Mupen64plus R1B3 --- zurück ins Menü, save/load sates, etc.


Dragoon

Active Member
Joined
Feb 23, 2009
Messages
721
Weiß jemand, wie das funktioniert? Ich habe die aktuelle Version aus dem Download-Archiv.
Ich kann im Menü nichts finden. In den Prefs gibt es auch keine Möglichkeit, die Hotkeys neu zu setzen.
Laut Menü kommt man mit "Alt-Enter" zurück ins Menü, "P" pausiert das Spiel, "F5" und "F7" für save/load state - nichts dergleichen funktioniert bei mir... :-(

Edit:
Jetzt wird es immer seltsamer, denn mindestens 3 Spiele, die bei ED flüssig laufen, ruckeln auf meiner Pandora bei 850MHz - sogar mit Frameskipping. Außerdem laufen beispielsweise "Firefox" und "F-Zero" überhaupt nicht bei mir. Hm.

Ich benutze die aktuelle Version: "Mupen64Plus R1 Beta 3"

@ED: Welche Version benutzt Du denn jetzt ganz konkret? Und kannst Du mir bitte sagen, wie man die save-/load-states aktiviert? In Deinem N64-"One Video per day" sagst Du immerhin, dass es klappt. :(

Danke schonmal für die Antwort!!!

-- Mo Nov 29, 2010 19:15 --

Ich finde, es ist an der Zeit für einen Doppelpost. Ich habe dieses Problem bereits in 3 Foren, einem Blog und bei YouTube angesprochen und keine einzige Antwort bekommen. Fast gruselig.

Gibt es denn wenigstens jemanden, dem es genauso geht wie mir?

@Alle, die ihre Pandora bereits haben: Reagiert euer Mupen64 Emu, wenn Ihr Save-/Load-Sates verwenden wollt, bzw. kommt Ihr zurück ins Menü?

 
Re: Mupen64plus R1B3 --- zurück ins Menü, save/load sates, e

<r><QUOTE author="Dragoon"><s>
Dragoon said:
</s><COLOR color="#0000FF"><s></s>-- Mo Nov 29, 2010 19:15 --<br/>
<br/>
Ich finde, es ist an der Zeit für einen Doppelpost. Ich habe dieses Problem bereits in 3 Foren, einem Blog und bei YouTube angesprochen und keine einzige Antwort bekommen. Fast gruselig. <br/>
<br/>
Gibt es denn wenigstens jemanden, dem es genauso geht wie mir?<br/>
<br/>
@Alle, die ihre Pandora bereits haben: Reagiert euer Mupen64 Emu, wenn Ihr Save-/Load-Sates verwenden wollt, bzw. kommt Ihr zurück ins Menü?<br/>
<br/>
<e>
</e></COLOR><e>
</e></QUOTE>
Das mit den Doppelbeiträgen funktioniert hier nicht!<br/>
<br/>
*zwinker* ;) Die Beantwortung der Frage halte ich allerdings auch für wichtig, auch wenn die Tatsache dass bisher niemand darauf geantwortet hat bedeuten könnte, dass das Problem bei deiner speziellen Konfiguration zu suchen ist.<br/>

<QUOTE author="Dragoon"><s>
Dragoon said:
</s>Jetzt wird es immer seltsamer, denn mindestens 3 Spiele, die bei ED flüssig laufen, ruckeln auf meiner Pandora bei 850MHz - sogar mit Frameskipping. Außerdem laufen beispielsweise "Firefox" und "F-Zero" überhaupt nicht bei mir. Hm.<e>
</e></QUOTE>
Meintest du tatsächlich "Firefox" oder wolltest eigentlich "Starfox" schreiben? Sollte tatsächlich Firefox gemeint sein, dann ist das Problem wohl etwas größer und bei ausbleibenden Antworten auf deine Fragen ein Neuaufspielen des Betriebssystems vielleicht keine schlechte Idee...<br/>
<br/>
Ansonsten kann ich allerdings leider auch nicht helfen.</r>
 
Re: Mupen64plus R1B3 --- zurück ins Menü, save/load sates, e

<r><QUOTE author="Christoph.K"><s>
Christoph.K said:
</s>Meintest du tatsächlich "Firefox" oder wolltest eigentlich "Starfox" schreiben?<e>
</e></QUOTE>

Jaja...<br/>
<br/>
...der Begriff "FireFox" ist mittlerweile wohl zu sehr in Felisch-und-Blut übergegangen. <E>;)</E><br/>
Natürlich meinte ich "Starfox"!<br/>
<br/>
Das mit dem Ruckeln MUSS ganz leicht zu erklären sein - ich übersehe da ganz bestimmt etwas!! Ich meine, ED hat ja die gleiche Pandora wie ich. Oder handelt es sich bei dem Seinen um einen Dev-Spezial-Chip, der auf 1,2 GHz hochgetaktet werden kann? <E>:p</E><br/>
<br/>
_______________________________________________________________________________<br/>
<B><s></s><COLOR color="#0000FF"><s></s>Edit:<e></e></COLOR><e></e></B> Ich habe herausgefunden, dass die Spiele doch flüssig laufen, wenn man "frame-skipping" auf 2 setzt. Sieht dann natürlich nicht mehr ganz so smooth aus, da frames fehlen, aber ist trotzdem spielbar und natürlich besser als Ruckeln. Bei "Diddy Kong Racing" merkt man es ganz deutlich (Ton stottert nicht mehr).<br/>
<COLOR color="#0000FF"><s></s><br/>
Kleiner Tipp:<e>
</e></COLOR> Wenn man die Auflösung von 640x480 auf 512x384 stellt (Configuration/Graphics), gewinnt man zusätzlich ein bisschen an Performance. Das Bild wird dann lediglich ein wenig kleiner dargestellt. <br/>
<br/>
<COLOR color="#0000FF"><s></s>Ach ja;<e></e></COLOR> und ich habe herausgefunden, dass - wenn man in den Grafik-Konfigurationen "fullscreen=1" auf "0" (Null) setzt -, man anhand der Taskleiste ins Menü gelangt - dort funktionieren dann auch die Save-/Load-States. Allerdings ein eher uneleganter Kompromiss, zumal der "window-mode" ruckeliger ist (vermutlich weil der Desktop/Taskleiste grafisch dargestellt werden muss, während ein Fullscreen-Modus dafür sorgt, dass außer dem Emu nichts gezeigt, i.e. berechnet werden muss).</r>
 
Back
Top