Nachbau des original gameboy?


Suicicoo

Active Member
Joined
Feb 3, 2009
Messages
653
Hi ihr :)
Kennt vielleicht jemand einen Nachbau des original-gameboys?
Es gibt ja den GB boy colour, der, wie der Name vermuten lässt, dem gbc nachgemacht ist, aber gibts sowas auch für den DMG?
 
Ja, es gibt z.B. den Gamefighter und den KF-2000
 

Attachments

  • KF 2000.JPG
    KF 2000.JPG
    29.1 KB · Views: 4,526
  • Gamefighter.jpg
    Gamefighter.jpg
    46.1 KB · Views: 4,526
Haha, der Gamefighter hat auch noch voll die Nintendo Farbgebung ist aber quasi gedreht. Ein witziger Clone auf jeden Fall. :)

Eine Frage zu den beiden Clones. Haben die eine Hintergrundbeleuchtung, ja oder? Der originale hatte ja auch eine, soweit ich weiß. Hintergrund der Frage - ich hab hier einen "Gameboy Color". Der ist insgesamt prima, aber durch die fehlende Hintergrundbeleuchtung ist er in dunkleren Räumen leider komplett unbrauchbar.
 
Das Original hatte keine Beleuchtung, wie das mit den Nachbauten aussieht, weiß ich nicht.
 
suicicoo said:
Das Original hatte keine Beleuchtung, wie das mit den Nachbauten aussieht, weiß ich nicht.
Ah okay, dann hatte also auch der "Gameboy Classic" keine Hintergrundbeleuchtung. Schlecht, dann hatte man in schlecht beleuchteten Räumen das gleiche Problem wie ich mit meinem "Gameboy Color".
 
Akabei said:
Deswegen war eine Hintergrundbeleuchtung auch die beliebteste Modifikation überhaupt.
Das du sowas nicht weißt. :O :)
Naja, ich bin zwar ein ausgesprochener Retro-Zocker, hatte aber halt nie einen "Gameboy Classic", dafür aber ein Atari Lynx. :p Deshalb war ich mir nicht sicher bei dieser Beleuchtungs-Sache. Später als ich mir dann den "Gameboy Color" gekauft hatte, war ich überrascht, daß man den kaum im Haus benutzen konnte. Wenn nicht gerade die Sonne in`s Zimmer schien, weil es einfach zu dunkel auf dem Screen war. Hab ihn dann immer in`s Freibad und im Urlaub an den Strand mitgeschleppt. Da war dann alles super. :)
 
Der einzige original Gameboy mit Hintergrundbeleuchtung war der Gameboy Light, ungefähr so groß wie der pocket, aber halt mit Licht... leider wurde er nur in Japan veröffentlicht, aber dank Internet heute auch bei uns relativ einfach zu bekommen :)

Game_Boy_Light.png
 
Back
Top