MTP/PTP Protokoll


Raik

Advanced Member
Staff member
Joined
Nov 7, 2012
Messages
1,243
Location
Near Berlin
Gibt es eine Software für die Pandora mit der man vom SM-Art-Phone oder einer Kamera Daten runterziehen kann, auch wenn die keinen USB-Datenträger Modus mehr bieten, sondern nur die o.g. Protokolle?
Für RISC OS gibt es eine Beta aber für Angström?
 
Geht das vielleicht mit Wlan oder Bluetooth ohne USB Funktion?
Ist da eine SD Karte in einer Standard SD Größe drinnen?
Ich habe hier eine 32GB SD Karte mit Wlan..vielleicht kannst sowas brauchen?

Vom Handy kannst du z.B. Samsung Kies verwenden.
Das erstellt vom Handy ein Wlan Netzlaufwerk auf das du mit Gigolo mounten könntest unter Zaxxon wenn Wlan Adhoc verbunden wurde.

Oder einfach nen SD Kartenleser nutzen :D

Mit den oben genannten Protokollen kenne ich mich leider gar nicht aus.
 
Mit den oben genannten Protokollen kenne ich mich leider gar nicht aus.

Solltest Du aber ;)
Nutzen die meisten aktuellen Android Handys und auch Kameras wie meine EOS. Nix mehr USB Datenträger. Mein aktuelles dienstliches Blackberry Classic kann das noch.
Mein privates HTC nicht. Es gibt eine apk die bringt den Modus zurück aber dazu muss man das Phone Routen.

Ein Teil der von Dir genannten Krücken funktionieren natürlich aber sind umständlich.
 
Raik said:
Mit den oben genannten Protokollen kenne ich mich leider gar nicht aus.

Solltest Du aber ;)
Nutzen die meisten aktuellen Android Handys und auch Kameras wie meine EOS. Nix mehr USB Datenträger. Mein aktuelles dienstliches Blackberry Classic kann das noch.
Mein privates HTC nicht. Es gibt eine apk die bringt den Modus zurück aber dazu muss man das Phone Routen.

Ein Teil der von Dir genannten Krücken funktionieren natürlich aber sind umständlich.

Ja das rooten nervt..dabei will mann doch bloß der Herr über sein System sein.
Vor allem da man jetzt mit Rooten die Garantie verliert und die nachweisen können dasses mal gerootet war obwohl man die Originalsoftware wieder draufmachte.

Für mich ein absolutes NoGo ein aktuelles Handy überhaupt noch zu kaufen.
Zuviele Faktoren die mir da nicht gefallen als Minimalist. :)
 
Back
Top