microSD zu M2 Adapter gewünscht


A

Anonymous

Guest
Hallo allerseits,
meine Überlegung ging Richtung Adapter um microSD-Karten in den M2 Kartenschacht der PSP Go zu stecken.
Da es aber keinen solchen Adapter gibt, zumindest mir nicht bekannt, kam mir die Idee dafür ein solchen zu entwickeln.
Genau genommen der Gedanke dass es jemand von hier tut, da ich so was nicht kann XD

Hier sind sicher welche die sich mit CAD, 3D Drucken und microchips auskennen.
Kann mal jemand Beispiele erstellen (auch Drucken) für ein Adapter.
Da die Karten beide 15mm lang sind (M2 ist aber breiter und dicker) müsste da wohl die klemme an der Seite sein.
Mir wäre es auch egal dass man die microSD-Karte aufkleben muss damit die hält.

Hauptsache da kommen mSD Karten rein und keine M2. Die sind zu teuer für die Menge an Speicher und die Speicher sind sehr langsam.

https://de.wikipedia.org/wiki/Memory_Stick#Memory_Stick_Micro_.28M2.29
https://de.wikipedia.org/wiki/MicroSD

Wen man dafür ein Budget brauch um paar hundert herzustellen kann man ja ein Vorbestellung oder Kickstarter machen.
Sicher gibt es wohl nur noch ein kleinen Markt dafür. Mich wundert halt dass sich sowas früher nicht durchsetzte.
 
Ist das hier nicht ein solcher Adapter? http://www.memoryten.com/p/CPN.htm
Der Beschreibung nach passt es, wobei das dem Bild nach aber ein "MicroSD zu Memory Stick" Adapter zu sein scheint und kein "MicroSD zu Memory Stick Micro". Jetzt ist die Frage, was ist falsch, das Bild oder die Beschreibung dazu? Müsste man den Verkäufer mal kontaktieren.
 
Das sieht aus wie ein micrsoSD zu USB. Siehe die zwei quadrate oben.
Eine Anschlussmöglichkeit für die PSPgo ist mein anliegen. Da kann der Stick auch gerne bischn raus ragen.
Da ist noch einiges an Raum nach oben bzw zur Seite. Der Teil der raus guckt darf auch dicker sein. Da könnte ja der Chip/Logik rein.
Siehe Fotos.
Nimm die Lasche einfach weg und passe den Stick an die Form der PSPgo an.


Kennt iht noch den SD Adapter für den Macbook ? Da wurde der auch der auch gekürzt dass es am Ramen passt.
 
Back
Top