Nebenjob


nibel

Active Member
Joined
Nov 17, 2005
Messages
520
Was arbeitet ihr eventuell oder habt ihr früher nebenbei gearbeitet als Schueler?
Ich leb in einer mittleren Stadt leider ist die Auswahl nicht besonders groß..
ein Freund von mir hat es da gut, er hat einen Job in einer kleinen sutschen Buchhandlung bekommen.
Nur leider finde ich nicht etwas passendes.
Sogar in den Supermärkten brauchen die keine Nebenjobler mehr..(Supermärkte sind auch nicht das gelbe vom Ei, die Behandlung der Nebenjobler schwankt extrem von Mart zu Markt und ist oft miserabel.)
 
In den Ferien habe in einer Computerfirma gearbeitet und n paar Homepages für die gemacht ;)

Vor einem Jahr war ich auch immer in einer Gärtnerrei am arbeiten - auch sehr lustig, aber halt harte arbeit....finde ich ^^

Bin immo bei einer schulischen Ausbildung zum staatlich geprüften tech.assi. für Informatik , da bin ich jeden Tag erst um 17:00 Uhr zu Hause und da hab ich keine Lust mehr zu arbeiten ;)


clint
 
clint2x said:
Bin immo bei einer schulischen Ausbildung zum staatlich geprüften tech.assi. für Informatik , da bin ich jeden Tag erst um 17:00 Uhr zu Hause und da hab ich keine Lust mehr zu arbeiten ;)
uiuiui, ich bin fertiger TAfI :)
Woher machst du denn die Ausbildung?
 
uiuiui, ich bin fertiger TAfI
Woher machst du denn die Ausbildung?

Is ja cool ^^
In Niedersacheen \ Leer ;) Gabt ihr auch das CISCO CCNA Zert- gemacht ?
Wie fandest du die Ausbildung ?
Machts du jetzt noch ne Ausbildung ?

mfg :)
 
ich hab 3 nebenjobs, einmal computer techniker in einer arztpraxis hier im dorf, einmal computer techniker in ner artzpraxis 2 dörfer weiter und einmal kellner in ner kneipe

naja nicht das gelbe vom ei, aber irgendwie muss man ja an geld kommen
 
clint2x said:
uiuiui, ich bin fertiger TAfI
Woher machst du denn die Ausbildung?

Is ja cool ^^
In Niedersacheen \ Leer ;) Gabt ihr auch das CISCO CCNA Zert- gemacht ?
Wie fandest du die Ausbildung ?
Machts du jetzt noch ne Ausbildung ?

mfg :)

ich mach auch sowas , bei uns (NRW) heißt das jedoch Informationstechnischer Assistent (ITA) (denke doch mal das es so ziemlich das gleiche ist) jedoch kann man damit nix anfangen , fast keine firma stellt einen damit ein , dann muss ich wohl doch noch studieren gehen ^^

achja vorbereitung für das CISCO Zertifikat haben die bei uns auch angeboten ...
 
ich mach auch sowas , bei uns (NRW) heißt das jedoch Informationstechnischer Assistent (ITA) (denke doch mal das es so ziemlich das gleiche ist) jedoch kann man damit nix anfangen , fast keine firma stellt einen damit ein , dann muss ich wohl doch noch studieren gehen ^^

achja vorbereitung für das CISCO Zertifikat haben die bei uns auch angeboten ...

Naja ^^ Das sollte schon klar sein, dass man mit so einer 2 Jährigen Ausbildung keinen Job bekommt^^ Oder meinst du eine Ausbildung ?

Unsere Lehrer sagen, mann bekomme damit besser eine Ausbildung ;)

Vorbereitung auf das Zert oder macht ihr das auch ? Wie bekommen das Zert bezahlt ;) CCNA 1, CCNA 2, CCNA 3 und CCNA 4 ;)

mfg
 
Oh man ich hoffe ich werde an der Schule angenommen *schwitz*
Hab leider ne Mathearbeit verhauen...
 
Oh man ich hoffe ich werde an der Schule angenommen *schwitz*
Hab leider ne Mathearbeit verhauen...

Techn.assi.f.informatik ?
Bekommst du die FH reife auch dazu ?
Bei uns ist das ab dieses Jahr nicht mehr dabei ^^

mfg
 
clint2x said:
ich mach auch sowas , bei uns (NRW) heißt das jedoch Informationstechnischer Assistent (ITA) (denke doch mal das es so ziemlich das gleiche ist) jedoch kann man damit nix anfangen , fast keine firma stellt einen damit ein , dann muss ich wohl doch noch studieren gehen ^^

achja vorbereitung für das CISCO Zertifikat haben die bei uns auch angeboten ...

Naja ^^ Das sollte schon klar sein, dass man mit so einer 2 Jährigen Ausbildung keinen Job bekommt^^ Oder meinst du eine Ausbildung ?

Unsere Lehrer sagen, mann bekomme damit besser eine Ausbildung ;)

Vorbereitung auf das Zert oder macht ihr das auch ? Wie bekommen das Zert bezahlt ;) CCNA 1, CCNA 2, CCNA 3 und CCNA 4 ;)

mfg
Also, als TAI kann man dann doch schon recht gut nen Job bekommen, ich werde allerdings studieren...
Mhh, wenn du dannach noch ne ausbildung machen willst, waere das voll fuern arsch, als TAI kann man bsp. (zumindest wir bei uns) mehr als ein normaler Fachinformatiker etc.
naja, weiss ja nicht wie die qualitaet eurer schulen ist, aber eigentlich ist die ausbildung recht gut... wie gesagt, bei uns zumindest :)
 
Das ist aber komisch^^ Eine Ausbildung zum Fachinformatiker FR. Anwendungsentwicklung bzw. Systemintgeration dauert i.d.r. 3 Jahre.
Bein Tech.Assi.f.Info. 2 Jahre und man hat man dazu noch nicht mal Praktische Erfahrungen ! ;) ( Wir haben 8std in der Woche Praxisunterricht -- )

Bei uns ist das eher ein guter einstieg in die Ausbildung und man kann z.B. die Ausbildung zum Fachinformatiker um 1 Jahr verkürzen ;)

mfg
 
clint2x said:
Das ist aber komisch^^ Eine Ausbildung zum Fachinformatiker FR. Anwendungsentwicklung bzw. Systemintgeration dauert i.d.r. 3 Jahre.
Bein Tech.Assi.f.Info. 2 Jahre und man hat man dazu noch nicht mal Praktische Erfahrungen ! ;) ( Wir haben 8std in der Woche Praxisunterricht -- )

Bei uns ist das eher ein guter einstieg in die Ausbildung und man kann z.B. die Ausbildung zum Fachinformatiker um 1 Jahr verkürzen ;)

mfg
aha, als AZUBI arbeiteste aber im Betrieb mehr oder weniger aktiv mit... da liegt der hacken! Und dadurch lernst du halt nicht so viel :) also hier in der umgebung erkennen viele Firmen langsam was sie an TAIs haben und stellen sie ein... meist sogar in besseren jobs als von ihnen selbst ausgebildete fachkraefte, hat unter anderem den grund das ein TAI sehr sehr vielseitig unterrichtet wird, ein AZUBI i.d.R. nicht, kommt natuerlich auch auf den Betrieb an...
 
Ich arbeite seit Samstag bei einer bekannten Fast-Food-Kette. ;) Sehr stressig der Job, aber was solls.
 
Bin seit 1.8.05 Azubi als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (2 Jahre Ausbildungszeit durch Abi), habe zudem noch eine Verlobte und habe deswegen nicht noch sehr viel Zeit für einen 2. Job ... außerdem Verdien ich genügend :D
 
Hmm ITA's gibt es aber viele hier ^^ Ich mache auch gerade den ITA ;) Dauert 3 Jahre und ich hab schon die Hälfte hinter mir :)

Hmm @ clint2x ich hab keine Praxis. Reines lernen bei mir ^^
Will danach, weil man hier ja keine Chance hat mit nem ITA, mich in Richtung Maschinenbau weiterbilden ^_^

Hmm nen Nebenjob habe ich nicht, wäre aber vllt mal ganz nützlich :lol:
 
Hmm ITA's gibt es aber viele hier ^^ Ich mache auch gerade den ITA Wink Dauert 3 Jahre und ich hab schon die Hälfte hinter mir Smile

Hmm @ clint2x ich hab keine Praxis. Reines lernen bei mir ^^

Hab ich auch grad gedacht ;) Bei mir dauert die Ausbildung nur 2 Jahre ;);)
Viel glück bei der Arbeitssuche ;)


mfg
 
ich habe während meinem studium im supermarkt regale eingeräumt, inner tanke gearbeitet, inner disco als flaschensammler/kellner, etc... :D
bin froh, dass ich nu mit´m studium fertig bin und nen "richtigen job" hab´

gruß

B4N5H33
 
also meine ITA ausbildung dauert 3 jahre und paar monate , jedoch mit AHR ... naja praktikum war einmal 4 wochen und einmal (kommt noch jetzt) 12 ... ansonsten gibts eigentlich keinen richtigen Praxis Unterricht, wir haben jetzt aber ne lange Zeit lang nen Abitur Projekt gemacht ...

und mit Job siehts wohl schwer aus , ich müsste (auch noch auf der selben schule) eine Ausbildung zum Fach Informatiker machen , naja dann lieber studieren ^^
 
Back
Top