfügt über 2 200Mhz Prozessoren wobei einer davon ein frei programierbarer Video-Prozessor ist. 64Mb RAM sorgen für Systemstabilität und ermöglichen ein besseres Emulieren von anderen Spielkonsolen.

Betrieben wird der Gp2x von 2 handelsüblichen AA-Batterien wobei Akkus zu empfehlen sind. Alternativ kann der Gp2x an einem Netzteil von 3 Volt versorgt werden.

Der Preis des Multitalentes liegt bei 185€. Gekauft werden kann er, im vom Gamepark Holdings zertifizierten, Shop von Gp2x.de.

Hab's einma durch meine Rechtschreibprüfung gejagd ;) Bedenke, dass es 3:04 Uhr ist. Fehler habe ich sicherlich auch übersehen. GP2X würde ich groß schreiben. Pass auf wenn Du Artikel benutzt. Personalpronomen solltest Du Dir vielleicht nochmal anschauen. Ansonsten sehr schöne Arbeit.
 
Aaaalso, ich hab mich mal etwas durchgeglickt... hab dann aber wieder schnell aufgehört. (War auch auf YouTube)

Bitte nimm das nicht persönlich. Es ist gut wenn jemand sich die Mühe macht Sachen online zu stellen und mit anderen zu teilen... ja. Aber was ich da so gesehen habe... vonwegen Design/Sprache/Inhalt...
Um es mal milde auszudrücken: Es ist ne Zumutung sich das länger als 5 min anzugucken xD

Sorry, ist nicht meine Art derart zu kritisieren, aber das ist echt... naja.

Gruß
Michael
 
Design ist wirklich etwas lau, Menüs etc (die Grafiken) kenn ich von vielen anderen Pages und sehen stark nach einer Vorlage aus. Schriftarten teilweise zu gross gewählt. Aber trotzdem schön, dass sich jemand Mühe macht. Sehe es als konstruktive Kritik, die dir hilft etwas zu verbessern.
 
mir scheint, als ob du netobjekts fusion 7.x verwendet hast...?

ich schliesse mich den meinungen der anderen an...
 
Nö, eigentlich "Microsoft FrontPage 5.0". Wenn klugscheißen dann richtig ;)

Und bei dem Review ist wohl einiges falsch :twisted:
Wenn ich mal mehr Zeit hab werd ich das mal auflisten, aber das RAM zur Systemstabilität beiträgt kann ich mir leider nur wenig vorstellen.
 
Ich empfehle neben canoo.net noch eine kleine Wiederholung der deutschen Groß- und Kleinschreibung.
 
Matt said:
Nö, eigentlich "Microsoft FrontPage 5.0". Wenn klugscheißen dann richtig ;)

so nem design gibs auch bei nof -g- hab mir den source net angeschaut...
 
@celeron1: die meisten Fehler hat mein_jesus schon verbessert. Und lass Dich hier nicht entmutigen durch die vielen off-topic Kommentare. Ich finds gut, was Du gemacht hast.
 
Thx für die verbesserung (gem8)
Ich bin ausversehn beim auswählen über das bild gekommen dann kommt ja immer das negativ. Ich find in Weiß würde der super stilish aussehn
White.JPG
 
Hm ... da sind aber immer noch ein paar Fehler, Ungereimtheiten und schwammige Ausdrücke im Text. Viele der Korrekturen gründen auf einer leichten Pedanterie meinerseits ... allerdings solltest du deine Formulierungen öfters bedenken, da z.B. Klammerinschübe mit mehreren Sätzen komisch wirken. Auch solltest du kleine Zahlen ausschreiben.

Anbei meine Vorstellung einer Überarbeitung:
Der Gp2x ist eine Mischung aus Computer, Handheld und PMP (Portable Media Player).

Er läuft auf linuxbasis und ist software- und hardwaretechnisch offen (d.h. das System ist frei zugänglich, was die Komplettumstellung des Gp2x möglich macht). Auf dem Gp2x kann man selbsterstellte Programme und Spiele sog. "Homebrew" starten.

Desweiteren kann man Filme (DivX, XviD..), Musik (MP3, WMA, OGG..) und E-Books abspielen sowie mit Zusatzhardware sogar ins Internet gehen.

Ein sehr wichtige angebotene Programmsparte sind Emulatoren. Der Gp2x ermöglicht das Spielen nahezu aller Spieleklassiker durch emulation entsprechender Konsolen (Super Nintendo, NeoGeo, Atari ... und teilweise sogar Playstation 1 Spiele!)

Dank eines Exit-Ports, eines USB 2.0 Ports und eines SIDO fähigen SD-Schachtes kann man jede Menge Zusätze anschließen wie: TV-Out Kabel, W-Lan Sticks, Modems, Tastaturen, Festplatten...

Der Gp2x verfügt über 64Mb internen Speicher, auf dem das Betriebssystem liegt und welcher dank eines SD-Schachtes mit SD-Karten bis zu 4GB Größe erweitert werden kann.

Der Gp2x verfügt über zwei 200Mhz Prozessoren wobei die zweite Recheneinheit beim Movieplayer als Video-Prozessor benutzt wird, er ist jedoch voll programmierbar und universal einsetzbar. 64Mb RAM sorgen für ausreichend Arbeitsspeicher und ermöglichen eine bessere Emulation anderer Spielkonsolen.

Betrieben wird der Gp2x mit zwei handelsüblichen AA-Batterien wobei NiMh-Akkus zu empfehlen sind. Alternativ kann der Gp2x an einem Netzteil mit einer Spannung von 3 Volt versorgt werden.

Der Preis des Multitalentes liegt bei 185€. Gekauft werden kann er im, von Gamepark Holdings zertifizierten, Shop von Gp2x.de.
 
Bie mir geht die Website nicht
und ich weiß jetzt auch warum es liegt an ActivX
Denk doch mal an die ff und opera user
Da ist standart mäßig aus ^_^
 
Es wird in der Standardkonfiguration nicht mal unterstützt. Aber wo befinden sich auf der Seite ActiveX-Elemente? Das einzige was ich sehehn kann sind Javascript und Flash(*kotz*)-Elemente.

Und nebenbei möchte ich noch darauf hinweisen: http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fcomputer-freaks.de.ki%2F

jetzt mal ohne Kommentar
 
Ok, ich habe übersehen, dass ich nur die von nic.de.vu gelieferte Seite überprüft habe, die eigentliche Seite hat wesentlich mehr Fehler: http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fceleron1.ce.funpic.de%2FWebsite%2FIndex%2Findex.html&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline
Abr gut, diese Vergewaltingung von Webstandards ist wie ich gerade festgestellt habe "powered by Frontpage" also kein Wunder.
 
celeron1 said:
OMG!!!
Frontpage watn schitt!!
Kennt ihr ein besseres Programm dafür?
<_<

phase 5 :D nvu o_O und subethaedit (macintosh)
 
Back
Top