Moderation - was läuft schief, was muss sich ändern?

Was meint Ihr zur Moderation?

  • Es werden zuviele Posts gelöscht / Themen geschlossen.

    Votes: 41 35.0%
  • Es werden zuwenig Posts gelöscht - es gibt viel Spam und Müll!

    Votes: 12 10.3%
  • Es werden die falschen Posts gelöscht.

    Votes: 26 22.2%
  • Es werden zuwenig Verwarnungen ausgesprochen.

    Votes: 13 11.1%
  • Es werden Verwarnungen / Banns gegen die falschen User ausgesprochen.

    Votes: 33 28.2%
  • Das Moderationsteam sollte mehr die Beiträge moderieren (Themen trennen, Off-Topic freundlich verhin

    Votes: 55 47.0%
  • Das Moderationsteam passt von der Zusammenstellung

    Votes: 20 17.1%
  • Einige im Moderationsteam haben persönliche Feinde und warten gezielt auf Kleinigkeiten, um zu verwa

    Votes: 49 41.9%
  • Einige im Moderationsteam sind unfreundlich und haben im Team nichts verloren.

    Votes: 71 60.7%
  • Das Moderationsteam sollte neu zusammengestellt werden (mit Userwahl)

    Votes: 42 35.9%

  • Total voters
    117
  • Poll closed .

Status
Not open for further replies.
Ich verabschiede mich nun hier aus dem Forum. Es macht schon recht lange keinen Spaß mehr. Woran das liegt, muss ich wohl nicht ausführen. Ich finde das sehr schade, da ich früher wirklich gerne hier war, weil hier durchaus viele nette Leute im Forum waren und sind.
Dieser Thread zeigt sehr deutlich, dass sich an der Situation aber wohl leider nichts ändern wird.
Macht's gut. Vielleicht sieht man sich ja in dem ein oder anderen Forum mal wieder.
 
Leute, wir haben nun Offiziell TalkShow-Nievau erreicht!

Ich versuche mal die Ursache vieler Flamewars hier zu ermitteln.

Gruppe A: Die Mitglieder von Gruppe A haben einen rauheren Umgangston.
Gruppe B: Die Mitglieder von Gruppe B fühlen sich schnell Beleidigt.

Nun ergibt sich folgende (standart-)Situation:
Ein User aus Gruppe B Postet etwas.
Ein User aus Gruppe A geht darauf ein und äussert Kritik. (rauer Umgangston)
Der User aus Gruppe B fühlt sich beleidigt und teilt es dem User aus Gruppe A mit. (mit noch rauerem Ungangston, immerhin glaubt er er wurde beleidigt)
Der User aus Gruppe A ist überrascht aufgrund der aggressiven antwort.
Der Flamewar beginnt.
Beide reden aneinander vorbei bis der Thread geschlossen wird.
Das ganze wird noch verstärkt dadurch das viele hier wegen der Auslieferung der Pandora onehin schon leicht angespannt sind.

Wer ist schuld?
Beide!

Dauerhafte Lösung
Die User aus Gruppe A lesen ihre Posts vorher noch mal durch bevor sie sie Abschicken und achten darauf nicht beleidigend zu wirken.

Die User aus Gruppe B drehen nicht gleich durch und fragen höflich(!) warum man den in diesem harten Ton mit ihnen Spricht.

Das ist meine Theorie zum Thema angespannte Stimmung. Erweiterungen Kritik und Fragen dazu bitte höflich(!!!!!) äussern.
Danke.
 
Also das ich hier so viele von so wenigen beeinflussen lassen ist schon einwenig übertrieben.

Es gibt so viele Themen nur einige aktive können sich hier nur auf dieses einschießen.
 
Gurumeditation said:
Es gibt so viele Themen nur einige aktive können sich hier nur auf dieses einschießen.

ein indiz dafür wie ernst die lage ist...
 
Screeny said:
JohnDavidson said:
Was wird jetzt eigentlich passieren? Wird sich was ändern? Oder geht das jetzt immer weiter, der Thrake-vs-Screeny-Penisvergleich? Es wird langsam lächerlich und bin der Meinung das beide nicht das geistige Alter besitzen um moderieren zu können.
Lange halte ich es hier auch net mehr aus -.-
Bitte?
Ich sag hier doch schon gar nichts mehr... <_<

Darum gehts mir nicht. Mir gehts darum dass wenn 2 Moderatoren sich nicht verstehen, dann sollen halt beide raus. Das hat nichts mit persönlichen Vorlieben, gegenüber jeglicher Person zu tun. Ich habe gegen keinen etwas persönlich. Ich habe nur etwas dagegen wenn ich a) persönlich angegriffen werde und b) mein Lieblings-Hobby durch so ein kindliches Verhalten anderer zerstört wird.

Damals gab es hier nur gute Stimmung. Naund dann sagt man eben dass alles toll ist. Wenn zB Thrake damit ein Problem hat, hat er hier nichts zu suchen. Wenn einer das erste mal ein Spiel entwickelt, dann kritisiert man das nicht. Sondern freut sich darüber dass wer was entwickelt und gibt Tipps was man noch so tun könnte. Wenn dann so Leute wie Liko kommen und sagen das ist doch alles Scheiße, dann ist das nicht in Ordnung und wenn dann ein "möchtegern" Mod kommt und beschützt diesen weil man ja angeblich auch mal anderer Meinung sein kann, dann stimmt was nicht. Wenn wem was nicht gefällt, soll er halt nichts schreiben.

Das hier sollte für jeden ein Hobby sein, und ein Hobby ist da um sich vom Alltag abzulenken, sich über eigene Erfolge zu freuen und ja eventuell auch bei solch einem Hobby lob ernten. Aber wie es jetzt läuft macht es einfach keinen Spaß. Und so bleiben auch viele vom Forum fern und zu helfen oder selbst was auf die Beine zu stellen. Ja so wird man zum Konsument und lässt das Entwickeln.

Und wenn sich 2 Moderatoren nicht anfreunden können, dann zeugt das von einem nicht geeigneten geistigen Zustand -.-
 
Flyn said:
ein indiz dafür wie ernst die lage ist...

Ja aber himmelherrgott das ist doch albern. Wegen so nen Blödsinn verlass ich doch dieses Forum nicht gleich wie ne eingeschnappte Furie.

Also wer will jetzt nichtmehr? Nupfi, Dingsi und Wejp?
 
Ich will hier garnimanden Bannen...
Aber zeige mir doch mal den Sinn deines Beitrags auf ?? Ich sehe da nichts andres als Stimmungsmache gegen Thrake. In meinen Augen war das einzige Sinn des Beitrags das die Hexenjagd gegen Thrake wieder angefacht werden soll. Ihr seid einfach so dermassen eingefahren und engstirnig wenn es um Thrake geht das ihr euch garnichtmehr durchlest was die Gegenseite fuer Argumente bringt.

In dem was du von mir Zitert hast, steht die Rechtfertigung meiner Aussage gegenüber dir zum Thema Thrake
Ja, genau... und Thrake ist ganz oben auf deiner Abschussliste.

Koenntest du dich jetzt mal wieder einkriegen und aufhoeren Hetze zu betreiben ?

Aber jetzt auch eine Fage an dich, wir hatten so viele Beschwerden über Thrake, hier ein paar Beispiele:

viewtopic.php?p=127753#p127753
viewtopic.php?f=11&t=7265
viewtopic.php?f=11&t=9717
viewtopic.php?f=11&t=9046
viewtopic.php?f=11&t=8536
viewtopic.php?f=11&t=6709

hat sich bei oder an Thrake`s Verhalten jemals was geändert, oder zum Vorteil der Community nach dem willen von ED gebessert, oder ist der Abstand der Beschwerden über Thrake sogar geschrumpft ???

er soll sich einfach nur am Riemen reißen mehr nicht <_<
 
Ich hab ehrlich gesagt keine Lust mehr auf Schuldzuweisungen....

Wenns euch spaß macht, macht was ihr wollt, schiebt meinetwegen die Schuld auf mich. Ich bin natürlich an allem Schuld. Wenn es euch dann besser geht, bitte sehr... Ihr müsst es ja wissen.
 
Thrake said:
Wenns euch spaß macht, macht was ihr wollt, schiebt meinetwegen die Schuld auf mich. Ich bin natürlich an allem Schuld. Wenn es euch dann besser geht, bitte sehr...
spätestens nach diesem thread und den umfragewerte sollte dir klar sein, dass es nicht nur zwei oder drei leute sind, die mit deinem moderationsstil und deinem umgang damit probleme haben, sondern weitaus mehr. das sind keine " beleidigten " einzelfälle.

du hast als mod keinen rückhalt mehr in dieser community. du wirst als mod hier nicht mehr akzeptiert und angenommen.

ich hoffe, zumindest ed handelt, bevor es wirklich zu spät ist.
 
Ich hab ehrlich gesagt keine Lust mehr auf Schuldzuweisungen....

Wenns euch spaß macht, macht was ihr wollt, schiebt meinetwegen die Schuld auf mich. Ich bin natürlich an allem Schuld. Wenn es euch dann besser geht, bitte sehr... Ihr müsst es ja wissen.
Darum geht es nicht,
man stellt Anforderungen an dich, vor allem im Sozialkompetenten Bereich bist du dem Gewachsen oder nicht, nimmst du die Herausforderung an oder nicht?

Einfach eine ernste und ehrliche Antwort die du auch einhalten kannst. nicht wie immer ja ja.

Und so leicht geht das auch nicht zu sagen macht mit mir was ihr wollt wen ihr meint ich hätte was falsch gemacht, du mußt schon sagen was du falsch gemacht hast. Was willste sonnst daraus lernen und beim nächsten mal besser machen.

Es ist und war wie immer von dir selbst abhängig.

Und sowas:
Dann hör auf, Leute dumm anzumachen! Solche Sätze wie "Hast du keine anderen Sorgen?" kannst du sparen. Ich frag dich auch nicht, ob du gerade deine Tage hast und deshalb dich hier wie eine Tusse aufregst.

Einfach mal verkneifen!!!
 
Na, Klasse. Ganz großes Kino. <_<


@EvilDragon

Willst Du wirklich diese "Umfrage" und "Diskussion" bis zum 12. laufen lassen? Ist es nicht Zeit jetzt zu handeln?
Wie auch immer Deine Entscheidung ausfällt, hier hilft nur noch ein Machtwort, sonst geht hier alles zu Bruch.
Auch wenn es eine Binsenweisheit ist: Besser ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende...

@wejp

Sehr bedauerlich. Du bist nicht nur ein erstklassiger Dev, sondern auch Deine technische Sachkenntnis und sympatische Art werden hier fehlen. Deine Posts waren immer sehr lesenswert, und mit ein Grund, dass ich mich ab und zu mal in der Pandora Sektion herumgetrieben habe... :-(
 
Okay ich spiele mal den Bösen ;) . Ich denke hier wurde alles gesagt und auch die Umfrage lässt eine Richtung erkennen. Alles weitere schafft hier nur mehr Unruhe und böses Blut.

Deswegen schließe ich jetzt hier!!! ED oder ein anderer Mod kann natürlich jederzeit wieder aufmachen wenn ehr mag oder einen Sinn erkennt.

Schönen Gruß
Rene
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top