Nebenjob mit 14 als Briefsortierer?


Scoday

Still Fresh
Joined
Feb 25, 2010
Messages
97
Hallo Leute,
ich bin seit Montag 14 Jahre alt und möchte nun um Geld zu verdienen einen Nebenjob annehmen.
Meine Mutter möchte nicht, dass ich Prospekte verteile, da wir damit schon schlechte Erfahrung gemacht haben.
Nun stelle ich mir Brief -oder Paketsortierer vor. Da frage ich mich aber ob man da ganz gut Geld verdient und ob man das mit 14 Jahren machen darf. Deswegen frage ich euch.

Oder habt ihr andere Nebenjobs, die ich mit 14 Jahren machen darf?
 
Meines Erachtens darf man mit 14 nichts :|
16 ist Mindestalter, wenn man wirklich Geld zusammenkriegen will.

Ab 15 darf man zwar "arbeiten", aber die Beschränkungen dazu sind nicht ohne...

http://www.gesetze-im-internet.de/jarbschg/

---
Mit 14 darfst Du z.B. Zeitungen austragen oder Prospekte, Babysitten oder kleine Hilfsarbeiten im Garten der Nachbarn o.ä. In Läden (Regale auffüllen, bedienen) darfst Du erst ab 16 arbeiten. Das Einverständnis Deiner Eltern immer vorausgesetzt.


Die Hilfe-Community für alle deine Fragen und Probleme: http://mein-kummerkasten.de/

-- Sa Feb 27, 2010 22:22 --

Kleine sarkastische Randnotiz:
Gp2x.de ist kein Suchmaschinenersatz :nope:
 
austragen ist so ziemlich das einzige was geht, und da auch nicht alles.
Also so richtig nebenjob ist immer schwierig, wegen jugendschutz.
Ab 16 kannst du dann im Supermarkt Ware einräumen oder ähnliches.
Werbung austragen geht glaube ab 14 (hab das auch ziemlich lang gemacht), da kommt es allerdings stark auf die Firma an die dich anstellt. Manche zahlen relativ gut und alles klappt, bei machen verändert sich aber auch ohne grund die bezahung etc.
 
morq said:
Also so richtig nebenjob ist immer schwierig, wegen jugendschutz.
Ab 16 kannst du dann im Supermarkt Ware einräumen oder ähnliches.

Das stimmt nicht ganz. Alle die ich gefragt habe, haben gesagt, dass man beim Super Markt Regale einräumen mit 14 machen darf. Kommt aber auf den Laden und den Marktleiter drauf an.
 
Scoday said:
Alle die ich gefragt habe, haben gesagt, dass man beim Super Markt Regale einräumen mit 14 machen darf. Kommt aber auf den Laden und den Marktleiter drauf an.

Wenn es auf den Laden, bzw. den Marktleiter drauf an kommt, könnte es sein, daß Du dann die falschen Leute gefragt hast?

Ich meine, irgend einen Grund müssen die Marktleiter ja haben, wenn sie auf billige Arbeitskräfte verzichten. Und das machen die sicher nicht aus Spaß, die werden sich schon was dabei denken.
 
Back
Top