NeoGeo Emulator läuft nicht.


Faanoo

Still Fresh
Joined
Jul 1, 2010
Messages
38
Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Der NeoGeo Emulator spielt meine convertierten mvs roms nicht ab. Beim Starten eines Spiels erscheint die Auswahl des Bios. Egal welches ich Auswähle es erfolgt immer ein Abbruch, es erscheint nur PLEASE WAIT, weiter gehts nicht. Ein MVS Ordner wird angelegt mit verschiedenen Dateien, die mir nicht viel sagen. Was muss ich jetzt tuen damit die Spiele laufen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :-( .

MfG

TanteEmma
 
Hi TanteEmma,

du kannst die Neo Geo Roms mit einem MVS-Konverter umwandeln, in MVS Dateien.
Den Konverter gibts im Netz, gratis. :)

Dann sollten sie laufen - auf dem nativen Emulator.


Grüße KortalMombat69 :)

-- Sa Sep 25, 2010 13:51 --

Welchen Dingoo hast du denn? A330?

Also bei mir laufen sie ohne dass ich irgendein BIOS anwähle, einfach in MVS und in den ROM Ordner gepackt.
 
Hallo,
danke für deine Antwort, habe den A320 und die roms sind schon umgewandelt. Ich habe diese aber nicht im MVS Ordner, ich werds mal ausprobieren.

Gruß
TanteEmma


Edit1:

Egal wo die roms sich befinden, es erfolgt immer ein Abbruch des Ladevorgangs. Weiß jetzt auch nicht mehr weiter :dash: .
 
Na vielleicht liegts ja an den ROMs selbst.

Ist nur eine Vermutung - bin selbst EDV Laie, und probier immer mal etwas rum und google mich durch den Technik-Dschungel bei Problemen ;)

Ich hab den A330 und meine ROMs sind auf der MiniSD Karte gespeichert - und laufen ohne Probleme.
Versuch doch mal sie von der Karte aus zu starten.
Viel Glück! :)

PS - Hast du Dingux auf deinem Dingoo?
 
Ok werde mal versuchen, leider ist meine sd schon ziemlich voll, und wollte den neo geo über Dingoo laufen lassen. Das die roms defekt sind habe ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen :confused:??

Dingux hab ich, macht sonst auch keinen Spaß der kleine.
 
Wie hast du denn Dingux draufbekommen??
Kannst du mir eventuell helfen?

Hab schon die engl.Anleitungen gelesen, aber werd nicht schlau daraus.
Dualboot, Firmware, unbricking.. alles Fachchinesisch für mich - im wahrsten Sinn des Wortes ;)

Ich hab keine Ahnung was ich WANN WO machen muss.
Ein Freund könnte mir vielleicht helfen, aber der ist noch im Urlaub - wann der kommt, keine Ahnung...:-(

Ich hab meinen schon eine Weile, aber ich will ihn ja nicht kaputtmachen :)
Bin EDV Laie, Linux kenn ich nur vom Namen her.

Wäre nett wenn du mir n Tipp geben kannst, wo eine VERSTÄNDLICHE Anleitung oder die Reihenfolge der Schritte zu finden ist :)

Danke!
 
Guck mal.

Im Dingoo Wiki gibts viel zu lesen und auch ne Anleitung.

http://dingoowiki.com/index.php?title=Dingux:About#Windows_Instructions

Am besten mal auch das ganze Wiki lesen!!

Ansonsten hier nachfragen: http://boards.dingoonity.org/
 
Ich habe mir meinen dingoo gebraucht hier im Marktplatz gekauft und da war schon Dingux installiert. Hatte aber schon vorher mich mit dem System auseinandergesetzt und dieses http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=46&t=7961 Tut gefunden und das Sorglospaket auch auf die SD kopiert. Den Teil mit Dingux installieren habe ich ausgelassen.
 
Danke für die Antworten und die Links.

Werd mich mal durchlesen und versuchen, das System und vor allem die Reihenfolge der Arbeitsschritte zu verstehen ;)

-- Sa Okt 02, 2010 01:34 --
TanteEmma said:
Ok werde mal versuchen, leider ist meine sd schon ziemlich voll, und wollte den neo geo über Dingoo laufen lassen. Das die roms defekt sind habe ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen :confused:??

Dingux hab ich, macht sonst auch keinen Spaß der kleine.

Was mir grad eingefallen ist, was sein kann, dass du ein NEO GEO ZIP File brauchst, um die ROMs starten zu können.
Das ist voll mit "BIOS" von den verschiedenen Neo Geos drauf, die braucht man glaub ich.


Hoffe es klappt jetzt! :)
 
Back
Top