N64 und PSX günstig emulieren


Damien

Well-Known Member
Joined
Feb 1, 2006
Messages
1,800
Hallo,

ich suche eine günstige alternative um N64 und PSX zu emulieren, da die Emulatoren am EiPhone ja im Moment brach liegen und mit aktueller Firmware nicht laufen.

Gedacht habe ich an eine PSP übergangsweise, oder kennt einer andere Geräte die man günstig schiessen kann und mit denen es gehen würde? :)

Grüße,

Andreas
 
Die PSP kann PSX im Grunde ohne großartiges zutun. Dafür gibt es Umwandlungstools oder entsprechend gepatchte Downloads.

In wieweit das noch geht kann ich nicht sagen, aber teste es einfach mal und informier dich weiter:
http://www.pspking.de/psx2psp.html
 
Noch habe ich ja keine PSP... :) Wollte erst mal schauen obs Optionen gibt bezüglich N64.

Meine letzte PSP hatte ich vor 2 Jahren oder sogar 3, da hat sich ja bestimmt was bei N64 Emulation getan. :)
 
Handheld wäre nicht schlecht... eine XBox ist etwas sperrig im Bus oder Zug... *SPASS!!* :)
 
Als Handheld fällt mir auch nur ne PSP ein. Alles andere geht dann schon in Richtung Smartphone.
Also entweder ein Android - kaum/keine Hardwaretasten. Die beiden Systeme machen auch nur auf schnellen Geräten spaß. D.h. Preisrahmen für ein Gebrauchtgerät 250 Euro aufwärts.

Oder das Nokia N900. Übertaktet sollte PSX gut laufen. Leistung beim N64 sollte wohl auf selben Level wie der Pandora Port sein.
Die Geräte gehen im akzeptablen Zustand in der Bucht für 100-160 Euro weg.

Wie gut Daedalus jetzt auf der PSP läuft weiß ich allerdings nicht. Als ich noch eine hatte, lief eigentlich nicht wirklich viel, bzw. war spielbar.
 
N900 für emulation finde ich nicht doll, ich breche mir ja schon mit gameboy die finger...
 
PSX und N64 machen doch ehe mehr spass am Fernseher. Ich halte solche Konsolen, besonders den N64, nicht für portabel.
Zumal die XBOX auch ein guten Controller zum zocken mirbringt.
Wenn du mobil willst ist es mit mehr Kosten verbunden.

Es gibt da ein Chinatablet, welches sogar ein marketplace für N64 bietet. Es wurde hiem im Forum sogar davon berichtet, soweit ich noch weis.
Aber dem fehlen die Schultertasten.
 
Ja aber eine Konsole mit Fernseher passt hat nicht in den Bus oder Zug... ^^

Ist halt Alles gewöhnungssache, ich hatte auch am HD2 oder iPhone keine Probleme Resident Evil auf PSX zu zocken.
 
Sony Erricson Xperia Play, Telefon, Taschenrechner, Wecker, Eieruhr, Kamera, digitaler Bilderrahmen, Musik Abspielgerät, Kompass, Youtubeplayer, Internetsurvgerät, Spielehandheld usw. in einem Gerät, ich komme auf 2 Tage ohne zu Laden, wenn ich abends damit noch viel Youtube schauen will komm ich natürlich nicht auf 2 Tage, es braucht für Emulation keine externen Controller, und man kann damit sogar SMS schreiben..

Da es aber gefloppt ist dürfte es noch nicht mal viel kosten.., und man muss beim Preis noch dabei sehen das man mit dem Preis sogar noch ein Handy dabei bekommt..

Ich hab es selber, und bei N64 ist es bei manchen Spielen viel flüssiger als die p&|a Pandora, es kommt aber auf den Emu an, PSX ist mit dem Emu den ich drauf hab langsamer, und deshalb hab ich diese Spiele auf dem Handy gelöscht (ich brauchte Platz für GTA3)

Aber mit dem Handy hat man GB GBC GBA SNES; NES, N64, Megadrive, auf einem Gerät..
 
Stimmt, ans X-Play hab ich nicht gedacht... :eek:)

Aber es kann PSX und N64 an sich schon flüssig je nach Emu? War das Play nicht als PSX Konsole gedacht?
 
Es gibt glaube ich ansätze, die PSX Isos so umzuwandeln, das der PSX Emu im Handheld denkt diese wären Original Dateien die Sony über den Downloadstore vertreibt, aber da meine p&|a schon optimal PSX Emulieren kann und ich mit N64 und dem anderen Zeug schon genug für zwischendurch hab , hab ich die PSX Emulation des Xperia Play nicht nachverfolgt..,
 
Also bei mir läuft GTA 2 auf dem Play mit FPSe immer zu 100% (außer ich mache frame limiter aus, dann können es auch schonmal ~160 fps werden), das vorinstallierte Crash läuft auch 1A (logisch), sonst habe ich keine PS1-Spiele getestet, aber ich denke mal alles kein Problem für das Play. Bei N64 kabe ich bisher nur Majora's Mask getestet und es lief zwar nicht durchgehend flüssig (nachladeruckler) aber im groben spielbar, auf jeden Fall bessere framerate als es auf meiner xbox war. Alle Angaben natürlich mit den standardmäßigen 1 GHz und RAM mit advanced task killer etwas geleert, wenn man nicht wie ich auf die mitgelieferte 8GB Class 2 MicroSD angewiesen ist könnte da vielleicht sogar einiges besser laufen, bei Spielen wie z.B. GTA 3 wo viel nachgeladen wird kriegt man die Grenzen der Karte mit, könnte also sein dass Majora's Mask bei mir Nachladeruckler wegen der langsamen Karte hatte.

MfG
 
ICh hab atm n Sony Ericsson Xperia Mini Pro. Zock damit
grad GBC und hin wuieder PSX/N64. Geht aber leiuder ned so gut wegen
der Steuerung. Aber es läuft flüssig^^ Sehr sogar.
Immehrin kann man die Tastatur mappen.
 
matzesu said:
Sony Erricson Xperia Play, Telefon, Taschenrechner, Wecker, Eieruhr, Kamera, digitaler Bilderrahmen, Musik Abspielgerät, Kompass, Youtubeplayer, Internetsurvgerät, Spielehandheld usw. in einem Gerät, ich komme auf 2 Tage ohne zu Laden, wenn ich abends damit noch viel Youtube schauen will komm ich natürlich nicht auf 2 Tage, es braucht für Emulation keine externen Controller, und man kann damit sogar SMS schreiben..

Da es aber gefloppt ist dürfte es noch nicht mal viel kosten.., und man muss beim Preis noch dabei sehen das man mit dem Preis sogar noch ein Handy dabei bekommt..

Ich hab es selber, und bei N64 ist es bei manchen Spielen viel flüssiger als die p&|a Pandora, es kommt aber auf den Emu an, PSX ist mit dem Emu den ich drauf hab langsamer, und deshalb hab ich diese Spiele auf dem Handy gelöscht (ich brauchte Platz für GTA3)

Aber mit dem Handy hat man GB GBC GBA SNES; NES, N64, Megadrive, auf einem Gerät..


Kann das Xperia Play mit allen aktuellen Androidspielen mithalten....ich mein, es hat ja nur eine 1Ghz CPU?
 
GTA 3 geht, auch wenn nicht alle Efekte Aktiviert sind, dieser Shooter von Gameloft, der an Halo erinnert geht auch ganz gut, und sonnst hab ich keine aufwendigen Androidspiele ausprobiert, ich streube mich seit jeher davor, Daten über 100 mb runterzuladen, und auf dem Handy via Wlan hat GTA 3 1 Stunde gedauert..
 
Back
Top