Nand einhängen fehlgeschlagen


Freddy

Still Fresh
Joined
Aug 19, 2009
Messages
5
Guten Abend alle zusammen,

ich hoffe ich kann hier Hilfe empfangen, da ich nicht mehr auf meinen Nand zugreifen kann. Ich verwende am PC Ubuntu 9.04 und wenn ich meine Wiz mit dem Computer verbinde und ich auf Nand zugreifen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung "Datei konnte nicht eingehängt werden".

Ich vermute, dass es daran liegt, dass ich ein Firmware update von 1.0.0 auf 1.0.1 gemacht habe. Seitdem kann ich eben nicht mehr darauf zugreifen. Ich habe die Firmware 1.1.0 runtergeladen und versuche die zu installieren, aber es klappt einfach nicht. Die Firmware ist im Root Ordner der SD und ich starte die Wiz mit drücken der R Taste. Doch es passiert einfach nichts. Ich komme immer wieder ins GPH Menü. Und wenn ich dann im Launcher mir den Ordner der neuesten Wiz Firmware schaue ist dieser Leer!!

Weder Reset noch Akku rausnehmen hat etwas geholfen.

Ich habe auch an Downgraden gedacht, doch weiß ich nicht wirklich wie ich das anstellen soll.

Hoffe wirklich hier Hilfe zu finden.

Lieben Gruß

Freddy
 
Das gleiche Problem hatte ich auch schon. Ich habe dann auf die 1.0.0 Version geflasht und danach die 1.1.0, dann war alles wieder in Ordnung. Ich finde leider den Link zu der 1.0.0 Version nicht mehr, aber den gabs her irgendwo im Board. Vielleicht kann da ja jemand anderes helfen ?! Außerdem hat Ubuntu bei mir das File einfach nicht richtig auf die SD Karte geschrieben, erst als ich es mit Windows auf die Karte geschrieben hatte lief das Update vernünftig durch.
 
Wofür haben wir die Archive?

http://dl.openhandhelds.org/cgi-bin/wiz.cgi?0,0,0,0,42

Da sind se alle :D
 
Die 1.0.0 finde ich auch nicht, aber die 1.0.1

http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=38&t=7190&start=0
 
Er soll mal versuchen die 1.0.1 neu zu installieren und dann die 1.1.0
DAS muss ja funktionieren ;)
 
Vielen Dank für die Anworten! :)

Ich werde es heute Abend versuchen, wenn ich einen Windows Rechner zur Verfügung habe.

Berichte dann, wie es gelaufen ist .

Schönen Tag
Freddy

-- Sa Aug 22, 2009 10:30 --

Guten Tag,

ich wollte ja berichten ob ich wieder auf meinen Nand Speicher zugreifen kann. Ja ich kann :D

Ich hatte einen wirklich doofen Fehler gemacht, nämlich hatte ich die Firmware im Ordner auf die Wiz gezogen und nicht die Dateien einzeln <_< . Letztendlich habe ich es dann mit den einzelnen Dateien versucht und es ging dann alles gut.

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Schönen Tag Freddy
 
Back
Top