Münzeinwurf/coinslot für PC


nibel

Active Member
Joined
Nov 17, 2005
Messages
520
Also folgendes ich will ein Arcadecabinet bauen, aber brauche nen Münzeinwurfsschacht für USB,Serieller- oder Paraleleranschluss.
Ich koennte zwar welche für nen JAMMA-Anschluss bekommen bräuchte dann aber son Adapter und darauf hab ich irgendwie keine lust.
 
? Wie schliesst Du denn den Joystick an?
Modifizierst Du nicht eine Tastatur?

Wenn ja: Nimm den normalen Münzschacht, das sind einfach nur drei Kontakte. An die Tastatur löten und fertig.
 
Wow, nich übel die Idee. Aber ehr als gag oder? ^^
Das Beste an MAME ist für mich unter anderem, das mir die Münzen nie ausgehn. :lol:
So schlecht wie ich Argadegames zocke, bräuchte ich für 10 Minuten Daddeln nen ganzen Sack voll. :roll:
 
So schlecht kannst du ja beim zocken allgemein nicht sein - außerdem ist der höhere Schwierigkeitsgrad eben Garant dafür gewesen, daß die Teile
1. so beliebt geworden sind und
2. waren es halt Kohleschäffelmaschinen!

Mit genug Übung und modifiziertem Stick - habe mir in der Werkstatt extra einen Metall-Stick als Übergangslösung fertiggemacht - gehen sogar Mame Spiele besser von der Hand...
 
man lannn son arcade autmaten super als sparschwein benutzen und es ist viel witziger wenn man das ding anmacht und gleich ein spiel (wie bei einem richtigen automat geladen wird, ich werde das wohl mit einem initscript machen) und man dann auch wirklich münzen einwierfen muss.

Achso wegen coinslot an Tastatur ich hab leider keine Ahnung wo er ran soll und dazu müsste ich wissen wie es mit dem Treiber ausssieht.
 
Ich glaube der Münzschacht schliesst bei korrekter Münze sozusagen nur einen Kontakt der einen Tastandruck simuliert. ( Taste für Credit aufbuchen? )
So das man keinen Treiber benötigt.

Kann aber auch anders laufen.
 
Ah das wäre praktisch dann wäre es nen tastendruck wenn ich quasi den münzeinwurf auf die taste "3" in der nummertastenreihe der tastaturläge lege wäre das quasi auf der sdl keymap die 51?
 
barraga said:
So schlecht kannst du ja beim zocken allgemein nicht sein - außerdem ist der höhere Schwierigkeitsgrad eben Garant dafür gewesen, daß die Teile
1. so beliebt geworden sind und
2. waren es halt Kohleschäffelmaschinen!

Mit genug Übung und modifiziertem Stick - habe mir in der Werkstatt extra einen Metall-Stick als Übergangslösung fertiggemacht - gehen sogar Mame Spiele besser von der Hand...

Bei Defender bin ich schlecht. :D Und bei Metal Slug X hätte ich sicher 50 -80 Münzen verbraten wenn ich es in der Spielhalle durchgezockt hätte. :lol:
Aber es is nich alles einfach zu steuern mit ner PC-Tastatur. :wink:

Ich hätte auch echt gern ein MAME-Cabinet. Gibts ja quasi schon fix und fertig zu kaufen in Amiland. Aber gekauft oder gebastelt, is halt alles teuer. Ich träume fürn Anfang ehr von nem X-Arcade Stick. Da käme schon erheblich mehr Retro-Feeling auf am PC.

http://x-arcade.com/solo.shtml *sabber*

Leider is der auch nich gerad preiswert und in Europa zahlt man dann nochmal mehr soweit ich weiß.
Nen Münzslot hat er übrigens nicht. Aber Ok, die Idee ist lustig. Das aufwendigste Spaarschwein, das man haben kann zu Hause. :lol:
 
nibel said:
Achso wegen coinslot an Tastatur ich hab leider keine Ahnung wo er ran soll und dazu müsste ich wissen wie es mit dem Treiber ausssieht.

Ganz einfach: Wenn Du bei MAME die 5 drücken musst, um eine Münze einzuwerfen, dann lötest Du einfach den Kontakt vom Coinslot an die Taste 5 - fertig. Nix Treiber :)
Hab mir so selber mein altes JAMMA-Cabinet mit einem PC aufgerüstet.
Einfach einen JAMMA-Anschluß an die Tastatur gelötet :p
 
Ganz einfach: Wenn Du bei MAME die 5 drücken musst, um eine Münze einzuwerfen, dann lötest Du einfach den Kontakt vom Coinslot an die Taste 5 - fertig. Nix Treiber
Hab mir so selber mein altes JAMMA-Cabinet mit einem PC aufgerüstet.
Einfach einen JAMMA-Anschluß an die Tastatur gelötet
Na, das hat doch mal Stil ! :D Genau mein Motto: Warum einfach wenn es auch kompliziert geht... (Eh umgekehrt natürlich !) :lol:
 
EvilDragon said:
Hab mir so selber mein altes JAMMA-Cabinet mit einem PC aufgerüstet.
Einfach einen JAMMA-Anschluß an die Tastatur gelötet :p

Wow, du Glücklicher. Gibts da Photos von der kompletten Kiste? :)
Irgend wann, wenn ich viel Geld hab, möcht ich auch mal ein Richtiges MAME-Arcadecabinet haben mit allem Drum und dran. 8)
 
So teuer ist nen cabinet gar nicht, gemäs dem fall man hat das eine oder andere Teilchen auf lager. Was braucht man? USP oder Spanplatten, einen Rechner und Eben Steuerelmente so wie einen Münzeinwurf.
Das meiste bekommt man bei www.ultimarc.com .
 
verdammt
http://www.fingercandy.co.uk/index.php?option=com_content&task=view&id=19&Itemid=49


das wäre ja mal richtig geil!
 
Ich mag diese blöden Joghurtbecher nicht. Sieht irgend wie doof aus.
 
Back
Top