must have Mädchen Spiele ?


pinhead

Still Fresh
Joined
Sep 21, 2007
Messages
24
Hi.

Meine Tochter 7 Jahre schwärmt so für diesen NintendoDS.
Aber auch nur wegen der Werbung.
Deshalb suche ich nun schöne Spiele für Mädchen für den GP2X.
Egal ob Nativ oder Emulation.
Gibt es da für igendeine Emulation schöne Spiele die Mädchen ansprechen?
 
Also wind&water puzzles sagt meiner Freundin zu (oke die ist mit 21 Jahren nichtmehr wirklich ein Mädchen :D )
Dann sind vielleicht so Sachen wie yoshis Island ganz nett, denke ich.
Blix2X würde ich auchmal versuchen, das ist ganz nett.
 
pinhead said:
Meine Tochter 7 Jahre schwärmt so für diesen NintendoDS.
Aber auch nur wegen der Werbung.

Und weil viele anderen Mädchen auch so einen haben und miteinander (und auch gegeneinander) spielen können. Meine Tochter ist 9 Jahre und hat seit einem Jahr einen DS. Sie spielt ein Pferdespiel, dann natürlich Nintendogs und Harvest Moon.
Dr. Kawashima wird auch von uns Erwachsenen gespielt.

Da kommt mein GP2X ganz schlecht dagegen an. Sie spielt zwar immer mal wieder Super Pang, aber sonst kaum etwas.

Stefan
 
Ich habe auch eine kleine Schwester, die ein rosa DS mit Pferde- und anderen Tierspielen hat. Um so überraschender fand ich es, als sie meinen GP2X als das bessere Gerät bezeichnete. Technische Daten sind eben nicht alles. Ein gutes Spielkonzept ist manchmal viel mehr Wert. :)
 
Also meine Tochter, 6, und Sohn, 3 1/2.
Zocken so ziemlich alles was auf dem S**a und S**S emu laufen.

Bevorzugt Jump n Run.

Aladin,
Sonic,
Tiny Toons Adventure,
...
.
 
Ich habe es mal mit nem GBA Emulator probiert.
Klappt ganz gut.Sound,angenehm schnell.
Da gibt es ja auch etliche Mädchen Spiele.

Kim Possible
Bärenbrüder
Disneys Prinzessinen
Son Pferdepflegespiel

Und all den anderen Schrott :)

Nur ein Problem.
Ich habe es erstmal mit GPSP probiert.
Da kann man ja ne Menge einstellen.
Weiß einer wie ich es in Fullscreen hinbekomme?
Ich habe immer oben links nur den Spielbildschirm.

Wenn ich das noch hinbekomme,dann denke ich kann ich sie damit ne Weile begeistern bis die Phase vorbei ist. :)

Danke schonmal für die zahlreichen Antworten.
SuperTux gefällt Ihr auch sehr gut.
Ein Evergreen bei Ihr ist auch Giana-Sisters mit UAE4all.
 
Dein Problem mit dem Bildschirm in der Ecke könnte am falschen BIOS liegen. Es gibt da unterschiedliche Versionen.
Ich kann aber sagen, dass die Skalierung auf Vollbild nicht sehr schön aussieht. Ich spiele also auch immer in Originalauflösung, aber mein Bild ist dabei zentriert.
 
pinhead said:
Ich habe es mal mit nem GBA Emulator probiert.
Klappt ganz gut.Sound,angenehm schnell.
Da gibt es ja auch etliche Mädchen Spiele.

Kim Possible
Bärenbrüder
Disneys Prinzessinen
Son Pferdepflegespiel

Und all den anderen Schrott :)

Nur ein Problem.
Ich habe es erstmal mit GPSP probiert.
Da kann man ja ne Menge einstellen.
Weiß einer wie ich es in Fullscreen hinbekomme?
Ich habe immer oben links nur den Spielbildschirm.

Wenn ich das noch hinbekomme,dann denke ich kann ich sie damit ne Weile begeistern bis die Phase vorbei ist. :)

Danke schonmal für die zahlreichen Antworten.
SuperTux gefällt Ihr auch sehr gut.
Ein Evergreen bei Ihr ist auch Giana-Sisters mit UAE4all.

Also bei mir wirds zentriert wenn ich nochmal kurz ins menü gehe (Vol -/+).
 
Jau, das mit dem Bild in der oberen Ecke ist ein bekannter Bug. Exophase bastelt gerade an seinem PC-engine Emulator "Temper", hat aber verlautbaren lassen, dass er auch bald ein großes Update für den gba Emu rausbringen will, welches diesen ganzen Kram behebt.

Für den Supernintendo gibts auch ein paar tolle Kinderspiele. Da fällt mir der klassiker Super Mario World ein, sämtliche Donkey Kong Country Teile, Pocky & Rocky (dreht sich um ein kleines Mädchen und ihren Waschbären, japanisches Cute'em up), Goofy & Max, die ganzen Disney Spiele eigentlich: Lionking, Donald Duck in Maui Malard, die Mickey Mouse Spiele, Aladin, Lion King und was es alles gibt, Harvest Moon natürlich, Zelda 3 ist sicherlich auch schon was. Hmm... ansonsten gibts da natürlich jede Menge Puzzle Spiele. Tetis, Puyo Pop, Bust-a-move.

Als native Spiele würde ich Tilematch empfehlen und vielleicht Cavestory, ist aber eventuell ein wenig schwer. Drill2x vielleicht, netter Puzzler. Dann wäre da noch Boomshine was mehr so ein Entspannungsspiel ist, eventuell etwas langweilig. Oh und Blocked, das macht viel Spaß und ist ebenfalls ein Puzzler. Alex4 ist auch ein sehr nettes Jump'n'run mit einem kleinen Krokodil, leider in schwarz/weiss.
 
Falls die Möglichkeit besteht es zu spielen, ist "MAGICAL DROP (3)" für NeoGeo sicher was für Girls. Super Anime-Intro und knuffiges Gameplay. Ebenso genial wie "TWINKLE STAR SPRITES" :)
Für den CPS2 Emu gibts die Arcadeversion von "SUPER PUZZLE FIGHTER 2" aber das Game gibts glaub auch mal als GBA Umsetzung, macht echt Spaß. ^^

...JA, ich spiele auch "Sowas" gern! :D

EDIT: Bilder sagen ja mehr als Worte:

http://www.daddelkingz.de/index.php?value=ng-md3&link=neogeo

http://www.daddelkingz.de/index.php?value=ng-twi&link=neogeo

http://en.wikipedia.org/wiki/Puzzle_fighter
 
Harvest Moon für nen Emulator.

Nettes Spiel - und meine Freundin macht alle Mädels der Stadt klar, muss ich mir sorgen machen? :twisted:
 
Last edited:
dedeibel said:
Und meine Freundin macht alle Mädels der Stadt klar, muss ich mir sorgen machen? :twisted:
Ich würd mich ehr freuen. Stell dir vor, sie kommt eines Tages nach hause mit nem Satz wie: "Schatzi, ich hab mal ne Freundin mitgebracht..." ;) ;) ;)
 
Mega Drive Emulator und dann Flicky reinschmeißen.... ;-). Wenn DAS nix für Mädchen ist, dann weiß ich auch nicht... :)
 
meine freundin persoenlich praeferiert wind&water und drill2x.
boomshine hat irgendwie kein langzeitpotential und blix2x hat sie noch nie gespielt, mag sie sicherlich auch einigermassen.
 
meine tochter (9) spielt gern Mr.Nutz ,Ecco Jr.,James Pond2,Flicky und Crystal`s Pony Tales,alles SMD.
 
wenns keinen ausweg mehr gibt msst du ihr wohl oder übe den ds kaufen. meiner meinung nach ist der ds eher was für ältere, da es sehr viele programme gibt die halt nur jugendlichen od. erachsenen was bringen. ausser du holst dir den emulator und holst dir nen paar gba roms. aber was wenn sie sich den ds nicht nur wegen der werbung wünscht ? vielleicht ist es ja auch "weil den alle haben" (den satz benutze ich immer noch zu gerne).
naja NUR eine vermutung. ihr könnt mich gerne meiner vermutung belehren (bin ja noch jung).
 
Back
Top