Musik im Hintergrund


bix

Newbie
Joined
May 21, 2009
Messages
47
ICQ
347806460
frage .. ist es möglich auf dem wiz den mediaplayer so umzubauen, dass man diesen auch im hintergrund laufen lassen kann..
es stört mich, dass ich nicht musikhören und gleichzeitig musik hören kann.
ist mir klar, dass da cpu speed verloren geht etc. aber es gibt ja leute, die nur knobel spiele spielen oder sowas wie animatch oder halt comics oder ebooks lesen.
 

momosxp

Member
Joined
Apr 8, 2008
Messages
327
Location
Germany
bix said:
dass ich nicht musikhören und gleichzeitig musik hören kann
Du meinst musik hören und spielen..

Aber ich schätze mal, dass das nicht geht.
Da stellt sich wohl die grundlegende frage: Unterstützt die WIZ firmware multitasking?
 

bix

Newbie
Joined
May 21, 2009
Messages
47
ICQ
347806460
naja man kann ja aus dem player auch zurück zu den musikordnern gehen warum denn dann nich noch eine eben weiter vor ins hauptmenü etc?
naja denke schonn dass da mehrere prozesse bzw. threads gleichzeitig ausgeführt werden können
 

reznor

Still Fresh
Joined
Jul 3, 2009
Messages
46
bix said:
naja man kann ja aus dem player auch zurück zu den musikordnern gehen warum denn dann nich noch eine eben weiter vor ins hauptmenü etc?
naja denke schonn dass da mehrere prozesse bzw. threads gleichzeitig ausgeführt werden können

Ist ja Linux, da sind mehrere Prozesse kein Problem.

Multitaskingfunktion soll doch mit der letzten Firmware drin sein oder?

Sowas muss auf jedenfall funktionieren. :twisted:

Wie ist eigentlich die Musikquali wenn man von dem Gerät was abspielt? Normal? Gut? Wie bei einem MP3 Player?
 

bix

Newbie
Joined
May 21, 2009
Messages
47
ICQ
347806460
ich finds in ordnung.. also da ich eigentlich nur rock metal höre kann man halt vom bass nichts verlangen, hab aber dafür gute kopfhörer und einen soundball, der richtig guten klang erzeugt
 

sbock

Chaos is our mode and modus
Joined
Dec 22, 2005
Messages
3,776
Location
Germany
Der Wiz kann seit der ersten Firmware Multitasking. Der Musikplayer lässt sich simultan zum Photoviewer und E-book Reader nutzen. In Firmware 1.1.0 ist die Bedienung noch etwas verbessert worden.
Der Klang ist mit Kopfhörern suberb. Es gibt auch keinerlei Hintergrundgeräusche wie Rauschen.
 

sbock

Chaos is our mode and modus
Joined
Dec 22, 2005
Messages
3,776
Location
Germany
momosxp said:
aber eben nicht nebenbei mit spielen..

Nein, dass ist aber auch meiner Meinung nach nicht sinnvoll und wird nicht kommen.
 

reznor

Still Fresh
Joined
Jul 3, 2009
Messages
46
sbock said:
Der Klang ist mit Kopfhörern suberb. Es gibt auch keinerlei Hintergrundgeräusche wie Rauschen.
Das hört sich sehr gut an. :D
An Abspielsoftware gibt es bisher nur die Vorinstallierte? Bzw. welche war denn die beste Abspielsoftware für Musikdateien für die GP2X 100/200?
 

sbock

Chaos is our mode and modus
Joined
Dec 22, 2005
Messages
3,776
Location
Germany
Ja, bisher gibt es nur die in der Firmware intrgrierte und die ist mehr schlecht als recht. Wenig Funktionen und schwache Performance.
Ommpc von Coder_TimT wird bereits portiert. Wejp hat vor Gmu für den Wiz zu konvertieren.

Gruß,
Stephan
 

Suicicoo

Still Fresh
Joined
Feb 3, 2009
Messages
653
sbock said:
momosxp said:
aber eben nicht nebenbei mit spielen..

Nein, dass ist aber auch meiner Meinung nach nicht sinnvoll und wird nicht kommen.
das ist aber ne blöde aussage... nur weil du das nicht magst ist es nicht sinnvoll? ._o außer bei final fantasy(oder generell spielen, wo man die musik nicht abschalten kann) höre ich immer meine eigene musik - warum nicht auch auf dem wiz?
mfg - sui
 

sbock

Chaos is our mode and modus
Joined
Dec 22, 2005
Messages
3,776
Location
Germany
das ist aber ne blöde aussage...

Das ist meine Meinung. Darf ich diese in diesem Forum nicht mehr schreiben? Es geht nicht darum, dass ich die Funktion nicht mag ich halte sie für nicht praktikabel und sie wird mit Sicherheit von GPH nicht kommen. Du kannst aber gerne bei GPH anfragen ob sie das ändern, nach dem Source anfragen und die Änderungen selbst vornehmen oder hier fragen ob ein anderer bereit ist die Anpassungen vorzunehmen. Ich habe nichts dagegen...
 

reznor

Still Fresh
Joined
Jul 3, 2009
Messages
46
Seiner Meinung nach ist es nicht sinnvoll. Kann doch sein.

Aber diese ganzen Kleinigkeiten und Unzulänglichkeiten werden mich wohl dazu bringen den Wiz später doch gegen eine Pandora einzutauschen. ^^
 

Suicicoo

Still Fresh
Joined
Feb 3, 2009
Messages
653
klar darfst du deine meinung schreiben... aber begründe es doch? :)
vielleicht kann man dich ja umstimmen(ok, wahrscheinlich nicht...) aber ich würd gerne wissen, warum das denn sinnlos sein soll(bzw. warum es nicht praktikabel sein soll)
mfg - sui

und ich bin der letzte der dir deine meinung verbieten will :)
 

sbock

Chaos is our mode and modus
Joined
Dec 22, 2005
Messages
3,776
Location
Germany
OK, es gibt jetzt eine Möglichkeit für Euch. Der Musik Player Ommpc2x bietet die gewünschte Funktion. Einfach die neuste Version herunterladen (siehe News) und in Gang bringen. Dann bei laufender Musik die "Detach Client" ("Schließe Client" in der deutschen Übersetzung) Funktion wählen. Voilà! Achtung damit das funktioniert müßt Ihr den Tastenton des Wiz auschalten, sonst gibt es einen Crash!
Man kann auch neue Programme laden (WizSticks habe ich getestet). Spiele mit Sound machen aber Probleme bis hin zum Frezze/Absturz...

Gruß,
Stephan
 
Top