Navigation??


robb

Well-Known Member
Joined
Sep 15, 2005
Messages
1,485
Location
Bad Nauheim bei Frankfurt/Main
LOCATION
Bad Nauheim bei Frankfurt/Main
hi, nen navi system wäre echt noch klasse, meint ihr sowas wirds irgendwann geben? zb. mit der tomtom software und ner gps-mouse?
gabs sowas nicht für den gp32? ich glaub ich hab irgendwo mal sowas gelesen.
weiss einer ob es das schon sicher für die psp geben wird? (dann muss ich die wohl auch noch kaufen ;-) )
 
das ist ja cool, dass es sogar schon die software gibt... ja mit portieren siehts bei mir leider so aus :twisted:
aber wie gesagt, ich hab im hinterkopf, dass jemand das für den gp32 gemacht hat, vielleicht wird das ja dann noch was...
 
Bin ich zu doof zum suchen oder gibt es noch kein vernünftiges gps Navi Prog für linux?
Wenn dann will ich eins für den GP2X das mir sagt: "in 300m die 2te ausfahrt im Kreisverkehr nehmen" und nicht eins das mit nur die Position in ner Karte angibt.
 
Wenn´s dich stört, dann kannst du dir das ja selber einprogrammieren.

mfg Sebastian

PS: Ill be back ^^
 
1. Google Earth ist nicht Open Source, also wie willst du es auf den GP2X ARM Prozessor bekommen?

2. Google Earth benötigt weitaus mehr Rechenpower als der GP2X hat.

3. Unterstützt Google Earth glaub ich keine GPS Mäuse.
 
Ich kann jetzt nicht sagen obs realistisch ist oder so aber:

Die TomTom Software (zumindest das BS) läuft auf Linux und die Sourcen stehen unter (L)GPL. Die TomTom Geräte laufen auch unter ARM Architektur. Das ganze ist sogar anscheinend gut dokumentiert.

http://www.tomtom.com/page.php?Page=gpl

Ich weis jetzt nicht inwiefern das nützlich ist. Vielleicht kann sich das jemand der Ahnung hat mal angucken?
 
celeron1 said:
aber es gibt doch auch sowas für handys un die sind bestimmt net schneller und besser als der gp2x^^

Zeig mir nen Handy, dass Google Earth benutzt...
funkyferdy said:
Ich kann jetzt nicht sagen obs realistisch ist oder so aber:

Die TomTom Software (zumindest das BS) läuft auf Linux und die Sourcen stehen unter (L)GPL. Die TomTom Geräte laufen auch unter ARM Architektur. Das ganze ist sogar anscheinend gut dokumentiert.

http://www.tomtom.com/page.php?Page=gpl

Ich weis jetzt nicht inwiefern das nützlich ist. Vielleicht kann sich das jemand der Ahnung hat mal angucken?

Das sieht schon besser aus...Mal sehen die haben den Kernel modifiziert, das müsste man dann mit dem Kernel des GP2Xs ebenfalls machen, was etwas kompliziert wird, da er soweit ich weiß auf dem 2.4 und nicht dem 2.6 Tree aufbaut... Mh die bauen da nen ganzes System... Ich glaube am einfachsten wäre es all das Zeug incl. des kernels zu nehmen und an den GP2X anzupassen und das als eine Art Firmware zu releasen :)

-> Sollte möglich sein, aber wo gibts das Kartenmaterial?
 
also ich benutz meinen pda/handy (xda neo) zur navigation - der hat auch kein anders display als der gp2x (ich mein damit nicht den konkreten typ sondern die ablesbarkeit bei sonneneinstrahlung)
und ebenso eine arm-cpu die per default auf 200mhz getaktet ist (auch dual-core, aber in wie weit da windows mobile 2005 von gebracuh macht weiss ich nicht).
das ganze funktioniert mit tomtom 5 perfekt und flüssig.
kartenmaterial der einzelnen tomtom-versionen (innerhalb einer versionsnummer - also entweder 3 oder 5, die 4 haben sie ausgelassen) sind übrigens kompatibel, d.h. die linux-variante sollte mit meinen karten gehen.
 
Elektranox said:
celeron1 said:
aber es gibt doch auch sowas für handys un die sind bestimmt net schneller und besser als der gp2x^^
Zeig mir nen Handy, dass Google Earth benutzt...
Soll ich es er Post hinschicken? :lol:
Es gibt eine Handy-Java-Application, die auf google Earth-Daten aufbaut und auch von google ist. Funktioniert natürlich nur über GPRS (O2-WAP-Flat sei Dank)
 
Dittboy said:
Ich weiß ja nicht ob ich ein anderes Display hab, aber wenn bei mir die Sonne drauf scheint erkenne ich so gut wie nix. Da ist es nur noch grau. :(

Ich find die Schutzscheibe ist das schlimmste wir bräuchten welche die entspiegelt sind !
 
Cyberpuer said:
Elektranox said:
celeron1 said:
aber es gibt doch auch sowas für handys un die sind bestimmt net schneller und besser als der gp2x^^
Zeig mir nen Handy, dass Google Earth benutzt...
Soll ich es er Post hinschicken? :lol:
Es gibt eine Handy-Java-Application, die auf google Earth-Daten aufbaut und auch von google ist. Funktioniert natürlich nur über GPRS (O2-WAP-Flat sei Dank)

Das ist aber nicht wirklich Google Earth... Es benutzt nur die Daten von Google Earth ;)
 
Elektranox said:
celeron1 said:
aber es gibt doch auch sowas für handys un die sind bestimmt net schneller und besser als der gp2x^^

Zeig mir nen Handy, dass Google Earth benutzt...
funkyferdy said:
Ich kann jetzt nicht sagen obs realistisch ist oder so aber:

Die TomTom Software (zumindest das BS) läuft auf Linux und die Sourcen stehen unter (L)GPL. Die TomTom Geräte laufen auch unter ARM Architektur. Das ganze ist sogar anscheinend gut dokumentiert.

http://www.tomtom.com/page.php?Page=gpl

Ich weis jetzt nicht inwiefern das nützlich ist. Vielleicht kann sich das jemand der Ahnung hat mal angucken?

Das sieht schon besser aus...Mal sehen die haben den Kernel modifiziert, das müsste man dann mit dem Kernel des GP2Xs ebenfalls machen, was etwas kompliziert wird, da er soweit ich weiß auf dem 2.4 und nicht dem 2.6 Tree aufbaut... Mh die bauen da nen ganzes System... Ich glaube am einfachsten wäre es all das Zeug incl. des kernels zu nehmen und an den GP2X anzupassen und das als eine Art Firmware zu releasen :)

-> Sollte möglich sein, aber wo gibts das Kartenmaterial?
Bitte sehr http://www.getjar.com/products/3192/J2meMap (sieht jdf so aus) :p
 
robb said:
hi, nen navi system wäre echt noch klasse, meint ihr sowas wirds irgendwann geben? zb. mit der tomtom software und ner gps-mouse?
gabs sowas nicht für den gp32? ich glaub ich hab irgendwo mal sowas gelesen.
weiss einer ob es das schon sicher für die psp geben wird? (dann muss ich die wohl auch noch kaufen ;-) )

also, nen navi system auf ner spiele konsole? das is wie nen handy in nen cd player... gehört da net rein... lieber nen paar games gecodet...
 
Gamepower said:
robb said:
hi, nen navi system wäre echt noch klasse, meint ihr sowas wirds irgendwann geben? zb. mit der tomtom software und ner gps-mouse?
gabs sowas nicht für den gp32? ich glaub ich hab irgendwo mal sowas gelesen.
weiss einer ob es das schon sicher für die psp geben wird? (dann muss ich die wohl auch noch kaufen ;-) )

also, nen navi system auf ner spiele konsole? das is wie nen handy in nen cd player... gehört da net rein... lieber nen paar games gecodet...
Ja schon.. aber mann muss ausnutzen was möglcih ist^^
(neier Slogen ..GP2X Nutzt aus was möglich ist...) :lol: :lol:
 
Gamepower said:
robb said:
hi, nen navi system wäre echt noch klasse, meint ihr sowas wirds irgendwann geben? zb. mit der tomtom software und ner gps-mouse?
gabs sowas nicht für den gp32? ich glaub ich hab irgendwo mal sowas gelesen.
weiss einer ob es das schon sicher für die psp geben wird? (dann muss ich die wohl auch noch kaufen ;-) )

also, nen navi system auf ner spiele konsole? das is wie nen handy in nen cd player... gehört da net rein... lieber nen paar games gecodet...

Was machen Spiele aufm Handy, warum kann die Spielekonsole Filme abspielen? Wenn du das nicht brauchst gut, aber das heißt ja nicht das alle das nicht brauchen :)
 
Back
Top