MirthKit unterstützt WIZ!


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Curved Infinity Games hat angekündigt, dass der GPH WIZ von MirthKit unterstützt werden soll.

MirthKit ist ein einfaches Spieleentwicklungssystem (eine Art Game Maker), welches offen ist. Es erlaubt dem Spieler, die Spiele auf Wunsch zu erweitern, sowohl Level als auch Grafik oder Sound.
Jeder kann mit MirthKit Spiele kreieren. Und diese kostenfrei anbieten oder gegen ein paar Euro verkaufen.

Mehr Infos darüber gibts auf http://www.mirthkit.com
 
Das ist ja mal eine tolle Neuigkeit. :D Wird bestimmt mithelfen, das für den Wiz viele Homebrewspiele rauskommen werden. Kann man damit auch RPGs erstellen. Ich hab schon Erfahrungen mit dem RPG Maker ud fände es toll auch sowas für den Wiz machen zu können.
 
Mh, wie ich es verstanden hab, wird MirthKit zum spielen nur online verwendet (dh. die Spiele werden quasi on demand vom Server runtergeladen). Da der Wiz kein WLan und auch keine sonstige Netzwerkschnittstelle hat, stelle ich es mir schwierig vor.

Mischka
 
Mischka said:
Mh, wie ich es verstanden hab, wird MirthKit zum spielen nur online verwendet (dh. die Spiele werden quasi on demand vom Server runtergeladen). Da der Wiz kein WLan und auch keine sonstige Netzwerkschnittstelle hat, stelle ich es mir schwierig vor.

Mischka

ich hab mir das mirthkit etwas näher angeschaut. es gibt auf der hp ein tutorial, wie man sich die quellen des games ansehen, speichern und bearbeiten kann....
 
hab das mal zum testen unter ubuntu installiert, und das einzige momentan auf der Plattform existierende kostenlose Spiel gestartet, ist mit floating point exception direkt nach dem download des spiels abgeschmiert <_<
 
Back
Top